DFB-Pokal, 1. Runde: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 11. August 2017, 20:45; Wildparkstadion)

• Da das hier noch nicht so vertreten ist, freue ich mich einfach über das weiterkommen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Geil! Hauptsache weiter!

Danger hat zwei Hundertprozentige vergeben, Volland auch eine. Sonst beide teilnahmslos, besonders Volland.
    Ein Stürmer MUSS her. In der Liga hat kein Spiel 120 Minuten und die Gegner sind keine Drittligisten wo wir 5-6 Hunderprozentige haben.

Bellarabi gut, Kampl gut, Kohr solide. Bailey super.

• Aber dass die Tore in den 90 Minuten nicht gefallen sind, lag ja nicht an der gigantischen KSC-Fitness. Das ist doch ein gewaltiges Kopf-Problem, meint ihr nicht?

So schauts aus. Kein Wunder nach der letzten Saison und den mehr oder weniger vergeigten Testspielen. Da ging dem ein oder anderen heute sicherlich der Popo auf Grundeis.

Daher war der verdiente Sieg umso wichtiger! :LEV2

• Ich bin zufrieden. Den Gegner beherrscht, gute Taktik...es fehlte nur am Torabschluss. Für die Moral wichtig.

HH hat gut reagiert und zur rechten Zeit die richtigen Wechsel vorgenommen. Gegen die Bayern haben wir gute Chancen auf einen Punkt!!

• Ich bin zufrieden. Den Gegner beherrscht, gute Taktik...es fehlte nur am Torabschluss. Für die Moral wichtig.

HH hat gut reagiert und zur rechten Zeit die richtigen Wechsel vorgenommen. Gegen die Bayern haben wir gute Chancen auf einen Punkt!!

Am Tor... an Abschlüssen hatten wir drei richtig gute Möglichkeiten und 15 Torabschlüsse dazu.
    Auch gut zu sehen das Leno voll da ist wenn er kalt ist und das Kampl trotz Schmidt Verlust spielen kann und will.

• Ich denke, man weiß, wohin die Reise geht.
    Mittlerweile bin ich nicht mal mehr sicher, ob die Truppe wirklich nichts kann oder Roger Schmidt ein Trainergott war. Oder alles von Chichas Toren abhängig war. Aber das läuft hinaus auf eine T
    Unentschieden gegen Köln sich freuen Saison.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich denke, man weiß, wohin die Reise geht.
    Mittlerweile bin ich nicht mal mehr sicher, ob die Truppe wirklich nichts kann oder Roger Schmidt ein Trainergott war. Oder alles von Chichas Toren abhängig war. Aber das läuft hinaus auf eine T
    Unentschieden gegen Köln sich freuen Saison.

...ist der letzte Teil des Satzes abhanden gekommen? :D

• Ich bin hoch zufrieden: Den Gegner beherrscht, Torchancen erarbeitet, praktisch keine zugelassen.
    Und schließlich deutlich gewonnen. Genau das ist der Unterschied zu vielen Spielen der letzten Saison. Da hatte ich oft das Gefühl die Mannschaft hätte eigentlich besser gekonnt und musste mich über's Eregebnis ärgern. Das fällt heute weg, da gewonnen. Und zwar verdient.
    Für mich die Gewinner des Spiels: Havertz und Kohr, aber auch Bender und Mehmedi.
    Die Verlierer: Bellarabi und Henrichs.
    Ich möchte nicht unbedingt der allgemeinen Meinung zustimmen, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Lasst den Finnen doch einfach mal ein paar Spiele machen, der weiß nun wirklich wo das Tor steht. Und am Bailey werden wir auch noch mächtig Spaß haben. Dazu Mehmedi, Volland, Kieß, Brandt und Bellarabi. Wozu brauchen wir Stürmer ? Wer soll denn dafür dauerhaft auf die Bank ? Wenn überhaupt einen jungen Perspektivstürmer um eine Kießling-Nachfolge aufzubauen.

