Lucas Nicolás Alario

• AHA. Ich habe extra nichts geschrieben um zu schauen ob ich wirklich der einzige war der das wieder gesehen hat. Hat der einen einzigen Ball angenommen, der ihm weniger als 3m zersprungen ist? Als ich das gesehen habe musste ich immer an einen Kreisliga D Stürmer auf einem Hartplatz mit Steinen in Faustgröße denken - und Alario war sogar schlechter. Ich bleibe dabei: so viel Kohle wie möglich mitnehmen und dann ab dafür.

• AHA. Ich habe extra nichts geschrieben um zu schauen ob ich wirklich der einzige war der das wieder gesehen hat. Hat der einen einzigen Ball angenommen, der ihm weniger als 3m zersprungen ist? Als ich das gesehen habe musste ich immer an einen Kreisliga D Stürmer auf einem Hartplatz mit Steinen in Faustgröße denken - und Alario war sogar schlechter. Ich bleibe dabei: so viel Kohle wie möglich mitnehmen und dann ab dafür.

Danke,Boldt!

• Zitat

Mal hat er so Spiele wie gegen Schalke, wo gar nichts klappt und dann macht er 3 Buden. :D

So geht es auch einem Lewandowski... Man kann halt nicht jedes Spiel treffen. In den Spielen davor hatte er ja regelmäßig genetzt und war mitverantwortlich für die Siegesserie... Im Grunde seit dem Nürnberg Spiel seine vierte Topleistung ( Schalke Spiel ausgelassen).

Auch wie er das 2-1 macht ist überragend. Sollte er wirklich weg wollen, dann bitte nur ab 30 Mio..

Sind dann doch insgesamt 9 Tore (3 Assists) geworden... Ein noch guter Wert für die geringe Einsatzzeit.

• Er war im Saisonendspurt echt nochmal wichtig. Wenn man es sich leisten kann, sollte man einen zweiten guten Stürmer holen, wie zB den hier schon kolportierte Mitrovic, und dann einen echten Wettbewerb um die Nummer 1 im Sturm ausrufen. Daran kann Alario wachsen.

Sollte es aber auf einen Abgang hinauslaufen, kann man jetzt vermutlich durchaus im Bereich von 25, 30 Millionen verhandeln. Und das wäre aller Ehren wert.

• Das 1. Tor von ihm war wirklich sehr sehr stark. Bei seinem Kopfballtor ... naja egal.

So oder so perfekt: entweder Bosz will das er bleibt und dann wird das auch was mit ihm oder er geht für eine Summe ab 25 Mio

• Gutes Timing für seine Tore - jetzt wird ein möglicher Interessant sicherlich 5-10 Mio mehr drauflegen müssen. Trotz seiner Tore habe ich weiterhin bedenken, ob er richtig ins Bosz'sche System passt. Es ist natürlich auch eine Frage der Alternativen, ob Alario bei einem passenden Angebot (>30 Mio) abgegeben würde.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Er war im Saisonendspurt echt nochmal wichtig. Wenn man es sich leisten kann, sollte man einen zweiten guten Stürmer holen, wie zB den hier schon kolportierte Mitrovic, und dann einen echten Wettbewerb um die Nummer 1 im Sturm ausrufen. Daran kann Alario wachsen.

Sollte es aber auf einen Abgang hinauslaufen, kann man jetzt vermutlich durchaus im Bereich von 25, 30 Millionen verhandeln. Und das wäre aller Ehren wert.

Er hatte hier 2 Saisons lang einen echten Wettbewerb mit Volland um die Mittelstürmer-Position und ist überhaupt nicht daran gewachsen. Er hat nur gescoret, wenn er wirklich mal eine längere Zeit lang gesetzt und unumstritten war. Also braucht er das und nicht einen Konkurrenten.
    Grundsätzlich ist das für uns jetzt echt gut gelaufen. Er hat in seinen Einsätzen der letzten Wochen nochmal ordentlich gescoret und konnte beweisen, dass er es noch drauf hat. Dürfte wie erwähnt den Preis für ihn etwas angehoben haben. Eine langfristige Zukunft mit ihm als dauerhafte Spitze bei uns kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Dafür ist er nicht konstant und zuverlässig genug und auch oft zu wenig im Spiel eingebunden. Er hängt mir noch zu häufig in der Luft. Glaub auch Bosz wünscht sich vllt einen Spieler, der etwas mehr im Spielgeschehen involviert ist. Bei Angeboten um die 25-30 Mio sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen ihn ziehen zu lassen.

