Hallo Hallo,
Ich wusste nicht, ob es diesen Thread in der Art bereits gibt, aber ich mache ihn jetzt einfach mal auf. Sollte er schon irgendwo sein (habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden), fügt den doch bitte zusammen.
Der Bayer hat eine starke Fanszene. Es werden nicht nur Aktionen gestaltet in und um Stadioneck, BayArena und Co., sondern auch medial haben wir einiges auf dem Kasten. Sicher ist es schön und gut, dass wir ein clubeigenes TV-Programm (naja, zumindest IPTV) haben, aber das spiegelt ja einfach nur die hauseigene Meinung und Sichtweise ab. Umso schöner, dass es mittlerweile zwei Podcasts rund um den Bayer gibt.
Wenn es auf deutsch sein soll, gibt es die "Werkskantine am Wasserturm" mit mir, Kevin Scheuren, auf meinsportradio.de. Die werde ich in den kommenden Wochen wieder regelmäßig bedienen und würde mich freuen, wenn ihr mal Gast sein wollt. Schickt mir einfach eine Nachricht und diskutiert dann mit mir über den Bayer. Es gibt schon einige Ausgaben, in denen auch auch schon namhafte Gäste aus der Fanszene zu Gast waren. Schaut doch mal rein: https://meinsportradio.de/cate…rkskantine-am-wasserturm/
Schon etwas länger und sehr erfolgreich gibt es einen Podcast auf englisch, den ich sehr empfehlen kann. Eric, Frieda, Tom und Gäste präsentieren in unregelmäßigen Abständen den neverkusen-Podcast. Dort wird nicht nur ein Kaltgetränk aufgemacht, sondern auch emotional, kontrovers und fundiert über die Geschehnisse beim Bayer diskutiert. Wie gesagt, alles in englischer Sprache, aber dadurch nicht weniger unterhaltsam. Schaut hier auch dringend mal vorbei: https://www.neverkusen-podcast.net/
Beide Podcasts könnt ihr natürlich jederzeit bei Apple Podcasts abonnieren, sowie bei jedem anderen Podcatcher. Über Rezensionen würden wir uns alle freuen!
Wozu soll dieser Thread jetzt also sein? Natürlich erstmal dafür, dass wir euch darüber informieren wollen, dass es neue Episoden für euren Weg zur Arbeit, zum Stadion oder zuhause gibt. Wir wollen uns aber auch vernetzen. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass es eine breite Ansprache an alle Fans gibt, die einen Platz in den Podcasts finden können und sollen. Ich denke, ich spreche da auch für die neverkusenpod-Kollegen, dass wir da gemeinsam dran arbeiten wollen, die Podcasts noch mehr in die Ohren der Fans zu kriegen und uns auch eine Stimme zu geben.
Wenn ihr also noch mehr Bayer-Podcasts kennt, haut sie hier rein, dann fügen wir die hier auch noch ein. Es bewegt sich was bei uns. Nehmt die Podcasts mit, wenn ihr euch bewegt.