Lucas Nicolás Alario

• Also bisher hat mich Alario nicht überzeugt.
    In seiner gesamten Karriere hatte er einmal eine Saison mit einer zweistelligen Toranzahl in einer ersten Liga. (12 Tore Saison 16/17 bei 27 Spielen)
    Im Schnitt erzielt er alle 218 Minuten ein Tor. 46 Einsätze in der Bundesilga 13 Tore.

Vergleich Volland:

In seiner Karriere hat er 3 mal eine Saison mit einer zweistelligen Toranzahl in einer ersten Liga erreicht. (13/14 - 17/18 -18/19)
    Im Schnitt erzielt er alle 265 Minuten ein Tor. 216 Bundesliga Einsätze 66 Tore.

Vergleich

Pohjanpalo
    In seiner Karriere hatte er einmal Saison mit einer zweistelligen Toranzahl in einer ersten Liga erreicht. (11/12)
    In der Bundesliga erzielte er alle 42 Minuten ein Tor. Über alle Stationen gesehen erzielt er alle 193 Minuten ein Tor.
    18 Einsätze 7 Tore

Ex Bayer 04 Stürmer
    Chicharito
    54 Bundesliga Spiele 28 Tore alle 142 Minuten ein Tor
    Kieß
    403 Bundesliga Spiele 144 Tore alle 197 Minuten ein Tor
    Kirsten
    350 Bundesliga Spiele 182 Tore alle 152 Minuten ein Tor
    Alarios Torquote ist zwar ein Ticken besser als Vollands aber in meiner Sicht eher solider Durchschnitt als "oberes Drittel".

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das muss Bosz ja jetzt auch sagen, denn durch die Verletzungsausfälle von Bellarabi,Bailey und LBender hat er keinerlei Alternative im Besetzungskarrusell. Weiser ist hinten gebunden,Paulinho noch nicht ganz so weit.

Eine Leihe von Alario hätte ich auch nicht zugestimmt.Man sieht jetzt,wie dünn der Kader gestrickt ist.

Mit alario wird man aber jetzt vorne gefährlicher sein.

• Würde ihn auf keinen Fall abgeben. Oder aber für minimum 30 Mio. gehen lassen, wenn er unbedingt weg will.

Kopfballstark, abgezockt und immer wieder gut in die Kombination mit Havertz, Brandt und Volland eingebunden... Sieht so aus, als ob er angekommen ist.

• Klar ist doch, das Volland auf LA ein ganzes Level besser ist. Alario bindet dazu im Zentrum Kräfte oder nutzt den Freiraum.
    Siehe das heutige Spiel. Volland in Hölfte 1 meist 1 gegen 1 und Alario in der Mitte kann schön abstauben.
    In Hälfte 2 wurde Volland meist gedoppelt. Da hat dann Hilfe durch RA gefehlt. Als Weiser rein kam war dann diese da und es wurde wieder enorm gefährlich.

Alario halten und ihn weiter zentral spielen lassen. Das macht alle daneben und dahinter viel stärker da sich auch einer oder zwei um Alario kümmern muss. Das der treffen kann weiß mittlerweile auch jeder.

• Finde auch, dass er momentan, wo Volland auf LA ist, eine super Alternative ist. Da kann man auch mal Flanken. Wäre auch schade, wenn er geht. Es müsste dann auf jeden Fall ein fähiger Ersatz her.
    Aber bei einem möglichen Bailey Abgang, könnte Bosz evtl langfristig mit dem Duo Volland/Alario planen und Vlt reizt ihn das ja doch zu bleiben. Bei Madrid käme Er wohl auch kaum über die Rolle des Ersatzspielers hinaus.

• Das Zusammenspiel mit Kevin Volland hat von Anfang an funktioniert. Leider durften die beiden nur viel zu selten ran und spielen jetzt auch nur beide, weil Bailey verletzt ist. Alario abzugeben, wäre bescheuert. Da kommt es wohl darauf an, ob der bei Bosz auch bei einer verletzungsfreien Mannschaft noch Chancen auf Einsätze hätte. Bei Atletico wäre das sicher nicht einfacher.

