Panagiotis Retsos

• Nö, es ist unter Bosz wie bei den anderen Trainern auch: Manche Neuverpflichtungen werden sofort gebracht, andere erst später - oder nie. Palacios wurde auch recht zügig nach seiner Verpflichtung regelmässig gebracht. Er spielte im Pokal in Stuttgart und dann vom 23-25. Spieletag in zwei Ligaspielen in der Startelf und einmal als Einwechselspieler. Wenn der Trainer dann entscheidet, dass der Spieler noch etwas braucht, dann sollte man ihm das auch glauben.
    Witz rückte nach meiner Erinnerung auch gleich ins Team.
    Bei Diaby hat es länger gedauert.

Zumindest unter Schmidt wurden mehr Neuverpflichtungen sehr schnell bis sofort gebracht,aus m Kopf: Tah,Jedvaj, Henrichs,Havertz,Bellarabi,Wendell,Hernandez,Calhanoglu,Volland,Kampl.quasi auch Brandt
    ...und bestimmt noch der ein oder anderen, der mir jetzt nicht einfällt.

Ich glaube dem Trainer aber schon länger nicht mehr, weil man z.b die Qualität von Diaby und Paulinho in den wenigen Vorbereitungsminuten mehr als nur im Ansatz erkennen konnte.
    Wirtz spielte ein halbes Jahr eher Jugend, was ja auch okay ist. Ohne Corona Pause würde er da aber wohl immer noch spielen.
    Dazu Bosz mehrfach gemeldete Aussage, das Bender,Tapsoba und Havertz immer bei ihm spielen würden, kann ich nicht verstehen...
    aber okay, es ging ja auch um Retsos (und in gewisser weise) um Jedvaj.Schade, das Bosz ihnen keine Einsatzzeiten bietet. Deshalb benötigte der Trainer wohl auch keine Vorbereitung und Spiele....

und wenn ich dann noch diese blutleeren Kicks ab Corona sehe, dann weiss ich nicht,wann der Bayer mal so ideenlos war, unter Hyypiä oder Korkut ?

• und wenn ich dann noch diese blutleeren Kicks ab Corona sehe, dann weiss ich nicht,wann der Bayer mal so ideenlos war, unter Hyypiä oder Korkut ?

Solche Kicks gab es unter Herrlich und auch unter Bosz schon zur Genüge. Da brauchst du gar nicht so weit zurück gehen. Diese Auftritte wird es auch immer geben, so lange hier keine internationale Spitzenklasse aufdribbelt.

Retsos' Karriere ist durch seine vielen Muskelverletzungen an diesem Wendepunkt. Er muss unbedingt regelmäßig spielen, das wird hier wohl eher nicht klappen. Die Leihe nach Sheffield habe ich überhaupt nicht verstanden, das hat keiner Seite irgendwas gebracht.

• So dann jetzt von mir auch Mal paar liebe Worte wenn man sie sonst nicht findet hier. Retsos war am Anfang wirklich vielversprechend aber wurde leider immer durch Verletzungen komplett zurück geworfen. Wäre dies nicht passiert bin ich mir sicher wir würden heute nicht über ein Millionengrab reden. Leider kam es jedoch so.

Mach es gut Panos, für ein Jahr zumindest ich hoffe du kannst dich Festspielen und bekommst endlich eine verletzungsfreie Zeit mit vielen Einsätzen. :bayerapplaus

• Um Retsos ist es wirklich schade. Eigentlich krass, dass weder er noch Jedvaj es hier zu was gebracht haben. Beide hatten in den wichtigen Jahren echt Pech mit ihren Verletzungen.

Ich wünsche ihm in Frankreich alles Gute. Es kann ja immer noch für eine gute Erstligakarriere reichen.

• Retsos war von Anfang an ein Unsicherheitsfaktor - vielversprechend ist ein Attribut was man jedem 18 jährigen Spieler verleiht.

Hier wird man auf jeden Fall einen zweistelligen Millionenbetrag beilegen - und das liegt nicht explizit an Verletzungen. Man muss leider sagen, dass wir in den letzten Jahren auffällig häufig komplett daneben gelegen haben - gerade bei den großen Transfers. Bei Leipzig ist das ähnlich, fällt dort aber nicht weiter ins Gewicht, weil man sich zügig von diesen Spielern trennt. Bei uns werden die Spieler solange mitgeschleppt bis der Marktwert völlig ramponiert ist.

• Ich hab irgendwie gar keine richtige Erinnerung an Spiele von ihm. Wann hat er denn das letzte Mal für uns gekickt? Hab weder besonders gute noch besonders schlechte Spiele im Kopf - aber vielleicht ist auch gerade das der Punkt. Irgendwie war er immer verletzt oder hat keine Rolle gespielt. Sei‘s drum, ich wünsche ihm alles Gute in der kommenden Saison!

• Retsos war von Anfang an ein Unsicherheitsfaktor - vielversprechend ist ein Attribut was man jedem 18 jährigen Spieler verleiht.

Hier wird man auf jeden Fall einen zweistelligen Millionenbetrag beilegen - und das liegt nicht explizit an Verletzungen. Man muss leider sagen, dass wir in den letzten Jahren auffällig häufig komplett daneben gelegen haben - gerade bei den großen Transfers. Bei Leipzig ist das ähnlich, fällt dort aber nicht weiter ins Gewicht, weil man sich zügig von diesen Spielern trennt. Bei uns werden die Spieler solange mitgeschleppt bis der Marktwert völlig ramponiert ist.

Die Fehleinkäufe des Herrn Boldt.

• Die einzige positive Nachricht des gestrigen Tages. Man spart das Gehalt, also sicherlich 1-2 Mio für das laufende Jahr, hat das Überangebot in der Verteidigung etwas rückgestuft und durch die Kaufoption - bei der ja sicher auch eine Weiterverkaufsbeteiligung etc. enthalten ist - immerhin die Möglichkeit einen Teil der extrem hohen Ablösesumme wieder reinzuholen.

Es bleibt ein Glücksspiel mit den Talenten. Wenn beispielsweise Tapsoba und Diaby so weitermachen, gehen die irgendwann für 50-70 Mio. Das ist das Spiel.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Zitat

Wenn Diaby so weitermacht, wie er derzeit spielt, dürfte mehr als fünf Mio. kaum drin sein...

Off topic.

Diaby wurde als Spieler der Saison gewählt. Hat auch laut Transfermarkt 32 Mio Marktwert... Nur weil er schwer in die Saison gekommen ist (keine Vorbereitung) heißt das nicht, dass er nur 5 Mio wert ist.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk