Lucas Nicolás Alario

• War wieder deutlich aktiver und wertvoller für die Mannschaft als sein Partner. Er sollte vorne erst mal gesetzt sein, aber die aussen Brandt,Bailey und Bellarabi sollten ihn mal flacher bedienen....
    Unsere Flanken,Pässe nach innen sind weiterhin recht ausbaufähig.Das war bei Schmidt schon so, und ist es unter Herrlich weiterhin.

• Irgendwie setzt er seinen Körper falsch ein. Lässt sich viel zu leicht abkochen und fällt auch ebenso leicht. Muss mal bisschen bei seinem Vorbild Lewandowski trainieren, wie man auch ohne Stahlkörper sich körperlich behaupten kann.

• Mich ärgert es sehr, dass er körperlich sooo schwach ist. Wird in jedem Zweikampf und Laufduell weggecheckt und abgedrängt. Trotzdem aktuell die bessere Alternative als Volland, der sich einfch nur zu Tode aufreibt, aber nichts Gescheitetes produziert. Dann lieber einen Alario, der zumindest mal eiskalt zusticht.

• Kann meinem Vorredner nur zustimmen .

Sollte Gesetzt sein die nächsten Spiele.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hab das Spiel nicht sehen können, aber anscheinend ein sicher verwandelter Elfmeter und ein toller Assist. Dann sollte er jetzt wirklich ENDLICH mal gesetzt sein, auch wenn das heißen sollte, dass Volland, die (aktuelle) Nulpe mit der Bank vorlieb nehmen muss. Seine Scorer/Min.-Ratio ist einfach richtig stark!!!

Zur Elfmeter-Diskussion:
    Alario war bei seinem Ex-Verein auch etatmäßiger und v.a. auch sehr sicherer Elfmeterschütze. Aranguiz war vor seiner Ankunft bei uns zwar auch ein sehr sicherer Schütze, aber der ist was das angeht seit der letzten Elfmeterhorror-Saison verbrannt und hatte ohnehin eine sehr riskante Elfmeter-Schusstechnik. Wäre schön, wenn Alario auch bei uns dauerhafter Schütze werden könnte. Zumindest hat er die Eier, den Elfer für sich zu beanspruchen und ihn dann auch noch eiskalt zu versenken.

• Wenn er spielt, ist er immer an Toren beteiligt, entweder als Schütze oder als Vorlagengeber. Das ist schon ziemlich beeindruckende Effizienz. :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Die Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen.
    Es ist seine erste Saison in Europa und man hat immer das Gefühl, dass er top motiviert ist.
    Dazu hat er für die Spielminuten sehr viele Torbeteiligungen.

Ich bin froh, dass wir ihn haben.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Tolle Geschichte, und vor allem ist eine Win-Win Situation. Als Wendell auf den Elfer verzichtete, und dem Alario auch noch als erster gratulierte zum Tor. Sehr schöne Geste vom Brasilianer, und Alario hat ein Tor gemacht was ihm wieder Selbstbewusstsein vermittelt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Meiner Meinung nach ist er ein echter Gewinn fürs Team. Er hat auch eine wirklich überzeugende Bilanz: Mit ihm in der Startformation haben wir 7 mal gewonnen, viermal unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Ergibt im Schnitt für die 12 Spiele mit ihm in der Startelf ziemlich überzeugende 2.1 Punkte und 1.2 Punkte in den 13 Spielen, in denen er nicht startete. Klingt als ob da jemand durchaus einen Unterschied ausmacht!

• Einer von vielen Top-Transfers, seit Jonas Boldt bei uns auf der Ebene das Ruder übernommen hat. Nur der Dragovic-Transfer lief nicht wie erhofft, aber da ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Alario als einzige richtige Spitze ist jedenfalls eine bessere Besetzung als Volland auf der Position.

• Er scheint zudem sehr sehr ehrgeizig und mutig zu sein. Als Europa-Neuling und nicht unbedingt Gesetzter so entschlossen die Initiative für sich zu ergreifen und den Elfmeter zu krallen und ihn dann auch noch total unberührt rein zu machen zeugt davon. Legt sich auch immer schnell mit Verteidigern an, der scheut sich vor nichts und solche Spieler können wir immer gut gebrauchen! :LEV2

• Der Elfer war zudem wahrscheinlich der sicherste Elfmeter eines Leverkuseners der letzten Jahre. Bei Kießling, Calhanoglu oder Wendell war extrem viel Glück dabei.

Im Ergebnis sicher . Spekuliert der Torwart richtig , sieht das schon anders aus. Da imponiert mir Ronaldo sehr. Selbst wenn der Torwart die richtige Ecke ahnt, kommt er mit soviel Schmackes das der totzdem reingeht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn das Ding gut platziert ist, können auch die meisten Torhüter nichts ausrichten. Unser bester Elfmeterschütze war eh Theofanis Gekas. Der hat die Dinger in den Winkel geschlenzt. Da kommt kein Torwart dran.

• Meiner Meinung nach ist er ein echter Gewinn fürs Team. Er hat auch eine wirklich überzeugende Bilanz: Mit ihm in der Startformation haben wir 7 mal gewonnen, viermal unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Ergibt im Schnitt für die 12 Spiele mit ihm in der Startelf ziemlich überzeugende 2.1 Punkte und 1.2 Punkte in den 13 Spielen, in denen er nicht startete. Klingt als ob da jemand durchaus einen Unterschied ausmacht!

Naja. Er startete wohl eher gegen die vermeintlich schwächeren Teams. Das sollte man doch durchaus beachten.

Ich bin noch kein Fan von ihm. Er wirkt im Spiel wie eine billige Kopie von Lewandowski, gefühlt halb so gut wie das Original. Etwas zu langsam im Kopf als auch auf den Beinen. Was man ihm nicht nehmen kann: er arbeitet sehr stark für das Team, nervt die Gegenspieler (und Schiedsrichter, was er lassen sollte) und wenn er den Ball erst mal kontrolliert hat, dann bleibt er auch in unseren Reihen. Seine Bilanz ist durchaus zufriedenstellend (kann man jedoch von einem Fußballer im besten Alter für 24 Millionen erwarten). Hinzu kommt, dass er an 5 der letzten 8 Tore direkt beteiligt war. Ich finde er hat es sich verdient jetzt mal 3-4 Spiele von Beginn an zu spielen. Volland auf den Außen gefällt mir ohnehin besser. Für ihn darf es gerne auch mal die Bank sein.

Wie jemand sagte: er hat noch Potential nach oben und sollte mal ein paar Spiele von Beginn an ran. Das bisher gezeigte ist jedenfalls durchaus vielversprechend.