2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:2 (Samstag; 26.08.2017, 15:30; BayArena)

• hei, ich hoffe , dass herrlich das spiel von hoffe gegen Liverpool gesehen hat.
    es war doch ganz eklatant, wie schlecht die rechte abwehrseite der sinsheimer war.
    das muss man doch ausnutzen und ununterbrochen über die linke seite angreifen.

Deren rechte Seite war zwar schlecht nur deren Zweikampfverhalten als ganzes Team desolat. Liverpool spielte die Bälle hart, schnell und deren Spieler konnten auf ein geübte Kombinationen zurück greifen. Hoffenheim hat ja nicht einmal versucht einen Zweikampf zu versuchen. Selbst als Liverppol schon im 16er turnte haben die nix gemacht.

Ich fand es richtig mit breiter Brust dahin zu reisen und nach dem Spiel waren die ja richtig Sauer. Dagegen war unsere Körpersprache in manchen Spielen der CL immer Devot. Aber wenn ich mir so viel vornehme warum führe ich dann keinen Zweikampf?

Mehr noch, die Spieler von Liverpool waren auch fast immer motivierter, immer bereit auch in Minute 85 jeden Ball, wirklich jeden Ball hinterher zu gehen. Die waren fast immer schneller am Ball, spielten sofort Pass Kombinationen mit einen Aggressiven Ball. Hoffenheim wollte es spielerisch Lösen und hatte keinerlei Antwort auf dieses Aggressive robuste schnelle Spiel.

Die werden natürlich gegen uns bei uns alles versuchen um es besser zu machen. Alleine schon Babyface im Sascha Hehn Look Nagelsmann will ich Samstag nicht großkotzig was von 3 Punkten mitnehmen labern hören. Der kann mit seiner Münchener Prollo Art mal ganz kleinlaut bitte am Samstag Abend sein.

Wäre schön wenn die am Samstag unserem Pass Spiel genauso viele Fehler anbieten und fern bleiben. Gut wäre auch solch Waschlappen Zweikampfverhalten von deren Kapitän. Aber ich fürchte gegen uns werden die wieder ein anderes Gesicht zeigen.

• Einfach ein frühes Tor schießen, dann nehmen wir die spielerisch auseinander und siegen 4:1.

Nicht viel unwahrscheinlicher ist aber auch ein umgekehrter Spielverlauf bei frühen Gegentoren, wenn wir wieder aufmachen müssen.

Bin sehr gespannt und sehe das Spiel als nicht unerheblich für den weiteren Saisonverlauf!

• Selbst wenn wir das hier oft kolportierte "frühe Tor" schiessen, nehmen wir Hoffenheim noch lange nicht auseinander. Zwar sind die Kraichgauer nicht mehr so stark wie letzte Saison, aber mannschaftlich voll intakt. Immer in der Lage einen Rückstand aufzuholen, und 2, 3 Tore zu schiessen.

Entscheidend wird sein, ob sich die zweite Hälfte von München mal über 90 Minuten wiederholen lässt. An Einzelstürmern Volland oder Pohjanpalo mache ich auch keinen besonderen Torerfolg fest. Eine gute, gefestigte kämpferische Leistung gepaart mit den guten spielerischen Ansätzen unter Herrlich wird nötig sein, um irgend welche Punkte zu holen. Ein Remis sollte man genügsam mitnehmen, und nicht den Fehler machen, auf Teufel komm raus auf drei Punkte zu spielen.

Wenn der Bayer verliert, ggfs sogar deutlich ausgekontert wird, dann prognostiziere ich eine ganz schön holprige Hinserie. Ein Team, dessen Anspruch die Internationale Teilnahme ist, benötigt IMMER einen guten Start, wenn die Vorsaison daneben ging.
    Ich denke, Herrlich hat das in irgend nem Interview gesagt: es gilt ab jetzt zu punkten, und nicht schönzuspielen.

Rechne mit einem 2:2, hoffe auf ein 2:1 und habe Bedenken, das es 1:3 ausgehen könnte.

• Ich weiß wurde schon öfter gefragt, aber ich weiß es nicht mehr genau, wo am besten Parken bei Anreise mit dem Auto?

Wenn du ganz sicher gehen möchtest parkst du am Pendelbusparkplatz.

Ansonsten bei relativ zeitiger Anreise:

- Metroparkplatz Manfort
    - Parkplatz S-Bahnstation Küppersteg
    - Parkplatz hinter der AOK am Adenauer Platz

• Leno - Wendell Tah S. Bender Henrichs - Kohr Aranguiz - Brandt Bellarabi - Mehmedi Pohjanpalo

Mit einer Niederlage, die ich für alles andere als unmöglich halte, wäre der Fehlstart perfekt. Auf dem Papier ein klares 50/50 Spiel, vllt. ist die TSG mental und körperlich vom Ausscheiden in Anfield am Boden was uns natürlich in die Karten spielen würde. Ein Sieg wäre ein Traum, ich könnte aber auch mit einem Punkt gut leben. Die Gegner wo gepunktet werden muss kommen in den 4 Spielen danach, da erwarte ich mindestens 8 Punkte.

