3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:1 (1:1) (Samstag; 09.09.2017, 15:30; Opel Arena)

• Die zweite Halbzeit steht für diesen Verein. Es war doch schon immer so. Wir lassen uns den Schneid abkaufen. Wird auch anscheinend nie anders werden. Die Einstellung in Halbzeit 2 war eine Frechheit. Das hat auch mit dem Trainer nix zu tun. Da war keine Konzentration da und keiner ist ohne Ball gelaufen und hat sich angeboten. Das war einfach nur schlecht. Nächste Woche müsste man die 11 eigentlich draußen lassen. Eine ernüchternde Saison bisher.

• Zitat von »FlorianE«

Sorry aber schon die 1. HZ gg Mainz war doch nur schei*e! Eine Chance, die Kohr super verwandelt hat, aber das wars doch schon - kein Spielwitz, Mainz kämpfen und stürmen lassen und selber doch nichts gemacht...Da war nichts ordentliches dabei, sorry. Das war von Anfang an ein dermaßen schlechter Auftritt, das einem jede Worte fehlen.

Sehe ich entschieden anders. Wenn du heute das erste mal früher ein Spiel verlassen hast, kannst du eigentlich erst seit dieser Saison Fan sein. Da habe ich in den vergangenen 19 Jahren viele solcher Spiele sehen müssen. Volland muss das 2:0 machen. Mehmedi macht mit dämlichem Offensivfoul eine weitere dicke Chance für uns zu nichte. Gehst du hier mit 2:0 Führung in die Pause, meckert keiner!
    Halbzeit zwei dann tatsächlich indiskutabel. Hoffe auf den Bender-Zwillings-Effekt ab kommendem Spieltag

Ne keine Angst und ich geb Dir auch recht, dass es wsl schon schlechtere Spiele gegeben hat - kein Thema, aber bei der Vorfreude und den guten Leistungen am Anfang, so einen Auftritt hinzulegen, hat mich nur mega enttäuscht. So einen lustlosen Auftritt habe ich nicht erwartet.

Und die zwei Szenen sprechen doch Bände: Bei Volland fehlt es scheinbar doch an Qualität und das Foul war nur dämlich und sorry - wir haben gegen Mainz(!) gespielt, die total unsicher aufgetreten sind, die gegen Hannover & Stuttgart nicht eine Bude gemacht haben, die am Anfang des Spiels nur Stockfehler hatten, unsaubere Pässe gespielt haben, kaum Ordnung hatten und wir schaffen es zweimal (!) gefährlich vors Tor, sonst war da doch nichts. Irgendwann hat doch Mainz gemerkt, dass wir die selbe Grütze wie sie spielen und haben vom Kampf her noch eine Schippe draufgelegt und was machen wir? Nichts...rein gar nichts. Man kann verlieren, das ist mir nicht so wichtig, aber wenn man nicht mal den Kampf annimmt, dann habe ich damit ein großes Problem.

• mag nach dem 3.Spieltag extrem sein, aber ich denke auch das man, wenn man eine echte Wende haben will, nur noch mit extremen Mitteln da ran gehen kann. Und das heisst, extrem aussortieren und ggf. die Arschbacken zusammenhalten und hoffen genügend Punkte mit einer Rumpftruppe einzufahren und dann ggf. den einen oder anderen "Leistungsträger" wieder einzubauen... sonst bekommst du bei denen das nicht in den Kopp gehämmert...

• Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, das es heute das erste enttäuschende Pflichtspiel von uns war. Trotz einer guten ersten Hälfte, in der wir bis zum 1:0 sehr viel Richtig gemacht haben. Danach haben einige gedacht, gegen die bis dahin brutal schwachen Mainzer läuft das jetzt schon. Einige Spieler, Brandt, Henrichs, Kohr, haben total aufgehört mitzuspielen. Einige andere haben sich in der Leistung beim Gegner inspirieren lassen. Und dann schenken wir halt wieder drei Tore dem Gegner, der wirklich Mausetot war.

Nächstes Spiel gehts weiter. Dann hoffentlich endlich mal mit einem Stürmer. Ich bleibe Positiv. Dafür waren die ersten Spiele gerade gegen Hoffenheim und Bayern einfach zu stark.

