2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:2 (Samstag; 26.08.2017, 15:30; BayArena)

• Weil wir selbst dafür verantwortlich sind, dass diese Szene das 2:2 und nicht das 5:2 bedeutete. Wir müssen zu diesem Zeitpunkt mit mind. 2 -3 Toren Abstand führen.

Völlig egal, ob es das 5:2 oder 3:2 gewesen wäre. Das ist eine Sache, die gepfiffen werden muss, aber der Videoassistent scheint manchmal sehr dumm zu sein.

• Wieso Stark das nicht gesehen hat bleibt für immer sein Geheimnis. So ein Witz dieser Videoassistent. Letzte Woche das Foul an Volland, heute das.

Gerade weil Stark das gesehen hat (letzte Woche: gerade weil Drees das gesehen hat), hat er nichts unternommen. Es sind glückliche Zeiten für die bayerhassenden Schiedsrichterrentner angebrochen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Chicharito fehlt...

Chicharito fehlt...

Chicharito fehlt...

Chicharito fehlt...

Chicharito fehlt...

Chicharito fehlt...

Letzes Jahr war diskutierten wir über Schmidt dann über Korkut.

Herrlich wird der nächste sein.

Dabei liegt es nicht an den Trainern. Vieleicht sollte Völler mal neu orientieren.
    Sportdirektor bei seiner alten Liebe dem AS Rom ost doch auch ganz schön

Das ist aber so was von verdient. Wir waren spielerisch vielleicht überlegen. Bei der wichtigsten Sache überhaupt, hatte Hoffenheim klar die Überhand. Das war im Stile einer Spitzenmannschaft, die wir (noch) nicht sind.

Im Prinzip bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass wir auch aufgrund von Völler/Boldt mit nur einem Punkt dar stehen. Wir haben mindestens 3 Punkte verschenkt. Ist ja nicht so, dass wir erst jetzt - seit 2 - 3 Spielen - die Dinger reienweise versieben. Das war im Grunde in jedem Vorbereitungs- und Pflichtspiel so. Wie man da nach dem Abgang von Chicharito nicht bzw. sehr, sehr spät handeln kann, bleibt mir ein Rätsel. Meines Erachtens hoffen die wirklich auf diesen Deadline-Day, um evtl. wieder einen Transfer-Coup zu landen. So etwas ist mMn richtig naiv und kann nach hinten los gehen, wie man zumindest in den ersten drei Spielen sehen konnte.

Du hast Recht. Völler ist der Hauptschuldige. Er verkauft die besten Spieler, :LEV7 :LEV7

• Völlig egal, ob es das 5:2 oder 3:2 gewesen wäre. Das ist eine Sache, die gepfiffen werden muss, aber der Videoassistent scheint manchmal sehr dumm zu sein.

da pack ich mich an den kopf wie es egal sein kann wenn ein Gegner ein irreguläres Tor geschossen hat. Allein die aussage von Uth ist an Frechheit und Hohn nicht mehr zu überbieten. Kann sein das ich ihn getroffen habe aber hinzufallen war nicht sehr clever von Heinrichs dafür gehört ihm im nachhinein noch etwas aufgebrummt. Dass wir Chancen auf ein 5:2 hatten bestreitet keiner aber ohne dieses Tor hätten wir in diesem Moment nicht den Ausgleich kassiert. Und das ist was zählt!

• Das ist aber so was von verdient. Wir waren spielerisch vielleicht überlegen. Bei der wichtigsten Sache überhaupt, hatte Hoffenheim klar die Überhand. Das war im Stile einer Spitzenmannschaft, die wir (noch) nicht sind.

Im Prinzip bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass wir auch aufgrund von Völler/Boldt mit nur einem Punkt dar stehen. Wir haben mindestens 3 Punkte verschenkt. Ist ja nicht so, dass wir erst jetzt - seit 2 - 3 Spielen - die Dinger reienweise versieben. Das war im Grunde in jedem Vorbereitungs- und Pflichtspiel so. Wie man da nach dem Abgang von Chicharito nicht bzw. sehr, sehr spät handeln kann, bleibt mir ein Rätsel. Meines Erachtens hoffen die wirklich auf diesen Deadline-Day, um evtl. wieder einen Transfer-Coup zu landen. So etwas ist mMn richtig naiv und kann nach hinten los gehen, wie man zumindest in den ersten drei Spielen sehen konnte.

