Ich bin, was ihn angeht echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein absolut verlässlicher Scorer, wenn er in Szene gesetzt wird. Wenn er aber nicht gefüttert wird, oder es spielerisch nicht läuft, auch mal für eine Unbeherrschtheit gut, wobei er das abgestellt hat, meiner Meinung nach... Aus meiner Sicht ist es ein großes Problem, dass wir so offensivstarke Außen mit Bailey und Diaby haben, die auch selber sehr gern den Abschluss suchen, dass Alario selten gut bedient wird... Über unsere Flankenkünste wollen wir mal nicht reden... Ich kann es verstehen, sollte er es woanders versuchen wollen, würde mir aber wünschen, dass er bleibt...Auf der anderen Seite sich 19 Millionen auf die Bank zu setzen, sofern Schick spielt, halt ich auch für wirtschaftlich "unvernünftig".
Genau das war ja unsere Schwäche diese Saison. Wir haben uns auf die starken offensiven Außen verlassen, die ja wirklich gute Spiele gemacht haben. Manche Gegnertrainer haben das aber erkannt und Bailey, Diaby doppeln lassen. Das waren dann die Spiele wo wir 1-2 Torchancen in 90 Minuten hatten und verloren haben.
Schick war komplett wirkungslos und Alario saß oft auf der Bank. Die beiden wurden in erster Linie durch Wirtz gefüttert wenn über die Außen nichts kam und sonst kam halt nichts aus dem Mittelfeld, Demirbay oft unsichtbar.
Was ich sagen will: Jeder Stürmer muss gefüttert werden und wenn man einen hat der scort (Tore entscheiden übrigens Spiele), dann setze ich den so ein dass er scort. Irgendwann wird auch Schick treffen, der muss es halt aber noch beweisen im Gegensatz zu Alario. Es macht also nur Sinn von den beiden Schick abzugeben wenn das Ziel lautet Tore zu schießen.