• Stubbi, wie sieht's aus?

Den er mit der Hacke auf Brandt in der zweiten Halbzeit weiterleitet, sollte wohl alle Kritiker in Bezug auf seine fußballerische Kompetenz zum Schweigen gebracht haben. Spätestens.

• Stubbi, wie sieht's aus?

Den er mit der Hacke auf Brandt in der zweiten Halbzeit weiterleitet, sollte wohl alle Kritiker in Bezug auf seine fußballerische Kompetenz zum Schweigen gebracht haben. Spätestens.

Der mit der Hacke war wirklich sehr sehr nice, das kann man gar nicht anders sehen.

Ansonsten fand ich hatte er nicht all zu viel mit dem Spiel zu tun.. 2 Tore sind trotzdem zufriedenstellend (den von Brandt gebe ich ihm mal). Pusht die Ablöse, pusht unser Punktekonto, alles gut

• Regelmäßige Einsätze = regelmäßige Scorer, mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Bin mal gespannt wie es im Sommer mit Alario weitergeht, irgendwie mag ich den Typ und hoffe er bleibt. Seine fehlende Geschwindigkeit könnte ihm zum Verhängnis werden, irgendwie glaube ich dass Bosz sich da was anderes vorstellt.

• Schaut euch nochmal die (ganze) Wiederholung vor dem 2:0 an, wer da, nachdem Brandt zu Boden ging, den Ball im Spiel hält und auf Volland passt.
    Vor dem 3:1 (sein Tor) spielt er den Ball raus auf Volland (mit ein wenig Glück und Abraham).
    Per Doppelpass Chance von Aranguiz, per Hacke Großchance von Havertz vorbereitet.
    Dazu ja auch zwei Tore, kicker-Note 1,5 und in der Elf des Tages

Muss man auch einfach mal fair anerkennen können und nicht von "okay" und "hat nicht all zu viel mit dem Spiel zu tun" schreiben. Das stimmt nämlich nicht.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Schaut euch nochmal die (ganze) Wiederholung vor dem 2:0 an, wer da, nachdem Brandt zu Boden ging, den Ball im Spiel hält und auf Volland passt.
    Vor dem 3:1 (sein Tor) spielt er den Ball raus auf Volland (mit ein wenig Glück und Abraham).
    Per Doppelpass Chance von Aranguiz, per Hacke Großchance von Havertz vorbereitet.

Muss man auch einfach mal fair anerkennen können und nicht von "okay" und "hat nicht all zu viel mit dem Spiel zu tun" schreiben. Das stimmt nämlich nicht.

Absolut richtig! Aber einige hier lassen sich (nicht nur bzgl. Alario) leider mehr von Sympathie/Antipathie leiten und/oder können einmal gefasste (Vor-)Urteile nur schwer revidieren.

• Warum sollte man gegen den ne antipathie haben? Der war in Südamerika publikumsliebling und hat hier super scorerwerte...

Hoffentlich bleibt er noch lange :D

Ich fand ihn okay. Alle 12 min einen Pass zum Mann im Angriffsdrittel für einen Stürmer nicht quantitativ viel, aber du hast recht, es waren gute Aktionen dabei. Die Kollegen hatten eben deutlich mehr Aktionen.

• In erster Linie soll er Tore schießen. Und als Mittelstürmer ist er nun mal eine deutlich bessere Besetzung als Volland, der auf der linken Seite gerade richtig aufblüht, weil er sich nicht in Zweikämpfen mit viel größeren Innenverteidigern aufreiben muss.

• War klar, da verteidigt man ihn mal, und er dankt es einem mit so ner Grütze. Maximal Flipper heute mit dem Ball, keinerlei Gefahr vorne drinne, Pässe ohne Mumm und Power...

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old