• Volland hätte raus gemusst und nicht Havertz. Ganz klar. Damit hat man sich das Leben unnötig schwer gemacht.

Pohjanpalo hat zwar getroffen, aber war grundsätzlich unsichtbar.

Sorry, Carvajal, aber irgendwie hattest du den falschen s.tream. Was ist eigentlich falsch dran, wenn ein verletzter Spieler ausgewechselt wird?

Volland ging raus, als es möglich war: In der Verlängerung ...

Danger hat extrem viel gearbeitet, Lücken gerissen und Gegner beschäftigt - hab den Eindruck, du WILLST Leistung nicht anerkennen .. oder es mangelt mit der Sehfähigkeit, dann tut es mir leid.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Pohjanpalo war aber nun mal wirklich unsichtbar. Das wollen dann halt viele aufgrund seiner Beliebtheit hier nicht sehen. Wäre bei Yurchenko auch so gewesen. Sobald sie dann etabliert sind, wird dann draufgehauen. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich bin hoch zufrieden: Den Gegner beherrscht, Torchancen erarbeitet, praktisch keine zugelassen.
    Und schließlich deutlich gewonnen. Genau das ist der Unterschied zu vielen Spielen der letzten Saison. Da hatte ich oft das Gefühl die Mannschaft hätte eigentlich besser gekonnt und musste mich über's Eregebnis ärgern. Das fällt heute weg, da gewonnen. Und zwar verdient.
    Für mich die Gewinner des Spiels: Havertz und Kohr, aber auch Bender und Mehmedi.
    Ich möchte nicht unbedingt der allgemeinen Meinung zustimmen, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Lasst den Finnen doch einfach mal ein paar Spiele machen, der weiß nun wirklich wo das Tor steht. Und am Bailey werden wir auch noch mächtig Spaß haben. Dazu Mehmedi, Volland, Kieß, Brandt und Bellarabi. Wozu brauchen wir Stürmer ? Wer soll denn dafür dauerhaft auf die Bank ? Wenn überhaupt einen jungen Perspektivstürmer um eine Kießling-Nachfolge aufzubauen.

Kann ich komplett so unterschreiben. Sehe auch keine Notwendigkeit für einen weiteren Stürmer. Insgesamt ein sehr erfreulicher Auftritt. Das mit der Chancenverwertung wird sich schon regeln.

• Sehe auch keine Notwendigkeit für einen weiteren Stürmer

Schaden würde ein weiterer Stürmer schon nicht, aber die Qualität die eine wirkliche Verbesserung bewirkt werden wir wohl eher nicht bekommen. Von daher muss man wohl hoffen das wir über die Breite genug Torgefahr ausstrahlen.

Ansonsten guter Auftritt, auch wenn sich das nach nem Sieg n.V gegen nen Drittligisten erstmal komisch anhört. Auffällig war, dass man versucht hat immer wieder durch tiefe Pässe über die Außen durchzukommen, das hat mir schon ganz gut gefallen von der Spielidee.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auch wenn es unnötig war in die Verlängerung zu gehen.. Hauptsache weiter :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für mich die Gewinner des Spiels: Havertz und Kohr, aber auch Bender und Mehmedi.

Ich finde es deutlich zu früh, von Verlierern und Gewinnern zu sprechen. Mehmedi fand ich offensiv nicht so stark und in einigen Situationen zu eigensinnig. Dafür hat er defensiv sehr gut mitgearbeitet. Gleiches gilt für Bellarabi.

In der Regel braucht man für einen Platz unter den ersten 4 über 60 Saisontore. Macht man weniger Tore, muss man defensiv schon ziemlich gut stehen, um das dann auszugleichen. Nach gestern habe ich was die Defensive angeht zwar durchaus Hoffnung, aber ich kann wirklich nicht sehen, wie wir mit diesem Kader auf 60 Ligatore kommen wollen. Wer soll die schiessen?