• Mal wieder enttäuscht worden...sah es in der ersten Halbzeit noch halbwegs ok aus, war die zweite Halbzeit eine Wiederholung der blutleeren Auftritte der letzten Saison. Bin nach 80min bitter enttäuscht aus dem Stadion. das letzte Mal, dass sowas passiert ist war 2008 gegen St.Petersburg. Hab schon keine Lust mehr auf dieses Saison :(

• Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, das es heute das erste enttäuschende Pflichtspiel von uns war. Trotz einer guten ersten Hälfte, in der wir bis zum 1:0 sehr viel Richtig gemacht haben. Danach haben einige gedacht, gegen die bis dahin brutal schwachen Mainzer läuft das jetzt schon. Einige Spieler, Brandt, Henrichs, Kohr, haben total aufgehört mitzuspielen. Einige andere haben sich in der Leistung beim Gegner inspirieren lassen. Und dann schenken wir halt wieder drei Tore dem Gegner, der wirklich Mausetot war.

Nächstes Spiel gehts weiter. Dann hoffentlich endlich mal mit einem Stürmer. Ich bleibe Positiv. Dafür waren die ersten Spiele gerade gegen Hoffenheim und Bayern einfach zu stark.

Kann man diesen Beitrag zum Thread "Heiko Herrlich" kopieren? Am besten zu CP ROOT.....

• Mir macht nicht das naechste Spiel Angst, sondern das übernächste. Wir bekommen es nicht mehr hin, mal Konstanz reinzubekommen. Wir schaffen es nicht mal 90 min. Geschweige denn mal 2-3 Spiele. Wir machen niemanden in der Liga mehr Angst! Jeder weiß, wie er uns knacken kann. Selbst wenn wir mal ein Team ne Stunde an die Wand spielen sollten, wissen die das man uns mit einem Tor von der Linie bringt. Das hat auch nix mit Herrlich zu tun, weil dessen Ehrgeiz ist offensichtlich und kann auch nicht verbraucht sein. Das liegt eher an einem Voeller, der sich keine großen Ziele mehr setzt, und mit weniger zufrieden ist. Er lebt unsere Einstellung vor....und die ist in meinen Augen einfach erbaermlich.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mir macht nicht das naechste Spiel Angst, sondern das übernächste. Wir bekommen es nicht mehr hin, mal Konstanz reinzubekommen. Wir schaffen es nicht mal 90 min. Geschweige denn mal 2-3 Spiele. Wir machen niemanden in der Liga mehr Angst! Jeder weiß, wie er uns knacken kann. Selbst wenn wir mal ein Team ne Stunde an die Wand spielen sollten, wissen die das man uns mit einem Tor von der Linie bringt. Das hat auch nix mit Herrlich zu tun, weil dessen Ehrgeiz ist offensichtlich und kann auch nicht verbraucht sein. Das liegt eher an einem Voeller, der sich keine großen Ziele mehr setzt, und mit weniger zufrieden ist. Er lebt unsere Einstellung vor....und die ist in meinen Augen einfach erbaermlich.

Das halte ich fūr Unsinn auf dieses Spiel bezogen. Fūr die Leistung auf dem Platz ist der Trainer und sind nicht zuletzt die Spieler verantwortlich und nicht Völler.
    Als ob Völler nicht lieber gehabt hätte das wir gewinnen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das halte ich fūr Unsinn auf dieses Spiel bezogen. Fūr die Leistung auf dem Platz ist der Trainer und sind nicht zuletzt die Spieler verantwortlich und nicht Völler.
    Als ob Völler nicht lieber gehabt hätte das wir gewinnen.

Das wiederum halte ich komplett fuer Unsinn. Dann könnte ja jeder dem Voeller seinen Jop machen. Denn, welcher Bayerfan haette es nicht lieber gehabt, dass wir gewinnen. Wenn das fuer Dich reicht, seine Mentalitaet nicht in Frage zu stellen, sind Deine Ansprueche an Rudi nicht sehr hoch.
    Spreche eher von seinen Saisonzielen, und dem Verweis auf die vielen starken Mannschaften in der BL, die ein scheitern der internationalen Platzierung unsererseits im Vorfeld schon rechtfertigt.etc.p.p

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich glaube auch nicht, das bei Bayer 04 irgendjemand so eine erbärmliche Leistung erwartet hat ....

