Starke Leistung heute!
6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV: 3:0 (2:0) (Sonntag; 24.09.2017, 18:00; BayArena)
-
-
-
Starke Leistung heute!
Und das von dir? Muss (!) gut gewesen sein!
-
Spiel war absolut ok. Das gute Pferd ist heute so hoch gesprungen, wie es musste. Ab Mitte der 2. HZ bis zum dritten Tor hat man dem HSV etwas zu viel vom Spiel überlassen, ansonsten hatte man auch mit überschaubarem Aufwand die Sache gut im Griff.
Mehmedi und Baumgartlinger konnten sich heute nicht so empfehlen, Bailey und Alario hingegen extrem. Schön auch zu sehen, dass sich Aranguiz als Taktgeber etabliert.
Jetzt wäre es langsam mal an der Zeit, auch auswärts Punkte einzufahren. Mit 6 Punkten aus der englischen Woche haben wir eine gute Grundlage für die Aufholjagd in der Tabelle gelegt, und besonders unser Sturm lässt für die kommenden Spiele einiges erhoffen.
-
Starke Leistung heute!
Naja - ich habe das was eigentlich wichtig wäre - Passspiel, Direktspiel, Spielkontrolle - nur viel zu selten gesehen.
Wenn der HIV nicht so wahnsinnig ungefährlich und unfähig wäre... Sie haben uns eigentlich mit ihrem Pressing gut in Schach gehalten.Ein überzeugendes Ergebnis, ja, aber ganz sicher kein überzeugender Sieg.
Ich glaube auswärts werden wir mit so vielen Ungenauigkeiten, so viel Hektik und Unkontrolliertheit nicht viel ernten.
-
Die erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung. Die zweite Halbzeit war aber lange Zeit sehr zäh. Da hat man Glück gehabt, dass es nur der HSV war.
Schön, dass Volland langsam ins Rollen kommt. -
Lehren aus den ersten 6 Spielen und aus dem heutigen:
- Zuhause sind wir echt gut, spielen echt stark und machen auch die Dinger rein, jetzt muss es nur noch auch auswärts besser werden
- Die späten Einkäufe Retsos und v.a. heute Alario könnten wirklich noch richtig wichtige Transfers gewesen sein. Alario könnte DIE Lösung für unser Sturmproblem sein! Der Einstand hätte zumindest besser nicht laufen können, das tut ihm richtig gut! -
Die "grosse Rotation" hat unterm Strich Erfolg gehabt, wenn auch nicht überzeugt.
Der HSV war sichtlich angeschlagen, in der Offensive sogar richtig schlecht - analog zu Freiburg.
Das solche zu null Siege dem Selbstvertrauen gut tun, ist ein schöner Nebeneffekt zu verdienten Punkten, die uns erst mal hinten raus bringen.
Spielerisch war da in der ersten Hälfte nur im Anfangsbereich bis zur 25 Minute Gutes zu sehen. Danach war es ein plätschern mit vielen individuellen Unzulänglichkeiten. In Hälfte zwei sogar noch n Tick schlechter. Besser dann sichtbar mit der Hereinnahme von Brandt - für mich zu spät - gute Konter und Stafetten.
Mehmedi war ein Hemmschuh und Ausfall, und hätte eigentlich Hälfte 2 nicht auflaufen dürfen. Die vielgescholtenen Brandt und Bellarabi waren da in Berlin aber besser ...
Baumgartlinger auch nicht das Gelbe, aber defensiv irgendwie brauchbar.
Alario hatte einen Bombeneinstand -und das Knipsen beherrscht er, richtig eingebunden wirkte er aber noch nicht.Ausbaufähig.Nach 6 Spielen kann ein erstes Fazit sein : Durchwachsener Saisonstart mit Tendenz, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.
Dazu wären 4 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Wolfsburg nötig. -
Beim 1:0 waren drei Gegner bei Alario und Volland hat die zwei Sekunden um das Tor zu machen. Bailey endlich mit Spielern vorne die auch seine Flanken Annehmen. Das ist jetzt vorne was ganz anderes. Tor zum 2:0 war perfekt. Die Flanke war Sahne und Alario in Kirsten Manier. Aber er ist eher ein Lewandowski.
Nach dem 2:0 hatten wir eine 10 Minuten Phase wo wir gut drauf waren. Einfachste Ballverluste, billige Fouls, Gebolze blind nach vorne hat es wieder versaut.
