Lucas Nicolás Alario

• Macht kaltschnäuzig das Tor und ist im Feld anspielbar. Hatte keine Ballverluste durch Dribbling oder Ähnliches, spielt die Pässe fast immer genau. Positive Körpersprache und selbstbewusstes Auftreten. Mit mehr Spielzeit wird er uns noch sehr viel Freude bereiten.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Knipsen tut er auf jeden Fall. Steht immer richtig, ein echter Stürmer halt. Aber iwie wirkt er für mich auf dem Platz noch etwas planlos und noch nicht so richtig eingebunden in unser Spiel. Aber das wird sicher noch!

• Knipsen tut er auf jeden Fall. Steht immer richtig, ein echter Stürmer halt. Aber iwie wirkt er für mich auf dem Platz noch etwas planlos und noch nicht so richtig eingebunden in unser Spiel. Aber das wird sicher noch!

Bindet Gegenspieler, schafft Räume, rennt und ackert...Vom spielerischen her next Stefan Kießling mit mehr technischem Verständnis

• Viel zu langsam, technisch limitiert und wenn das Tor nicht leer ist, kriegt er das Ding nicht rein und legt auch kaum was auf. Ich weiß nicht, warum er hier so gut wegkommt, vllt. klingt sein Name cool. Den gleichen Spielertyp hätten wir in schneller und effektiver aus Freiburg für vllt 5 Mio Euro holen können.

• finde ihn bisher auch nicht so gut wie erhofft...aber für seine erste Sasion in Europa und das ohne Vorbereitung finde ich es absolut okay.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Viel zu langsam, technisch limitiert und wenn das Tor nicht leer ist, kriegt er das Ding nicht rein und legt auch kaum was auf. Ich weiß nicht, warum er hier so gut wegkommt, vllt. klingt sein Name cool. Den gleichen Spielertyp hätten wir in schneller und effektiver aus Freiburg für vllt 5 Mio Euro holen können.

Technisch limitiert? Ich habe schon Tore gesehen, die technisch super waren. Der Schnellste ist er nicht, aber als Stürmer braucht er das auch nicht.
    Das ist seine erste Saison in Europa und dafür macht er das meiner Meinung nach super.

• War auch im Stadion und finde, "schlecht" ist ein Attribut, das sich heute ganz allein dem katastrophalen Schiedsrichter Storks widmet. Alario hat viel gearbeitet, kam aber nicht so in die Aktionen hinein. Jedenfalls kein beunruhigender Auftritt. Aber dieser total einseitige Schiedsrichter, schlecht schlecht schlecht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Aber für die hohe Summe (noch) ohne das "Besondere". Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Volland. Wenn man zum Vergleich die Ablösen von Bailey oder Chicharito heranzieht.

LOL wenn man die Leistungen von Volland und Chicharito vergleicht. So eine Hinrunde hat Chicharito in seinem ganzen Leben noch nie gespielt...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Schreib doch einfach nichts wenn du keine Ahnung hast...

Wo ist Alario bitte technisch limitiert, unglaublich

• Alario hat sicher keine 20-Millionen-Hinrunde gespielt, das war aber auch nicht zu erwarten. Umstellung, Eingewöhnung, Transferumstände... einen absoluten Kaltstart konnte man wahrlich nicht erwarten.

Glücklicherweise hat sich Volland spontan mal zum Torjäger gemausert, sonst hätten wir im Sturm nämlich ein echtes Problem gehabt. Wie gesagt: es war überhaupt nicht zu erwarten, dass ein 25jähriger mit einer ok-ishen Trefferquote in Südamerika uns auf Anhieb in die CL ballern würde - aber genau diese Stelle bei uns im Sturm war eigentlich ausgeschrieben, weswegen ich diesen mit unfassbarer Hartnäckigkeit für viel Geld durchgeführten Transfer bis heute nicht verstehe.

Alario hat hier bislang noch keine überragenden Ansätz gezeigt - weder ist er superschnell, noch der König der Dribbler, noch ein Strafraumschleicher mit Killerinstinkt - hat aber vielleicht das Zeug, ein recht kompletter Stürmer mit gutem Bundesliganiveau zu sein. Vielleicht schon in der Rückrunde, vielleicht ab der nächsten Saison.

Ich gehe mal davon aus, dass der Junge uns in den kommenden Spielen noch ein paar Tore besorgen und den Kader damit gut ergänzen wird. Ob es nächste Saison für mehr reichen wird, steht mMn völlig in den Sternen. - Ich sag mal so, wenn das heutzutage der Gegenwert von 20 Millionen sind, dann muss man die Kölner mit ihren 15 Millionen für Cordoba auch nur noch halbwegs auslachen.

• LOL wenn man die Leistungen von Volland und Chicharito vergleicht. So eine Hinrunde hat Chicharito in seinem ganzen Leben noch nie gespielt...

Was nützt mir denn eine Hinrunde, vor allem nach so langer Anlaufzeit? Chicharito hat 20 Tore + X in Liga und CL garantiert (bei intakter Mannschaft). Und das für deutlich weniger Ablöse. Volland und Alario sind beide Zusammen bei fast 40 Mio. Aber an die individuelle Qualität der beiden genannten kommen sie eher nicht ran.

• Bezüglich der Ablösesummen werden hier Äpfel und Birnen durcheinandergeworfen, als wöllte man einen Obstsalat machen. Mal zur Erinnerung, nur einige wenige Faktoren, die für eine Ablösesumme maßgebend sind:
    - Alter das Spielers (siehe Wiederverkaufswert)
    - Zeitpunkt des Wechsels (siehe Marktentwicklung)
    - weitere eingebaute Vertragsmodalitäten (Optionen, Weiterverkauf)
    - etc.

Im Übrigen man man es sich viel zu einfach, wenn man sich als Argumentation zu seiner Meinung die Transfer-Rosinen (Bailey, Chicharito) rauspickt und dabei die Underperformer bewusst vernachlässigt. Die umgedrehte "beweisführung" erlebe ich oft in Nachbarthreads, wenn beispielsweise der GF die Transfer-Flops angekreidet und die guten Transfers und den Tisch gekehrt werden. Da frag ich mich dann auch immer, ob die Leute an einer selektiven Wahrnehmungsstörung leiden oder einfach nur kleingeistig sind.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Was nützt mir denn eine Hinrunde, vor allem nach so langer Anlaufzeit? Chicharito hat 20 Tore + X in Liga und CL garantiert (bei intakter Mannschaft). Und das für deutlich weniger Ablöse. Volland und Alario sind beide Zusammen bei fast 40 Mio. Aber an die individuelle Qualität der beiden genannten kommen sie eher nicht ran.

Chicharito's Karrierebestwert sind 17 Tore pro Saison in der Liga...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In Anbetracht unserer jüngsten Erfahrungen mit Volland und Bailey und auch der anderer Südamerikaner in der Bundesliga (z. B. Lucas Barrios bei Dortmund), würde ich erstmal abwarten. Die erste, deutlich verspätet begonnene, Halbserie war weder begeisternd noch enttäuschend, aber ich denke in einem Jahr kann man besser beurteilen, ob sich der Kauf und das ganze Hickhack drumherum wirklich gelohnt haben.