Wenn man ein bisschen die Geschichte des Vereins kennt, musste man damit rechnen. Wir sind schon immer der perfekte Aufbaugegner für verunsicherte Mannschaften gewesen, die positiven Kritiken gegen Bayern und Hoffenheim haben die Mannschaft glauben lassen, dass es gegen Mainz einfach klappen muss, dazu konnte man schon gegen Hoffenheim sehen, dass ein Gegentor zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt die Mannschaft aus der Bahn werfen kann. Dazu das ganze Theater um Alario, das die Mannschaft sicher nicht kalt lässt.
    Gegen Freiburg wird sich zeigen, wie die Mannschaft mit Druck umgehen kann. Im ganzen Kalenderjahr haben wir nur 5 Bundesligasiege unter drei unterschiedlichen Trainern geholt (genauer unter 2, denn Herrlich hat noch gar nicht gewonnen), 21 Punkte aus 21 Spielen. Das scheint ja doch ein Qualitätsproblem zu sein, bei den Transfers gab es zuletzt viel zu viele Fehlgriffe. Ich sehe auch nicht, auf welcher Position wir zur Zeit besser besetzt als z. B der HSV sind, dementsprechend stehen wir in der Tabelle.

• Das wiederum halte ich komplett fuer Unsinn. Dann könnte ja jeder dem Voeller seinen Jop machen. Denn, welcher Bayerfan haette es nicht lieber gehabt, dass wir gewinnen. Wenn das fuer Dich reicht, seine Mentalitaet nicht in Frage zu stellen, sind Deine Ansprueche an Rudi nicht sehr hoch.
    Spreche eher von seinen Saisonzielen, und dem Verweis auf die vielen starken Mannschaften in der BL, die ein scheitern der internationalen Platzierung unsererseits im Vorfeld schon rechtfertigt.etc.p.p

Ich habe mich auf dieses Spiel bezogen. Und da stand nicht Völler auf dem Platz.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Man muss zwingend aber auch auf die Arbeit von Boldt und Völler schauen: Mit Chicha, Calhanoglu und Kampl wurden drei Leistungsträger verkauft. Kampl hat man durch Dominik Kohr ersetzt, so bitter es ist. Kohr macht seine Sache ordentlich, aber er ist sicher kein Spieler mit internationalem Niveau.

Chicharito hat man bis dato gar nicht ersetzt, ob der Laste Minute Transfer Alario eingesetzt werden darf steht in den Sternen. Die ersten 4 Spiele mussten wir zumindest ohne Mittelstürmer spielen.

Zudem hat man noch ein Talent geholt(Retsos) und einen uninspirierten Transfer mit Sven Bender getätigt. Kein Neuzugang hat aber die Qualität bis dato uns voran zu bringen.

Spieler wie Mehmedi und Baumgartlinger, die sich als nicht gut genug herauskristallisiert haben werden nicht verkauft, sondern für weitaus wichtigere Rollen eingeplant.

• Man man man ,wer das liest der schüttelt doch den Kopp.
    Entweder ist der Autor ein Populist, ein gedankenloser Provokateur oder ein unterbelichteter Ahnungsloser.
    Kampl: Warum sollte ein Spieler internationalem Niveaus bei einem Verein spielen,der nicht international spielt?
    Kohr: Tausendmal lieber einen Spieler zu haben,der seine Chance bei Bayer Nutzen will, als einer der mehrfach verbalisiert keinen Bocjk auf Bayer zu haben
    Chicharito: Wie stark war der Wunderstürmer ind er vergangenen Saison? So stark ist JEDER Stürmer aktuell mindestens auch! Braucht man also bitte nicht ersetzen,denn das würde bedeuten eine neue Diva!
    Chalhanoglou: Diesr Mann hätte uns deiner Ansicht nach alleine in den drei Spielen zum Sieg geschossen? Warum wollte er denn weg?
    Baumgartlinger: Wollte nicht weg, und hat einen Vertrag. Wird nicht gerade über Vertragsilloyalität diskutiert?
    Mehmedi: Neuer Trainer ,neues Glück. Wenn er wirklich schlecht ist, werden sich ja Bailey und co. bald stark durchsetzen, wo also ist das Problem?

Billige Polemik, die nich nur entschuldigen kann, wenn du zu Kategorie drei gehörst. Ansonsten, billig,dumm, und null Fanverhalten.
    Wenn du die Saison nach 3 Spieltagen beurteilst,biste Hellseheer oder eben ein Depp.
    Guter Tip: Such dir nen anderen Verein

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• So schafft man es auf die Ignore-Liste....