DFB-Pokal, 1. Runde: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 11. August 2017, 20:45; Wildparkstadion)

• Aktuell ist es so eine Mischung aus Vorfreude und Angst, mit einem klaren Sieg rechne ich jedenfalls nicht. So lange es gut geht hätte ich nichts dagegen für mein Eintrittsgeld einen torreichen Sieg in der Verlängerung zu sehen, direkt ein schön emotionales Spiel damit die Truppe in der neuen Saison ankommt.

• Naja, solang die Mannschaft seriös an die Sache ran geht, sollte sie sich ungefährdet durch setzen. Ja es ist der "große" KSC, mit nem Hammer Namen, trotz alledem ist das ein 3. Ligist, mit (wohl) eklatanter Defensivschwäche. Es gibt leichtere Gegner, aber nach 90 Minuten zieht Bayer in die 2. Runde ein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dieses Spiel ist in meinen Augen eher ein Gradmesser, als das folgende Bayernspiel, wo sowieso jeder Spieler alles geben wird... Ich bin gespannt, wie unsere Jungs (neben Herrlichs gepredigtem Team-Gedanken) das spielerisch auf die Platte kriegen...

• Mich interessiert vor allem ob wir wieder so leicht auszurechnen sind wie es am Ende unter Schmkdt der Fall war. Ich hoffe auf einen klaren Sieg.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich denke (hoffe), es wird ein ungefährdeter 2:0 Auswärtssieg unserer Jungs. Die Tore machen Yurchenko und Volland.

(Wunsch)Aufstellung: Leno - Henrichs, S. Bender, Tah, Wendell - L. Bender, Kampl - Bailey, Yurchenko, Bellarabi - Volland

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich glaube es wird knapper. 1:1 bis zu 86. Minute, bis Joker Pohjanpalo in den restlichen 4 Minuten einen lupenreinen Hattrick schnürt :levz1

• Dritter Spiel der 3. Liga, wahrscheinlich wieder kein Sieg für den Karlsruher SC, aktuell liegen sie 0-1 bei Bremen II zurück.

Bei allem Respekt: Das ist kein verkappter Zweitligist, sondern ein stinknormaler Drittligist.

Das Spiel ist trotzdem brandgefährlich: Karlsruhe steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, und wir stünden daneben, wenn wir da verlören.

Ein erfolgreicher Auftakt in den Pokal könnte ein Ititialzündung für uns sein, ein Scheitern könnte aber eben auch eine negative Dynamik lostreten.

Ich hoffe inständig auf ein humorloses 0-2.

• Gelaufen nicht, aber die Stimmung wird dermaßen am Boden sein, dass es verdammt schwer wir in einen positiven Strudel wieder reinzukommen

Die negative Stimmung aus der letzten Saison wurde im Umfeld bzw in Teilen der Fanszene leider mitgenommen. Trainerwechsel und Neuzugänge konnten bisher keine Euphorie auslösen.
    Für mich hängt wirklich die ganze Saison am Start. Ein Sieg in Karlsruhe, ein gutes Spiel in München (Punkte sind da einfach nicht planbar) und wenn möglich ein Heimsieg gegen Hoffenheim.
    Wenn es mit Negativerlebnissen beginnt, brennt direkt der Baum fürchte ich :LEV16

• Beispiel Leipzig. Gegen Dresden im Pokal raus und dennoch oder grade deswegen ne Hammersaison hingelegt.

Ich gehe nicht davon aus , dass wir im Pokal weit kommen werden ( ja, es ist eine gute Möglichkeit einen Titel zu holen...). Sehe das Spiel als Bonus und würde einen Punktgewinn in München im Vergleich höher einstufen.

• Beispiel Leipzig. Gegen Dresden im Pokal raus und dennoch oder grade deswegen ne Hammersaison hingelegt.

Ich gehe nicht davon aus , dass wir im Pokal weit kommen werden ( ja, es ist eine gute Möglichkeit einen Titel zu holen...). Sehe das Spiel als Bonus und würde einen Punktgewinn in München im Vergleich höher einstufen.

Da nehm ich lieber einen Sieg im Pokal und eine Niederlage in München.

Beim KSC kannst du nur verlieren und bei den Bayern nur gewinnen .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Trainerwechsel und Neuzugänge konnten bisher keine Euphorie auslösen.

Ähm..was für Neuzugänge? Ach so, ja richtig..

Vielleicht werden wir gegen C.Vigo deutlich reduzierte Aus-Wechselkontingente sehen. Irgendwas sollte aus der Vorbereitung schon noch mitgenommen werden, und wenn es nur eine halbwegs eingespielte "Stammelf" ist.

Event. kommen ja noch 1-2 Spieler, die werden auch nicht bis zum 1. Spieltag/Liga integriert sein. Wer den Dynamo Dresden-Kick unterm Dutt erlebt hat, wird sein Pokal-Trauma ohnehin nicht mehr los. :wacko: :levz1