• Leno - Wendell Tah S. Bender Henrichs - Kohr Aranguiz - Brandt Bellarabi - Mehmedi Pohjanpalo

Mit einer Niederlage, die ich für alles andere als unmöglich halte, wäre der Fehlstart perfekt. Auf dem Papier ein klares 50/50 Spiel, vllt. ist die TSG mental und körperlich vom Ausscheiden in Anfield am Boden was uns natürlich in die Karten spielen würde. Ein Sieg wäre ein Traum, ich könnte aber auch mit einem Punkt gut leben. Die Gegner wo gepunktet werden muss kommen in den 4 Spielen danach, da erwarte ich mindestens 8 Punkte.

Weil Mehmedi erstmals nach einem Jahr 30 gute Minuten hatte, soll er Stammspieler sein??? :LEV11

• Weil Mehmedi erstmals nach einem Jahr 30 gute Minuten hatte, soll er Stammspieler sein??? :LEV11

Nö, aber im Gegensatz zu Bailey und Volland hat er in München nicht komplett versagt, sogar ein Tor erzielt und sich damit einen weiteren Startelfeinsatz verdient wenn du mich fragst. Kieß scheint aktuell keine Alternative zu sein und Kampl/Aranguiz gemeinsam in der Zentrale hat soweit ich mich erinnere auch noch nie großartig funktioniert, oder wie würdest du aufstellen?

• Nö, aber im Gegensatz zu Bailey und Volland hat er in München nicht komplett versagt, sogar ein Tor erzielt und sich damit einen weiteren Startelfeinsatz verdient wenn du mich fragst. Kieß scheint aktuell keine Alternative zu sein und Kampl/Aranguiz gemeinsam in der Zentrale hat soweit ich mich erinnere auch noch nie großartig funktioniert, oder wie würdest du aufstellen?

Eher so wie Stubbi

• ------------------Leno------------------
    ----Tah------Bender----Henrichs----
    Bella---Aranguiz---Kohr----Wendell
    -------Brandt------Mehmedi/Volland
    -----------------Danger----------------

Die Taktik und der Wille hat sehr imponiert gegen Bayern. Fände jedoch Bella als RAV vllt etwas besser als Mehmedi.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• ------------------Leno------------------
    ----Tah------Bender----Henrichs----
    Bella---Aranguiz---Kohr----Wendell
    -------Brandt------Mehmedi/Volland
    -----------------Danger----------------

Die Taktik und der Wille hat sehr imponiert gegen Bayern. Fände jedoch Bella als RAV vllt etwas besser als Mehmedi.

Interessante Aufstellung, fänd ich ganz gut so :LEV6

• Herrlich auf der PK zum Personal: Bis auf Jedvaj sind alle fit. Lars Bender wird aber noch rausgelassen. Die nötige Stabilität für Einsatze soll er sich nächste Woche im Test gegen Bochum holen.

26.000 Karten wurden bisher verkauft. Aus Hoffenheim werden 340 Fans dabei sein.

• Puh nur 26.000 fürs erste Heimspiel? Hoffenheim hin oder her, das ist schon krass wenig .

Aber gut Bayer lebt halt von Erfolgsfans,

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Puh nur 26.000 fürs erste Heimspiel? Hoffenheim hin oder her, das ist schon krass wenig .

Aber gut Bayer lebt halt von Erfolgsfans,

Was erwartest du? Wir waren noch nie aus eigener Kraft ausverkauft mit Ausnahme einiger CL -Spiele.

Fairerweise muss man aber sagen das wohl 2000-2.500 Gästeplätze leer bleiben werden, was man in der Rechnung einbeziehen muss.

• Gerade nochmal das Stimmungsvideo vom Köln-Spiel angeguckt mit Gänsehaut und Tränen in den Augen...kann es gerade kaum erwarten bis morgen :LEV3 Freue mich darauf, endlich wieder zuhause die Hymne zu hören und gemeinsan kämpfen und siegen. Gegen Hoffenheim ist ein Sieg drinnen :bayerapplaus
    Mir ist vollkommen egal wer spielt, wie das Wetter wird oder wieviele Leute...will wieder richtig Bock im Stadion haben und gewinnen.

• Zitat

Was erwartest du? Wir waren noch nie aus eigener Kraft ausverkauft mit Ausnahme einiger CL -Spiele.

Fairerweise muss man aber sagen das wohl 2000-2.500 Gästeplätze leer
    bleiben werden, was man in der Rechnung einbeziehen muss.

Abgesehen davon sind noch Ferien.
    Da gehen normal auch etliche Karten zu den Schulen.