Was soll das sein? Verdient? Und was sollen die sein? Spitzenmannschaft? Was bitte ist für dich Spitzenmannschaft?
    Wo sollen die das bitte sein? Weil die zwei Tore machten mit drei Chancen? Die sind eventuell Effektiv aber das war nicht mal überragend raus gespielt. Die waren nicht mal in Hälfte zwei ins Spiel so wie sie es darstellen.

Es kotzt mich so an solch Shit hier von dir und anderen zu lesen. Dann geht doch ins FC Brett oder zu Hoppenheim und holt eich da einen runter auf dieses 2:2.

Hoffenheim fand gar nicht statt weil wir das gar nicht zugelassen haben. Wir waren deutlich besser als Liverpool. Unser Pass Spiel, unsere Laufwege, unsere Übersicht, selbst das Ball runter nehmen und ab im Kurzpass, alles mit übersicht, selbst die Schwächen vom Gegner wurden erkannt. Da kannst du nix besser machen.

Da kann ich dem Team kein Vorwurf machen das wir kurz nach Halbzeit das 1:1 bekommen um schnell aber ohne Schock wieder mit Übersicht das 2:1 zu machen um dann mit dem 2:2 einfach Luft raus zu nehmen. Es geht einfach nicht das wir uns unnötig so noch unter Druck kommen weil uns vorne die Tore fehlen. Die Hoffenheimer kamen dann noch mal auf und da hätte ich mir Kampl und Bailey gewünscht. Leider kam es nicht dazu.

Im zweiten Absatz gebe ich dir aber vollkommen Recht. Das nur 1:0 geht auf Völler und Boldt ihre Kappe. Das ist grob Fahrlässig hier keine Lösung gefunden zu haben um vorne einen drin zu haben der solche Chancen einfach im Schlaf macht. Auch wenn wir hätten die Tore machen müssen heute. Wegen Kohr sein Ding kannste doch nur Kotzen. Das der noch so unbefangen dann Interviews gibt. Eigentlich müsste der sich eingraben.

Wenn Völler nicht sofort die AK vom Argentinier zieht und dazu auch noch Kampl geht musste den sofort entlassen. Sofort!

Hinten waren wir in drei Szenen einfach mal nicht auf der Höhe. Es war leider dann schon immer so das die gegen uns rein gehen. Ich glaub kein anderes Team frisst aus so wenigen Chancen gegen sich so viele Tore. Der eine trifft den Ball gerade noch so und der andere Tunnelt Leno mal wieder. Warum er da diesmal hoch springt statt unten bleibt.

Aber ok, es gilt nun gegen die "kleinen" dreifach zu Punkten und weiter an dem neuen Spiel von uns zu Arbeiten. Das sah nochmals besser aus als letzte Woche.

• Völlig egal, ob es das 5:2 oder 3:2 gewesen wäre. Das ist eine Sache, die gepfiffen werden muss, aber der Videoassistent scheint manchmal sehr dumm zu sein.

Ich weiß nicht, wie die Szene aus der Nähe ausgesehen hat. Leider wurde das nicht gezeigt. Für mich geht dies auch eher in Richtung Foul. Aber auch wenn es nun den Videoassistenten gibt, Fehlentscheidungen wird man nie vollkommen ausschließen können. Deswegen ist es eher müßig, hierüber zu diskutieren. Ändern kann man es sowieso nicht. Aber das man im 3. Spiel hintereinader über 90 Minuten es schafft, Chancen um Chancen zu verballern und aus gefühlt 30 Chancen (also aus 3 Spielen) nur drei Tore (wovon einer ein Elfer war) zu schießen, ist doch nicht mehr normal. Diese Sache regt mich viel mehr aus, als die (wahrscheinliche) Fehlentscheidung vor dem 2:2.

• Hat

Aber beschwert hat er sich auch nicht..

stimmt habe ich auch nicht gesehen ich habe allerdings bei allen Videobeweisentscheidungen auch noch keine nachträglichen Beschwerden gesehen. Es scheint die wirkung zu haben dass der Beweis von allen als bare Münze angesehen wird. Diskussionen kommen somit was durchaus auch gut ist komplett zum erliegen. Nur muss dann der Beweis auch konsequent und richtig angewendet werden. Wir sind bislang zweimal damit schlecht weggekommen. Einmal zurecht und heute nicht!