• Ich frage mich immer, was ihr von einem Mittelstürmer erwartet? Hatten wir in der Vergangenheit welche, die gleichzeitig Knipser und spielerisch stark waren? Das trifft am ehesten noch auf Berbatov zu. Alario ist sicher nicht der beste Techniker, aber als Mittelstürmer bei uns ist er die richtige Wahl. Definitiv besser als Volland auf der Position. Da müsste schon ein richtiger Kracher kommen, um uns auf der Position noch zu verbessern.

• Bevor man zum Beispiel Kruse holt, der bei aller Klasse leicht Unruhe in das funktionierende Mannschaftsklima bringen könnte, oder aber Selke, der nur alle paar Monate sine Potenzial aufblitzen lässt, dann sollte man doch lieber weiter auf Alario setzen. Fußball spielen können sehr viele im Kader, er kann Tore schießen. Das reicht.

• Hat im Schnitt 139 Minuten gebraucht, um ein Tor in der Liga zu erzielen. Havertz traf alle 170 Minuten und dann kommt im Ranking Volland, der über 200 min pro Tor brauchte. Ich denke, Alario hat es drauf. Er braucht nur mehr Spielzeit.

Torschützenkönig Lewandowski brauchte übrigens im Schnitt 135 Minuten pro Tor in der Bundesliga. Nur mal so als Benchmark in den Raum gestellt...

• Ich sehe das schon auch so. Allerdings wird die Statistik auch ein bisschen durch den 3er Pack in Berlin verzerrt. Vor dem Spiel sah das noch nicht ganz so gut aus...

Dennoch: Als Stoßstürmer ein richtig guter! Einen besseren, also einen, der auch noch mitspielt, wie Lewandowski, werden wir kaum nach Leverkusen locken können.

Wie bei Brandt und Volland hatte man in den letzten Spielen den Eindruck, dass Bosz für ihn die richtige Aufgabe im System gefunden hat.

Dazu ist er ein Kämpfer und selten verletzt. Also sollte man versuchen, ihn zu behalten.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Mit sechs Toren in den letzten fünf Spielen schoss Lucas Alario (26) Leverkusen in die Königsklasse.

„Im Juni wird man sehen, wie es weitergeht“, sagte der Argentinier am 20. April nach dem 2:0 gegen Nürnberg. In dem Spiel verhalf dem Joker die Verletzung von Leon Bailey (21) von der Bank in die Stammelf. Der Dreierpack beim 5:1 in Berlin krönte seine unglaubliche Leistungs-Explosion. „Wenn er spielt, muss er Tore schießen. Dafür ist er Stürmer. Das hat Lucas gemacht“, lobt Trainer Peter Bosz (55) die Entwicklung. Aber was passiert jetzt? Sport-Boss Rudi Völler (59): „Wir kriegen immer mal wieder Anfragen für Lucas. Zum Ende der Saison hat er gezeigt, dass er ein klassischer Torjäger ist. Es gab natürlich auch Zeiten, in denen er nicht zufrieden war – wir aber auch nicht mit ihm.“ Atletico Madrid ist an Alario dran – und Bayer sucht nach einem neuen (oder zusätzlichen) Knipser. „Für uns ist die Situation komfortabel“, sagt Sportchef Simon Rolfes (37) zu BILD. Entweder Alario (Vertrag bis 2022) bringt 25 bis 30 Mio Euro Ablöse oder nimmt den Kampf bei Bayer an. Bosz betont: „Es liegt auch immer an den Spielern, ob sie damit leben können, wenn sie vielleicht nicht alle Spiele machen. Aber am Ende haben sie dann doch viel gespielt. Auch Lucas...“

www.bild.de