Panagiotis Retsos

• Nicht so schlimm.....der 23er Kader reicht ja laut Boldt.

Natürlich reicht das.

Man muss bedenken, dass man am Spieltag nur 7 Mann auf der Bank haben darf. Dementsprechend müssen bei einem 23er-Kader fünf Spieler auf die Tribüne. Sicher dazu gehören werden Pohjanpalo und Kirschbaum, aber bei den anderen 3 wird es schon schwer. Wir haben halt diese Saison kein "Fallobst" ala Yurchenko und Frey, die ohne aufzumucken nur mittrainieren, aber nicht spielen.

De facto haben wir 5 Innenverteidiger. Ich sehe keinen Grund einen 6. zu holen, weil jetzt Retsos verletzt ist.

• Ähhh ....Du denkst nur an die Liga ? ...oder das es keine Sperren oder weitere Verletzungen gibt ? Wer mit einem 23er Kader inkl. 3 Torhüter eine 3 fach Saison erfolgreich bestehen will , ist für mich ein I.diot . Dann das Geschwätz von CL-Quali.... der Junge lehnt sich weit, zu weit aus dem Fenster. Retsos ist nicht nur IV, sondern auch als LV zu gebrauchen. Und auf die Tribüne mussten immer schon mal n paar, so Dragovices und co.

...wieviel unvorhergesehen angeschlagene, verletzte spieler sind es denn bis jetzt ? Aranguiz,Retsos,Pohjanpalo,Hradecky,...Bellarabi noch ?...Bender geschont ?...

• Natürlich reicht das.

Man muss bedenken, dass man am Spieltag nur 7 Mann auf der Bank haben darf. Dementsprechend müssen bei einem 23er-Kader fünf Spieler auf die Tribüne. Sicher dazu gehören werden Pohjanpalo und Kirschbaum, aber bei den anderen 3 wird es schon schwer. Wir haben halt diese Saison kein "Fallobst" ala Yurchenko und Frey, die ohne aufzumucken nur mittrainieren, aber nicht spielen.

De facto haben wir 5 Innenverteidiger. Ich sehe keinen Grund einen 6. zu holen, weil jetzt Retsos verletzt ist.

Wir spielen diese Saison wieder International und International dürfen 23 Spieler dem Kader angehören, womit 12 Spieler auf der Bank sitzen können.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir spielen diese Saison wieder International und International dürfen 23 Spieler dem Kader angehören, womit 12 Spieler auf der Bank sitzen können.

:LEV9
    Nein. Nicht alles was internationale Spiele sind, sind EM/WM. Bei Europa League sowie auch Champions League Spielen dürfen, wie auch in der Bundesliga und im Pokal, nur 7 Spieler auf der Bank Platz nehmen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• :LEV9
    Nein. Nicht alles was internationale Spiele sind, sind EM/WM. Bei Europa League sowie auch Champions League Spielen dürfen, wie auch in der Bundesliga und im Pokal, nur 7 Spieler auf der Bank Platz nehmen.

Edit: Sehe, das Zwischen den Wettwerbe unterschiedlicher Ausführungen stehen, im Endspiel sind 12 erlaubt. (Aber warum man jetzt demonstrativ nen Help-Smiley benutzt, erschließt sich mir nicht wirklich)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Edit: Sehe, das Zwischen den Wettwerbe unterschiedlicher Ausführungen stehen, im Endspiel sind 12 erlaubt. (Aber warum man jetzt demonstrativ nen Help-Smiley benutzt, erschließt sich mir nicht wirklich)

Weil ich mich echt frage, wo du diesen Quatsch her hast. Und dein jetziger Post ist auch sehr schwer verständlich, aber auch im Finale der CL, bzw. EL sind auch nur 7 Ersatzspieler erlaubt. Das ist so und war auch noch nie anders gewesen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Weil ich mich echt frage, wo du diesen Quatsch her hast. Und dein jetziger Post ist auch sehr schwer verständlich, aber auch im Finale der CL, bzw. EL sind auch nur 7 Ersatzspieler erlaubt. Das ist so und war auch noch nie anders gewesen.

Naja, ist ja so schwer nicht zu verstehen. Die UEFA hat am 05.06.2018 neue Regeln veröffentlicht , beispielsweise 5 Auswechslung (für manche Wettbewerbe, nein nicht für CL & EL), das die Maximale Ersatzsspieler erhöht wurden und das erlauben von technischen Hilfsmittel zum coachen beispielsweise. Und im Infoblatt steht :

Zitat

Maximale Anzahl Ersatzspieler, die auf dem Spielblatt aufgeführt werden können

In folgenden UEFA-Wettbewerben dürfen bis zu zwölf Ersatzspieler auf dem Spielblatt aufgeführt werden:

Und habe ich dann so runtergescrollt und dabei (dummerweise) folgende Passage:

Zitat

Maximal sieben Ersatzspieler auf dem Spielblatt gelten weiterhin für folgende Wettbewerbe:

als ich bis zum Punkt:

Zitat

UEFA Champions League 2018/19 alle Runden mit Ausnahme des Endspiels, in dem zwölf Ersatzspieler erlaubt sind

UEFA Europa League 2018/19 alle Runden mit Ausnahme des Endspiels, in dem zwölf Ersatzspieler erlaubt sind

übersehen. Und war dann fälschlich der Meinung, das auch in der EL & CL 12 Ersatzsatzspieler erlaubt seien. Aber das gilt anscheint nur für die Endspiele dieser Wettbewerbe, restliche Runden weiterhin 7 Ersatzspieler.

• Gibt es bei ihm eigentlich mal neue Meldungen? Wurden ja 4-6 Wochen ausfallzeit angrsagt. Und fehlt nun schon seit 2 monaten :LEV16

Die letzte Wasserstandsmeldung von vorgestern klingt wenig vielversprechend. Offenbar gibt es aktuell keinen Fahrplan für die Rückkehr:

Zitat

Mit der Rückkehr von Julian Baumgartinger (Innenbandriss) rechnet Herrlich frühestens zur nächsten Länderspielpause Mitte Oktober, bei Panagiotis Retsos (Sehnenteilriss im Oberschenkel) und Charles Aránguiz (Knieprobleme) zeigte sich der Fußballlehrer weniger optimistisch – und wollte keine Prognose abgeben.

• Oh ok danke. Sehr schade. Bei der aktuellen Form einiger Spieler hätte er sicher gute Chancen gehabt sich endlich durchzusetzen.

Also ich sehe ihn nach wie vor eher als IV denn als RV, geschweige denn LV. Von daher hätte er es da schon schwer gegen Bender und Tah.

• .....hat Herrlich kaum Wehwehchen zu beklagen - neben den Langzeitverletzten
    Julian Baumgartlinger, Panos Retsos (beide kehrten diese Woche ins
    Training mit dem Ball zurück), Charles Aranguiz und Joel Pohjanpalo.
    Einzig Mitchell Weisers Leiste sorgt für Probleme - der Coach ist
    allerdings "optimistisch, dass wir ihn bis morgen gesund bekommen."

kicker.de ->>>