• Das rausgeholt, was zu erwarten war, 1 Pkt aus 2 Spielen. War weitaus mehr drinne, in beiden, aber es zeigt sich, das es verdammt lange dauert, die Grundhaltung der Spieler auszutreiben. Denn das Potential ist da, auch bei Vielen der Wille, aber Schludrigkeit und Übernervosität haben einen besseren Start vergeigt. Mal sehen wie es bei den sogenannten Laufkundschaft ausschaut, ob da auch noch schlampig zu viele Punkte gelassen werden.

• Zitat

Oh ja, Kampls torgefährliche Sprints rund um den Mittelkreis wären nochmal eine richtige Waffe gewesen.

Typ, reg mich nach so einem Spiel doch nicht noch mehr auf..?
    Bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass man mit Kampl noch zu Chancen gekommen wäre..

• Was soll das sein? Verdient? Und was sollen die sein? Spitzenmannschaft? Was bitte ist für dich Spitzenmannschaft?
    Wo sollen die das bitte sein? Weil die zwei Tore machten mit drei Chancen? Die sind eventuell Effektiv aber das war nicht mal überragend raus gespielt. Die waren nicht mal in Hälfte zwei ins Spiel so wie sie es darstellen.

Warum soll das nicht verdient sein? Nach 90 Minuten steht es 2:2. Und wenn man bei so einem Spiel, in der die Heimmannschaft, so stark auftritt, dass man selbst nur zu 3 Chancen kommt und davon zwei macht, ist dieses Ergebnis auch verdient. Ich erinnere mich noch an ein 1:1 von uns gegen die Bayern unter Hyypiä. Da waren wir so was von spielerisch unterlegen. Die Bayern haben aber ihre Chancen nicht genutzt, während wir von 2 Chancen eine genutzt haben. Also sehr effizient. Meines Erachtens ist dieses Ergebnis auch verdient.

Wir haben vieles richtig gemacht. Das Spiel hat im großen und ganzen richtig viel Spaß gemacht. Herrlich scheint (zumindest jetzt) ein absoluter Glücksgriff zu sein. Spielerisch ist es echt das beste, seit der Hypidowski-Ära. Ein absoluter Traum dem zuzuschauen. Ich bin auch wirklich optimistisch, was die Saison angeht.

Aber ich finde, man kann der Mannschaft trotzdem vorwerfen, nicht mehr aus diesen Chancen zu machen. Diese Kohr-Chance oder die 2 vs. 4 - Chance... tut mir Leid, so etwas kann man sich einfach nicht erlauben.

Wie dem auch sei: Gegen Mainz muss jetzt gewonnen werden. Hoffentlich auch souverän, um der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen zu geben.

• Einfach nur Unfassbar ! Das Spiel muss 4:1, 5:1 ausgehen :LEV11

Wie kann man einfach so kläglich vor dem Tor sein ? Das war das beste Spiel seit Monaten, und dann treffen Kohr , Volland , Bellarabi & Co. einfach das Tor nicht !

Und hinten dann so wie immer :LEV15 Zu weit aufgerückt, zwei Konter, zwei Tore ... Hoffenheim weiß doch selber nicht wie die heute was mitnehmen konnten :LEV15

Positiv:

- Leistung allgemein
    - Aranguiz endich mal Klasse
    - Elfer war drin
    - Kaum was zugelassen

Negativ:

- CHANCENVERWERTUNG, CHANCENVERWERUNG !
    - Viererkette , Konter anfälligkeit
    - Kevin Volland

Wenn in Mainz nicht gewonnen wird, dann können wir uns auf Mittelmaß einstellen..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Unglaublich, jeder hat Angst vorm Tor. Wenn geschossen werden muss wir gepasst und wenn gepasst werden muss wird geschossen. Es fehlt er Knipser vorne drin. Wie oft waren wir heute über den Flügeln durch und mussten abbrechen, weil kein Zielspieler in der Mitte war. Einfach zum Kotzen. Hoppenheim macht zweit Tore und weiß vermutlich jetzt noch nicht wie und warum. GF, DRINGEND handeln, ein Killer vorne muss her. Wenn man dann noch das Sorglose hinten abschaltet, könnte es was werden.

Aber gut zu spielen und kein Ertrag, ist immer gefährlich!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!