Mehmedi nur noch ein Störer. Kann nicht mal das 3:0 mehr machen. Schlimm seine Ballverluste dazu.
Der HSV mit Spielkontrolle in Hälfte 2. Dann kam. Julian und wir haben nach einem Fehlpass Glück das der Ball zurück kommt. Dann mal Flach mit Übersicht von Julian und flach weiter auf Alario der schön noch rein legt.
Ein Moment mal mit technischer Überlegenheit reichte gegen diesen HSV. Ein anderer Gegner hätte uns enorm Ärgern können.
Diese hohen Bälle, diese Kopfbälle irgendwo nach vorne, das Bolzen nach vorne, besonders Lenos. Ballverluste ohne Grund. Ball mal runter, freien Mann suche und passen und kontrolliert raus spielen. Nee...
Ballbesitz um mal Ruhe rein zu bekommen Fehlanzeige, alles das was uns gegen Bayern und Hoffenheim Ausgezeichnet hat war nicht da.Aber...
3:0, nun 7 Punkte und vorne nun jemand drin der entweder Tore aus dem Nichts macht oder Räume nun schafft für Volland & Co. oder einfach diesen Pusht.Julian von der Bank deutlich stärker. Bailey sollte nun Stamm sein und auch drauf sein wenn es mal schlechter läuft. Retsos sollte aber definitiv spielen. Zur Not Dreier Kette.
-
Ich denke auf man sollte nicht alles rosarot sehen. Ich freue mich riesig über den Sieg, v.a. für Alario und Volland. Bailey auch prima.
Aber bin sicher, Herrlich wird auch gesehen haben, wie sehr uns das Hamburger Pressing zugesetzt hat. Der häufigste Spielzug in Halbzeit 1 - wirkte fast schon einstudiert - war Wendell auf Leno und Leno zum Gegner. Das muss besser werden! -
Die "grosse Rotation" hat unterm Strich Erfolg gehabt, wenn auch nicht überzeugt.
Der HSV war sichtlich angeschlagen, in der Offensive sogar richtig schlecht - analog zu Freiburg.
Das solche zu null Siege dem Selbstvertrauen gut tun, ist ein schöner Nebeneffekt zu verdienten Punkten, die uns erst mal hinten raus bringen.
Spielerisch war da in der ersten Hälfte nur im Anfangsbereich bis zur 25 Minute Gutes zu sehen. Danach war es ein plätschern mit vielen individuellen Unzulänglichkeiten. In Hälfte zwei sogar noch n Tick schlechter. Besser dann sichtbar mit der Hereinnahme von Brandt - für mich zu spät - gute Konter und Stafetten.
Mehmedi war ein Hemmschuh und Ausfall, und hätte eigentlich Hälfte 2 nicht auflaufen dürfen. Die vielgescholtenen Brandt und Bellarabi waren da in Berlin aber besser ...
Baumgartlinger auch nicht das Gelbe, aber defensiv irgendwie brauchbar.
Alario hatte einen Bombeneinstand -und das Knipsen beherrscht er, richtig eingebunden wirkte er aber noch nicht.Ausbaufähig.Nach 6 Spielen kann ein erstes Fazit sein : Durchwachsener Saisonstart mit Tendenz, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.
Dazu wären 4 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Wolfsburg nötig.Bellarabi in Berlin besser als Mehmedi heute??? Alter...
Vielleicht waren Freiburg und der HSV bei uns so schlecht, weil wir so gut waren! Schonmal DARAN gedacht???
-
-
Bellarabi war in Berlin deutlich besser als andere , und auch als Mehmedi. Sein nicht anerkanntes Tor ist ein Indiz . Er war glücklos.
Dribblings oder Tempovorstösse,welche die gegnerische Verteidigung in Aufregung versetzt, sucht man bei Mehmedi vergeblich. Der stehgeigt eher,oder profitiert in dauerlaufender Art von Einschussmöglichkeiten, die andere vorbereiteten -überspitzt ausgedrückt. -
So aus dem Stadion zurück, wie immer die Seel aus dem Leib geschrieben und 3:0, kann man eigentlich sehr zufrieden mit sein
Ich finde wenn man dann 90 min die ganze Zeit brüllt hat man eigentlich nie so einen guten Spielüberblick... Jetzt mal beim durchlesen vom HSV-Forum ist mir aufgefallen, dass dort viele meinten, Leverkusen war eigentlich sehr schwach und hatte Glück das der HSV noch viel schlechter war...
