Gibt es im aktuellen "System" , bis auf Tah, irgendeinen Spieler, der auf seiner absoluten Stamm-Position spielt?
4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 4:0 (3:0) (Sonntag; 17.09.2017, 15:30; BayArena)
-
-
-
Sind wir mal ehrlich, was hat sich verbessert gegenüber der Schmidt Zeit ?
Von woher soll ich das denn wissen? Ich war im Urlaub in der Ukraine und in Rumänien, da git es Fußball in allen Variationen in der Glotze (GB, E, I, F, selbst B, aber frag mal die DFL, wie toll sie die Bundesliga in Osteuropa vermarket, nämlich garnicht). Auf jeden Fall bin ich schon ganz heiß auf Sonntag...
-
Gibt es im aktuellen "System" , bis auf Tah, irgendeinen Spieler, der auf seiner absoluten Stamm-Position spielt?
Leno im Tor,
Kohr defensiv im Zentrum,
Aranguiz defensiv im Zentrum,
Bellarabi Rechtsaußen,
Brandt Linksaußen.
Mit Abstrichen noch Wendell, der zwar offensiver spielt als sonst, aber weiterhin der Verteidger auf der linken Außenbahn ist. -
-
Auch nicht wirklich, denn der ein- oder andere Bock von ihm war schon dabei ...
Es werden so viele individuelle Fehler gemacht, die dann leider entweder nicht zu Toren für uns oder zu Toren für die Gegner führen, das man so schon beinahe gar nichts gewinnen kann. Alles aus dem Mainz-Spiel erinnerte an die letzte Saison, da war überhaupt keine Trainer-Hanschrift erkennbar.
Angesichts der Kaderplanung und der Vorbereitung war sowas ja schon absehbar, wenngleich ich nach den eigentlich insgesamt guten Leistungen gegen Bayern und 1899 so einen Absturz nicht für möglich gehalten hätte.
Aber es ist passiert, und da läuft es einem kalt den Rücken runter.
Wir haben die komplette Rückrunde auf Besserung gehofft, und es passierte nicht. Jetzt sind wir schon wieder da unten, und die letzte Leistung passt auch dazu, das kann man nicht wegdiskutieren.
Das die Abgänge nicht durch adäquate Neuverpflichtungen und erst recht nicht pünktlich zu Saisonbeginn erfolgten, war ein schwerer Fehler, denn weder Retsos noch Alario - sollte der jemals für uns auflaufen - können nicht zaubern und kommen ohne Vorbereitung und Eingewöhnung viel zu spät in den Kader. Das Kind liegt schon im Brunnen.Freiburg ist ein Pflichtsieg, dazu gibt es keine Alternative. Wenn wir das aber auch nicht gewinnen sollten, das weiß ich nicht, wo das enden soll. Denn viel weiter runter geht es in der Tabelle ja nicht mehr.
Übrigens: würde man die heutige TAbelle auf den Kopf stellen, würde sie mir auch nicht gefallen ....
-
wird wieder kein erhoffter Befreiungsschlag werden, schätze mit einem trostlosen 1-1 oder 0-0.
-
Danke, dass du uns deine Meinung gleich 2 mal mitteilst.
-
So wird man zum Glück nicht agieren. Man wird das Spiel machen, was schon gegen Hoffenheim zu einem deutlichen Chancenplus geführt hat. Wenn man die auch nur ein wenig besser nutzt, springt ein klarer Sieg dabei heraus.
Sehe ich genauso. Es fehlt nach vorne nr an Kleinigkeiten. Wenn ich nur an die versemmelte Mega-GroßChance von Hard-Kohr gegen Hopp denke.
Wenn der Sturm-Knoten platzt, gehts es bergauf!!Ich rechne mal optimistisch mit keiner Niederlage und mindestens 7 Punkten in der kommmenden "englischen Woche".
-
Ich glaube wenn dieses Spiel gewonnen werden sollte, wo ich dran glaube, fällt allen wohl ein riesiger Stein vom Herzen.
Gegen Bayern im Auftakt Spiel darf man sich halt keine Fehlee erlauben, die werden selbst von "schlechten" Bauern bestraft.
Gegen Hoffenheim war ein super Spiel und man verpasst es sich selber zu belohnen. Da muss man jetzt anknüpfen für Sonntag.
Konzentrierter und vor dem Tor ruhiger zu Werke gehen.Fände diese Aufstellung ganz interessant, 3er Kette scheint ja jetzt sicher zu sein:
Leno
Retsos Tah S. Bender
Henrichs Aranguiz L. Bender Wendell
Bella Brandt
KießBei Tah scheint ja noch fraglich zu sein, ob er spielen kann. Hoffen wir es. Wie einige schon mal erwähnt haben, finde ich Tah mittig stärker.
Henrichs und Wendell können auf den Außenbahnen wie gewohnt dicht machen und sich nach vorne einschalten.
Wenn Lars 100% fit ist auf jeden Fall spielen, ansonsten Kohr.
Bella und Brandt als Offensive "Halbaußen" davor und mal mit Kieß anfangen, solange er kann. Lieber Anfang der zweiten Halbzeit auswechseln gegen Danger oder Volland als eingewechselt zu werden.
