Lucas Nicolás Alario

• Er hat noch in keinem Spiel trotz seiner 3 Treffer Bäume ausgerissen, hat Probleme sich an die Intensität zu gewöhnen. Zudem sehe ich Defizite in der Geschwindigkeit.

Im Stadionheft zum Leipzig-Spiel stand doch die Meinung der GF zu Alario drin, an dem man schon vor eineinhalb Jahren herantrat:
    Mitte Zwanzig, bestes Fussballeralter, sehr guter Torroecher & Abschluß, gutes Timing in der Luft, Mannschaftsspieler, schiesst die Tore zum 1:0 und nicht zum 4:0, kann mit Druck umgehen, keiner der von der Mittellinie durchrennt, manchmal sieht man ihn nicht, schafft dennoch Räume, zieht Gegner auf sich, Finisher-Qualitäten.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Im Stadionheft zum Leipzig-Spiel stand doch die Meinung der GF zu Alario drin, an dem man schon vor eineinhalb Jahren herantrat:
    Mitte Zwanzig, bestes Fussballeralter, sehr guter Torroecher & Abschluß, gutes Timing in der Luft, Mannschaftsspieler, schiesst die Tore zum 1:0 und nicht zum 4:0, kann mit Druck umgehen, keiner der von der Mittellinie durchrennt, manchmal sieht man ihn nicht, schafft dennoch Räume, zieht Gegner auf sich, Finisher-Qualitäten.

Den habe ich nicht gelesen, aber dann ist ja alles gut. Ansätze dazu hat er ja durchaus gezeigt. Finde es nur komisch ihn erst spielen zu lassen, um ihn dann wochenlang komplett rauszunehmen. Nach der Dragovic-Sache bleiben mir bei unseren "Rekordtransfers" Restzweifel. Ich finde, bei solchen Summen gehört ein Spieler sofort gezündet, denn sonst wäre er ja nicht so teuer.

• Den habe ich nicht gelesen, aber dann ist ja alles gut. Ansätze dazu hat er ja durchaus gezeigt. Finde es nur komisch ihn erst spielen zu lassen, um ihn dann wochenlang komplett rauszunehmen. Nach der Dragovic-Sache bleiben mir bei unseren "Rekordtransfers" Restzweifel. Ich finde, bei solchen Summen gehört ein Spieler sofort gezündet, denn sonst wäre er ja nicht so teuer.

Statistisch gesehen (Scorerpunkte) hat er ja auch direkt gezündet. Nur kann er nicht scoren, wenn er nur noch auf der Bank sitzt.

• Er hatte heute natürlich etwas Pech im Abschluss. Man hat aber auch schon noch gesehen, dass es gegen eine abgezockte Bundesliga-Verteidigung wie Frankfurt bei ihm oft noch nicht so ganz reicht, was das physische angeht.

Ich fürchte, man wird sich damit abfinden müssen, dass Alario diese erste Saison zur Eingewöhnung brauchen und uns noch nicht auf Anhieb mit 10-15 Toren weiterhelfen wird. Also im Prinzip genau das, was bei einem Spieler zu befüchten war, der schon im mittleren Fußballeralter aus Südamerika kommt.

• Fand ihn eigentlich ziemlich gut heute in HZ 1. Viele Bälle gehalten und verteilt, Freistöße rausgeholt und mit etwas mehr Glück hätte er mindestens ein Tor gemacht. Klarer Aufwärtstrend.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Mal eine Frage - ich habe das nicht mehr so verfolgt: Ist der Transfer jetzt vollkommen abgewickelt oder hat er immernoch nur eine vorläufige Spielberechtigung? Gab es da noch irgendein Nachspiel bei dem Transfer?

Hab das gefunden, kann aber kein Spanisch.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Mal eine Frage - ich habe das nicht mehr so verfolgt: Ist der Transfer jetzt vollkommen abgewickelt oder hat er immernoch nur eine vorläufige Spielberechtigung? Gab es da noch irgendein Nachspiel bei dem Transfer?

Hab das gefunden, kann aber kein Spanisch.

Lese zum ersten mal bewusst nicht-Spanien-Spanisch in einem Artikel uber Sport. Gewoehnungsbeduerftig. Jedenfalls geht es da "lediglich" um das geld, was wir von Colon zurueckerhalten sollten. Offenbar ist dieses noch nicht da und wir ueberlegen, die zu verklagen.

Der Wechsel selbst sollte fix sein.

Liebe gruesze!

(sorry, kanadische tastatur)

• Supi, vielen Dank für die Übersetzung.

Also gibt es wohl doch noch weiteres Geplänkel...

Ja, aber das Geplänkel betrifft nicht River Plate oder die Gültigkeit des Transfers. River Plates hat laut Artikel die vereinbarten 7 Mio an Colon gezahlt, wir sollten davon einen Teil zurückbekommen. Das ist nicht geschehen, und deshalb wollen wir, wie schon geschrieben, Colon verklagen. Notfalls droht denen sogar ein Punktabzug. Die Tatsache, dass sich River wohl an die Vertragsvereinbarungen gehalten hat, deutet für mich darauf hin, dass wir da keine Probleme mehr mit der Spielberechtigung bekommen werden. Nicht vorstellbar, wenn sich der Transfer im Nachhinein als ungültig herausstellen sollte und wir fast alle Punkte abgezogen bekommen würden.

• Muss wieder öfters spielen . Fast jeder Einsatz wird mit einem Tor belohnt :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!