Deswegen kann jemand nen kurzen Abriss zum Spiel geben? Waren wir nur so gut weil der HSV so schlecht gespielt hat?
-
Lese doch mal hier...
HH ist auch echt bedient... Oha auch 2:1 und es wäre schwer geworden. -
Ich finde wenn man dann 90 min die ganze Zeit brüllt hat man eigentlich nie so einen guten Spielüberblick... Jetzt mal beim durchlesen vom HSV-Forum ist mir aufgefallen, dass dort viele meinten, Leverkusen war eigentlich sehr schwach und hatte Glück das der HSV noch viel schlechter war...
Deswegen kann jemand nen kurzen Abriss zum Spiel geben? Waren wir nur so gut weil der HSV so schlecht gespielt hat?
War auch im Stadion im SD-Bereich. Hatte aber eigentlich einen ganz guten Blick. Im Grunde genommen ist es das Totschlag-Argument schlechthin mit "der Gegner war schwach, aber wir waren noch schwächer".
Im Grunde genommen hatten wir zwar Phasen in denen wir uns zurück gezogen haben. Aber schwach? Auf keinen Fall! Sobald wir unser Spiel angezogen haben, haben wir den HSV auseinander genommen. Immerhin haben wir drei herausgespielte Tore erzielt und nicht nach Standards oder so. Wir haben quasi so viel gemacht, wie wir mussten.
Ich würde jetzt auf die Aussagen der HSV-Fans in deren Forum nicht viel geben. Die sind natürlich enttäuscht von ihrer Truppe und versuchen im "Schlecht-Reden" des Gegners die eigene Truppe noch schlechter zu machen. Ist hier ja nicht anders (wie bspw. nach dem Berlin-Spiel).
-
Hier die Stats und ein Wert war im Spiel schon. Auffällig.
Spielstatistik (aus unserer Sicht):
Torschüsse: 15 zu 12
Zweikämpfe: 47 zu 53%
Pässe abgekommen: 256 zu 242
Passgenauigkeit: 80,5% zu 81,5%
Ballbesitz: 50,6 zu 49,4%
KM imsg.: 115 zu 112 km... unsere Pässe. Ein Einbruch ohne Gleichen. Nahezu 300 Pässe weniger als gegen Freiburg. Das der HSV gute Werte erreichte ist unserem miesen Passpiel geschuldet. Der Ball war heute zu oft oben, zu wenig in unseren Reihen, zu schnell weg. Sehen wir auch am. Ballbesitz. Der Unterschied machte unsere Klasse in einzelnen Situationen. Zumal wir hinten so gut standen wie es gegen den HSV nötig war.
-
"Zumal wir hinten so gut standen wie es gegen den HSV nötig war."
Der HSV war offensiv fast nicht vorhanden - ohne Selbstbewusstsein, absolut verunsichert. Auch Freiburg hatte schon keinen guten Sturm.
Die "zu null" ergebnisse sind gut fürs Selbstbewusstsein unserer Deckung, aber solide sind wir da noch lange nicht.Wir waren maximal Mittelmass, mit einigen Funken Extraklasse
wir brauchen aus den nächsten drei Spielen weitere Erfolgserlebnisse, damit wir zu dauerhafter verbesserter Spielweise finden.
Allerdings: Punkte sind z.Z besser als Schönheitspreise -
Wie war denn die Stimmung in Stadion heute?
-
Bin auch endlich daheim. Was aber sehr belustigend heute war: Zuerst sangen wir zusammen im Wechselchor mit den HIV Fans "Scheiss DFB", im Anschluss die Hamburger direkt "Scheiss Leverkusen". Lächerliches Pack. Stimmung war recht gut, dennoch es bleibt leider ein leidendes Thema. Im Block SD4 (rechter Teil) geht halt stimmungsmässig echt null. Wie immer halt leider.
-
EDIT: Die Wahlprognose war am Anfang intressanter, anstatt den Verein lautstark zu unterstützen. Ungelogen, 20 Leute haben auf ihrem Handy lieber die Wahl begutachtet, anstatt für Stimmung zu sorgen. (Aus meinem Sichtfeld betrachtet).
-
EDIT: Die Wahlprognose war am Anfang intressanter, anstatt den Verein lautstark zu unterstützen. Ungelogen, 20 Leute haben auf ihrem Handy lieber die Wahl begutachtet, anstatt für Stimmung zu sorgen. (Aus meinem Sichtfeld betrachtet).
Gut so dass sich anscheinend genügend für die Wahl interessiert haben
-