Gerne dann in der 2 Halbzeit mal Bailey bringen, für mehr Wirbel und Geschwindigkeit nach vorne. -
Ich glaube wenn dieses Spiel gewonnen werden sollte, wo ich dran glaube, fällt allen wohl ein riesiger Stein vom Herzen.
Gegen Bayern im Auftakt Spiel darf man sich halt keine Fehlee erlauben, die werden selbst von "schlechten" Bauern bestraft.
Gegen Hoffenheim war ein super Spiel und man verpasst es sich selber zu belohnen. Da muss man jetzt anknüpfen für Sonntag.
Konzentrierter und vor dem Tor ruhiger zu Werke gehen.Fände diese Aufstellung ganz interessant, 3er Kette scheint ja jetzt sicher zu sein:
Leno
Retsos Tah S. Bender
Henrichs Aranguiz L. Bender Wendell
Bella Brandt
KießBei Tah scheint ja noch fraglich zu sein, ob er spielen kann. Hoffen wir es. Wie einige schon mal erwähnt haben, finde ich Tah mittig stärker.
Henrichs und Wendell können auf den Außenbahnen wie gewohnt dicht machen und sich nach vorne einschalten.
Wenn Lars 100% fit ist auf jeden Fall spielen, ansonsten Kohr.
Bella und Brandt als Offensive "Halbaußen" davor und mal mit Kieß anfangen, solange er kann. Lieber Anfang der zweiten Halbzeit auswechseln gegen Danger oder Volland als eingewechselt zu werden.
Gerne dann in der 2 Halbzeit mal Bailey bringen, für mehr Wirbel und Geschwindigkeit nach vorne.
Ich würde Kohr auf keinen Fall rausnehmen, ansonsten bin ich bei Dir. -
-
Eigentlich ein Spiel für einen echten Stoßstürmer... hoffe daher auf Kieß oder Danger.
Hoffe auf einen umkämpften 2:1-Sieg, habe aber starke Bauchschmerzen. Wichtig ist, dass wir den Kampf annehmen und alles geben. Auf dem Platz und auch auf der Tribüne!
-
Sehe ich genauso. Es fehlt nach vorne nr an Kleinigkeiten. Wenn ich nur an die versemmelte Mega-GroßChance von Hard-Kohr gegen Hopp denke.
Wenn der Sturm-Knoten platzt, gehts es bergauf!!Ich rechne mal optimistisch mit keiner Niederlage und mindestens 7 Punkten in der kommmenden "englischen Woche".
Auch in den oberen Ligen hat es sich in den letzten Jahrzehnten bewahrheitet: wenn man mit Selbstbewusstsein,Erfolgserlebnissen auftritt und ein entsprechend ´"gutes" Team hat, ist eine eher offensive Ausrichtung siegbringender.
Stehst du aber unten drin, oder ist etwas "Sand im Getreibe" etc, dann ist eine defensive, sogar eher SEHr defensive Grundausrichtung erfolgbringender.Wir sind in der Defensive einfach zu anfällig, um nur 1 Gegentor zu bekommen. Da wir aber nur 2 pro Spiel schiessen, wenn s gut läuft, sollte die Richtung klar sein. Freiburg versteht sich zudem super aufs zerstören, aber nicht darauf,selbst ein Ballbesitzspiel aufzuziehen.Also sollte man sie dahin bekommen...
Das werden die nicht machen, aber gegen ein unentblösste Abwehr unsererseits schiessen die auch nur maximal 1 Tor. Also stehen die Chancen bei defensiver Ausrichtung gut, das Ding 1:0 oder 2:1 zu gewinnen. Ein 0,0 oder 1:1 ist dito deutlich besser, als gegen Freiburg in Rückstand zu geraten !
Ich denke, Herrlich sieht es genau so. -
Pfeife des Tages: Sven Jablonski, erstes Bundesligaspiel. Das macht aber nichts, weil ihm Günter Perl Hilfreiches ins Ohr flüstern wird.
-
Guter Schiri!
-
Herrlich auf der PK zum Personal: Bis auf Jedvaj (Reha) und Alario (fehlende Spielberechtigung) sind - stand jetzt - alle einsatzfähig.
Zukünftig wird Jonas Boldt bei den Spielen mit auf der Bank sitzen (auf Wunsch von Herrlich).
-
Hat Herrlich auch den Grund genannt, warum er Boldt auf der Bank haben will?
-
Hat Herrlich auch den Grund genannt, warum er Boldt auf der Bank haben will?
Wie auch bei anderen Mannschaften will er einfach einen Offiziellen mit auf der Bank haben, zudem hat er erwähnt, dass Boldt spanisch spricht und uns dies zugute kommt.
-
Wie auch bei anderen Mannschaften will er einfach einen Offiziellen mit auf der Bank haben, zudem hat er erwähnt, dass Boldt spanisch spricht und uns dies zugute kommt.
Okay. Hätte da zuerst an Rudi gedacht, aber wenn der in Nähe von Schiedsrichtern kommt, dann kann er eh sofort wieder auf die Tribüne.
-
-
Lange überfällig, dass da mal einer von der Vereinsführung auf der Bank sitzt. Rudi hatte da nie Bock drauf.
-