Panagiotis Retsos

• Mich auch. :levz1

Er hat in seiner Zeit einiges an Licht und Schatten gezeigt, sodass ich da ehrlich gesagt keine großer Wertsteigerung sehe. Höchstens die lange Vertragslaufzeit würde den Preis treiben, wenn ihn jemand unbedingt haben will.

• Lange Vertragslaufzeit, noch sehr junges Alter und hat schon bei einem europäischen Topverein in einer Spitzenliga sein Talent angedeutet.
    Darüber hinaus ist er mittlerweile Nationalspieler und vielseitig einsetzbar.
    Dazu kommt noch, dass wir keinen Spieler abgeben müssen und wir aktuell auch nichts von einer festen Ausstiegsklausel wissen. Ob sein Marktwert jetzt doppelt so hoch ist oder nicht ist doch egal, ich wollte mit den 35 Millionen nur ausdrücken, dass es eher in diese Richtung gehen müsste, was die Ablösesumme angeht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sehe ich genauso. Warum sollten wir einen Spieler, den wir eigentlich behalten wollen und der noch lange Vertrag hat, freiwillig zum Einkaufspreis wieder abgeben? Das entbehrt doch jeglicher Logik und widerspricht den Gesetzen der Marktwirtschaft. Ich denke normalerweise sind Völler und Boldt nicht gewillt, Retsos überhaupt abzugeben, und wenn, dann nur bei einem außergewöhnlichen, deutlich über dem Marktwert liegenden Angebot. Alles andere wäre doch Schwachsinn.

• Es geht doch gar nciht darum hier irgendwann abgeben zu müssen oder wollen. Das war eine ganz nüchterne Einschätzung des MArktpreises. Warum sollte jemand jetzt das doppelte von dem auf den Tisch legen was wir vor etwa 1/2 Jahr bezahlt haben? Und da spricht aktuell halt nur die Vertragslaufzeit für.

• Alle guten Clubs unterhalb von Bayern München in Zukunft nur noch Ausbildungsinstitutionen/Transit-"Bahnhöfe" für die Euro-Markt-Giganten? :LEV16

Sollen die doch endlich ihre eigene Super-Liga anschieben!

Die Champions League mit den nahezu immer gleichen Teilnehmern (und dann vor allem Achtelfinalisten) ist doch schon längst diese Art Super-Liga.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• https://twitter.com/bayer04fus…status/959383592479739904[/quote]

Es geht doch gar nciht darum hier irgendwann abgeben zu müssen oder wollen. Das war eine ganz nüchterne Einschätzung des MArktpreises. Warum sollte jemand jetzt das doppelte von dem auf den Tisch legen was wir vor etwa 1/2 Jahr bezahlt haben? Und da spricht aktuell halt nur die Vertragslaufzeit für.

Das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Wir sind weder verpflichtet noch daran interessiert, den Spieler abzugeben. Daher sollte die Frage lauten: warum sollten wir ihn ohne oder nur mit wenig Gewinn weiterverkaufen? Dafür gibt es gar keinen Grund. Und wenn ihn jemand unbedingt haben will, dann muss er halt tief in die Tasche greifen, und wenn er das nicht will, weil es nicht seinem Marktwert entspricht, dann soll er es halt lassen. Der Anfang der Diskussion ging ja um die Behauptung des Journalisten, Retsos sei erschwinglich zu bekommen. Und das bestreite ich. Wir sind kein Supermarkt.

• Sehe ich genauso. Warum sollten wir einen Spieler, den wir eigentlich behalten wollen und der noch lange Vertrag hat, freiwillig zum Einkaufspreis wieder abgeben? Das entbehrt doch jeglicher Logik und widerspricht den Gesetzen der Marktwirtschaft. Ich denke normalerweise sind Völler und Boldt nicht gewillt, Retsos überhaupt abzugeben, und wenn, dann nur bei einem außergewöhnlichen, deutlich über dem Marktwert liegenden Angebot. Alles andere wäre doch Schwachsinn.

Worüber regst Du dich eigentlich grad auf?
    Es ist ja noch ein bisschen Platz zwischen dem Einkaufspreis und den kolportierten (dieses Wort wollte ich immer schon mal schreiben) 35 Mio.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Glaube, dass sich dieses Thema nicht ernsthaft stellen wird. Aber falls doch: Dann einfach 60 Millionen fordern und abwarten. Wenn sie es zahlen, ist es absolut über die Verhältnisse und dann ich in unserem Interesse. Und wenn nicht, dann manifestiert sich, dass Bayer kein Selbtbedienungsladen ist.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Mich auch. :levz1

Er hat in seiner Zeit einiges an Licht und Schatten gezeigt, sodass ich da ehrlich gesagt keine großer Wertsteigerung sehe. Höchstens die lange Vertragslaufzeit würde den Preis treiben, wenn ihn jemand unbedingt haben will.

Und warum sollte bitte Barca Interesse dann haben???
    Also werden sie das sehen was wir vor 2, 3 Jahren schon sagen und ihn unbedingt haben wollten und auch bekamen. Der Typ kann hinten alles. Er kann auch als IVer in einer Dreierketten. Er kann LV oder RV.

Wenn die ernsthaft Mal Anfragen werden wir nein sagen es sei denn er hat eine AK. Und wenn die ernst machen werden wir 50 Mio oder mehr Aufrufen und entweder die Zahlen oder nicht aber für Einkaufspreis oder 30 oder 35 Mio müssen wir gar nix.

Wir haben nicht ohne Grund so lange nach solch einem Spieler gesucht. Andere geht es genauso. Die Preise für Verteidiger steigen kräftig. Unser Club steht im Ausland für hohe Qualität. Wir sind nicht ohne Grund Vorbild im Scouting. Bayern kauft uns ja hintenrum die ganze Zeit Auf oder Runter oder Aus. Fehlt nur noch Boldt... :wacko:

• Hat mir bis jetzt nur in seinem ersten Spiel gefallen . Ansonsten ist er immer der Schwachpunkt in der Abwehr .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Der ist 19 und gerade aus dem A-Junioren-Alter heraus; hat hinter seinen Ohren immer noch Eierschalen und versteht hier noch so gut wie kein Wort Deutsch...
    Ein Talent - mehr nicht. Mit 27 wird das ein Top-Verteidiger sein. Solange wird man beim Zusehen das eine oder andere mal leiden müssen; normal für einen Ausbildungsverein...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Stimmt. Es droht ein ähnliche Problem wie bei Jedvaj... Das permanente Verschieben und Einsetzen auf anderen Positionen.

In der Dreierkette oder IV halte ich ihn für richtig eingesetzt. Seine Pässe sind stark, er ist zweikampfstark. Als Außenverteidiger muss man auch offensiv einiges anbieten.