5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 20. September 2017, 20:30 Uhr; Olympiastadion)

• Hertha (gerade im heimischen Stadion) eine andere Hausnummer als Freiburg. Trotzdem darf man die Formation jetzt nicht ändern (sofern bei Bender-Brüder fit :D :LEV18 ). Es muss keine Gala wie gestern Abend gegen die Breisgauer sein, aber ein Sieg ohne Gegentor wäre schon etwas Feines, aufgrund der Gegentor-Flut der ersten drei Spiele.

Mein Tipp: Hertha - Bayer 0:1
    Tor: Havertz

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hertha steckt mitten in den englischen Wochen und hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen.

2. Spieltag 2-0 Niederlage gegen Dortmund
    3. Spieltag 1-1 gegen Bremen
    EL gegen Bilbao 0-0
    4. Spieltag 1-1 gegen Hoffenheim.

Hinzu kommt, dass wir dort im letzten Mai richtig gut aufgespielt haben.

Es spricht also einiges für uns. Dennoch wird das ein sehr knappes Spiel werden, denn defensiv stehen die ganz gut. 1-0 Auswärtssieg wäre mein Tipp.

• Mir ist der Optimismus nach einem zugegeben sehr überzeugend gewonnenen Spiel etwas zu hoch. Hertha war gegen Hoffenheim sehr stark und ist eigentlich in der Hinrunde immer sehr heimstark. Und die Tatsache, dass sie jetzt ein paar Spiele nicht gewonnen haben, spricht traditionell eher gegen als für uns. Mit einem Unentschieden und anschließendem Sieg gegen den HSV könnte ich gut leben, ein Sieg wäre top. Nur kein erneuter Rückschlag bitte.

• Ein Sieg wäre Gold wert und würde die nötige Ruhe bringen. Hertha scheint etwas platt, rechne mir da schon was aus.
    Wenn es letztlich nur zu einem Punkt reichen sollte, würde ich den auch nehmen. Auf gehts!

• Nöö, es müssen definitiv drei Punkte her.

Wir brauchen die Punkte um schnell aus der unteren Tabellenhälfte raus zukommen, um Anschluss zu halten, an den internationalen Plätze.
    Sollte es doch "nur" zu einem Unentschieden reichen, dann zeigt die Mannschaft wieder das Gesicht der letzte Saison, fehlende Konstanz. Sollten wir Unentschieden spielen, aber die bessere Mannschaft sein, heißt das wieder schwacher Abschluss. Sollten wir die schlechtere Mannschaft sein, kommt wieder die Mentalitätsfrage. Selbst Herrlich sagt, dass die Mannschaft jetzt die Mentalität an den Tag legen sollte, um nach zulegen. Man kommt nur raus (auch Mental), wenn man jetzt mal 3 bis 4 Spiele, am Stück, gewinnt (am besten zu Null).

Ein Unentschieden wäre definitiv zu wenig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein Unentschieden wäre definitiv zu wenig.

Ich würde mich auch nicht dagegen wehren! Allerdings ist die Hertha kein Kanonenfutter und da müssen wir erst mal bestehen. Mit der Sicherheit aus einem 4-0 Heimsieg gegen schwache Freiburger, ist das kein Selbstläufer.
    Sagen wir 1-2, durch einen dreckigen Sieg! :D

• Sagen wir mal so. Für das aufblühende Pflänzchen 'Erfolg durch/mit Stabilität' wäre der 3er natürlich gut. Andererseits ist die Saison noch viel zu lang, um jetzt schon um jeden Preis den Sieg durchdrücken zu müssen. Ein Remis und Sonntag dann der 3er gegen den HSV = 7 Punkte in der englischen Woche. Auch damit könnte ich gut leben.

• Für den Kopf wäre ein weiterer Sieg super wichtig. Im Prinzip wie Tapeworm es bereits beschrieben hat. Mit einem weiterem Sieg allerdings würde sich die Sicherheit durchsetzen und die "Zweifel" o.Ä. verdrängen im Kopf, welches wieder zu Blockaden führen könnte.
    Wenn dann noch gegen Hamburg nachgelegt werdne könnte, wäre es top.
    Da ich leider wieder nicht gucken kann :LEV15 , bin ich eig optimistisch.
    Auch wenn ich das Spiel gegen Freiburg nicht gesehen habe und es somit eigentlich nicht beurteilen kann, würde ich keine Wechsel in der Startformation vornehmen. Da steht schon ne gute Truppe auf dem Platz.

• Sagen wir mal so. Für das aufblühende Pflänzchen 'Erfolg durch/mit Stabilität' wäre der 3er natürlich gut. Andererseits ist die Saison noch viel zu lang, um jetzt schon um jeden Preis den Sieg durchdrücken zu müssen. Ein Remis und Sonntag dann der 3er gegen den HSV = 7 Punkte in der englischen Woche. Auch damit könnte ich gut leben.

Geht mir genauso. Dann hätte man erstmal den Anschluss wieder hergestellt, und die Saison ist noch sehr lang. Aber bei unserer Mannschaft kommt es ja sowieso immer anders, als man denkt.