Da mir mal wieder etwas langweilig ist, eröffne ich den neuen Thread mal. Ich weiß nicht, ob es so einen ähnlichen schon gibt, ich hoffe mal nicht.
Also was waren Eure tollsten, emotionalsten Spiele von unserem Bayer, welche Ihr live im Stadion erlebt habt? Spiele, welche alle Facetten des Fussballs boten und Euch aufgezeigt haben, warum Ihr unseren Bayer so sehr liebt bzw den wunderbaren Sport Fussball?
Ich fang mal an und nenne ein paar Spiele, welche ich live im Stadion erlebte und mich immer wieder daran erinnern, warum ich unseren Verein so vergötter.
1987 Bayer Leverkusen-Austria Wien 5-1
Dieses Spiel ist mir sehr gut in Erinnerung, da es mein erstes UEFA-Pokal Spiel beim Bayer war. Ein überragender Sieg und nach dem Abpfiff streckte mich mein Vater wie einen Pokal in die Höhe und kaufte mir einen Leverkusen-Schal, welchen ich heute noch habe und einer meiner größten Schätze ist......Danke Papa, das werde ich nie vergessen!!!!
1988 Bayer Leverkusen-FC Bayern München 3-4
Das war das erste Heimspiel nach dem UEFA-Pokal Sieg, das Stadion sang die ganze Zeit "Und wir haben den Pokal". Wahrscheinlich durch diese Euphorie überrannten wir die Bayern und führten so nach etwa 20 Minuten schon 3-0, danach wurden allerdings (vlt durch das Feiern?) die Beine unserer Helden müde und wir verloren noch 3-4. Völlig egal, wir hatten den Cup geholt und mein Bayer war einfach der größte Verein auf dieser Welt.
1993 Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen
Das war das DFB-Pokal Halbfinale im Waldstadion. Frankfurt spielte den berühmten Fussball 2000 und war Favorit gegen uns. Es war eines meiner ersten Auswärtsspiele, welche ich ohne meinen Vater besuchen durfte....und dann gleich Frankfurt. Unvergessen, wie Kirsten dem arrogant dribbelnden Uli Stein den Ball abjagte. Weiß aber nicht mehr, ob Kirsten das Tor machte oder für Andi Thom auflegte.....was für ein Sturmduo. Unser erstes DFB-Pokal Finale war im Sack, ich trank zwei Bier und war völlig betrunken
1997 Bayer Leverkusen- Bayern München 4-2
Wir lagen recht früh mit 2-0 hinten, verloren dann noch (Wörns, Happe? ich weiß es nicht mehr) einen Spieler nach roter Karte. Heinze machte kurz vor der Pause noch den Anschluss. Was in der zweiten Halbzeit bzw Nachspielzeit geschah wissen wir ja alle. Einfach legendär und einer der vielen Gründe warum Ulf für immer der Größte für uns sein wird. "Oh la la, wir haben einen Kirsten, oh la la, Kirsten wunderbar"
2003 FC Nürnberg-Bayer Leverkusen 0-1
Das war für mich das emotionalste Spiel überhaupt. Diese Angst, das Zittern. Wer dabei war, kann sich bestimmt auch noch an die ekligen Öln-Fans im Nebenblock erinnern, welche extra für unseren Abstieg im Stadion waren. Bastürk hat uns aber in der ersten Halbzeit das Tor gebracht......völlige Ekstase nach dem Abpfiff. Ich habe Rotz und Wasser geheult und konnte mich gar nicht mehr einkriegen. Ich lag mir mit völlig fremden Fans in den Armen und wir feierten unsere ganz persönliche Meisterschaft des kleinen Mannes. Alles fiel nach dem Abpfiff ab, das Triple-Vize aus dem Vorjahr, der Fastabstieg ein Jahr danach. Auch wenn es eigentlich kein schöner Anlass war, ich war einfach nur glücklich.
So, das waren ein paar( von den vielen) Spiele, welche ich mit dem Bayer live im Stadion gesehen habe. Leider fehlen mir in meiner Fussball-Vita einige Champions League Spiele von 2002, da ich leider beruflich in diesem Jahr zu eingebunden war. Es waren aber auch noch viele andere Spiele dabei, welche ich live verfolgt habe, aber ich wollte jetzt auch nicht zu viel schreiben.
Während ich euch das hier schreibe, habe ich ganz rote Wangen bekommen und habe mich nochmals an diese tollen Spiele erinnern können. Es ist auch nur Zufall, dass keine Spiele aus der jüngeren Vergangenheit dabei sind, wie schon geschrieben, ich wollte nicht alle Spiele darlegen.
DANKE Bayer Leverkusen, ICH LIEBE DICH
Was waren Eure tollsten Spielerlebnisse?
Ich freu mich drauf