Lucas Nicolás Alario

• Da mit Bosz verlängert wurde und Alario bei ihm anscheinend keinen guten Stand hat, muss man einen bezahlbaren Stürmer finden, der Bosz' Anforderungen besser entspricht. Auf der Position ist aber nichts mehr preiswert. Deshalb müsste für Alario im Sommer schon eine ordentliche Ablöse erzielt werden.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Im Sommer wird anscheinend ordentlich gewechselt...
    Bei Alario haben wir jedoch alle Trümpfe in der Hand. Er trifft trotz der geringen Einsatzzeiten, ist bei uns wieder zum Nationalspieler geworden. Unter 25 Mio. würde ich mir kein Angebot anhören. Und die jetzige Rückrunde wird er Vollgas geben um sich zu zeigen. Wir brauchen Ihn bei der Dreifachbelastung in Topform. Im Zweifel auch erstmal nur von der Bank.

• Hört doch mal auf, jetzt mache ich mir Sorgen.

Man fragt sich schon wie viele 100%ige Volland noch vergeben muss bis Bosz mal auf den Trichter kommt, dass ein richtiger Stürmer vorne drin doch das Bessere ist als ein bloßer Kämpfer.

Man fragt sich schon wie viele 100%ige Volland noch vergeben muss bis Bosz mal auf den Trichter kommt, dass ein richtiger Stürmer vorne drin doch das Bessere ist als ein bloßer Kämpfer.

Die Abschlussqualität von Alario ist sicher höher. Aber Volland ist durchaus mehr als ein reiner Kämpfer. Schau dir seine Zahlen an.

Sorgen machst du dir absolut zurecht, denn lt. Kicker Artikel würde er gerne diesen Winter, aber spätestens im Sommer gerne wechseln. Keine Spekulationen, sondern Aussagen seines Beraters.

• Klar hat Volland eine ordentliche Statistik und ist nicht nur Kämpfer.
    Aber die letzten Spiele liegt er irgendwie nur noch vorm Tor und schreit dabei ganz laut oder er tritt böse in den Rasen weil wieder irgend ein Platzfehler schuld war. Diese Phase hatte er in der Vorrunde auch sehr lange.

Alario abzugeben ist absolut bescheuert, auch im Sommer. Es ist so schwer einen ordentlichen Stürmer zu bekommen :LEV11

• Klar hat Volland eine ordentliche Statistik und ist nicht nur Kämpfer.
    Aber die letzten Spiele liegt er irgendwie nur noch vorm Tor und schreit dabei ganz laut oder er tritt böse in den Rasen weil wieder irgend ein Platzfehler schuld war. Diese Phase hatte er in der Vorrunde auch sehr lange.

Alario abzugeben ist absolut bescheuert, auch im Sommer. Es ist so schwer einen ordentlichen Stürmer zu bekommen :LEV11

Hm, und ich dachte ihn bei zwei Toren erwischt zu haben, letzte Woche. :LEV18

• Hm, und ich dachte ihn bei zwei Toren erwischt zu haben, letzte Woche. :LEV18

Jojo, du brauchst aber nicht alles schönzureden. Das macht doch schon der Schwatte :LEV14
    Dass Volland am Sonntag völlig neben sich stand, wirst auch du ehrlicherweise nicht abstreiten können. Das Potenzial eines Alario wird leider nicht hinreichend genutzt.

• Jojo, du brauchst aber nicht alles schönzureden. Das macht doch schon der Schwatte :LEV14
    Dass Volland am Sonntag völlig neben sich stand, wirst auch du ehrlicherweise nicht abstreiten können. Das Potenzial eines Alario wird leider nicht hinreichend genutzt.

Ich rede nix schön, und ich bestreite auch nicht, dass Volland am Sonntag unterirdisch abgeschlossen hat.

Ich widersprach nur der Aussage, Volland sei ein reiner Kämpfer und hätte es seit Wochen vergeigt und nur in den Boden getreten.

Ich bin weiterhin für mehr Spielzeit für Alario, ohne daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass wir mit Volland viel schwächer wären und Bosz ein Blinder ist. Es gibt für mich ebenfalls gute Argumente, Volland spielen zu lassen. Siehe seine Zahlen.

• Ich rede nix schön, und ich bestreite auch nicht, dass Volland am Sonntag unterirdisch abgeschlossen hat.

Ich widersprach nur der Aussage, Volland sei ein reiner Kämpfer und hätte es seit Wochen vergeigt und nur in den Boden getreten.

Ich bin weiterhin für mehr Spielzeit für Alario, ohne daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass wir mit Volland viel schwächer wären und Bosz ein Blinder ist. Es gibt für mich ebenfalls gute Argumente, Volland spielen zu lassen. Siehe seine Zahlen.

Volland 7 Tore und 7 Vorlagen
    Alario 6 Tore und 2 Vorlagen
    ABER
    Volland Startelf-Quote 95%, Spielminuten 90%
    Alario Startelf-Quote 37%, Spielminuten 42%
    Will ja nichts sagen, aber das sieht bei Alario im Verhältnis doch besser aus...

• Volland 7 Tore und 7 Vorlagen
    Alario 6 Tore und 2 Vorlagen
    ABER
    Volland Startelf-Quote 95%, Spielminuten 90%
    Alario Startelf-Quote 37%, Spielminuten 42%
    Will ja nichts sagen, aber das sieht bei Alario im Verhältnis doch besser aus...

Das sind doch Milchmädchen Rechnungen.

Außerdem bestätigen mich deine Zahlen zu Volland doch. 14 Scorer. Worüber reden wir hier!?!?

• Fakt ist doch, dass Alario der torgefährlichste Spieler im Kader ist, das belegen die Zahlen. Was auch nicht ganz verwundert, weil er zudem der einzige gelernte Mittelstürmer im Kader ist. Dass er einen Wechselwunsch hat, ist angesichts seiner Einsatzzeiten nicht verwunderlich und nachvollziehbar. Erinnert ein wenig an Alcacer in Dortmund. Der hatte auch eine überragende Quote, aber Favre hat lieber ganz ohne richtigen Stürmer gespielt und jetzt mit Haaland einen anderen Stümertypen bekommen. Folgerichtig ist Alcacer gewechselt.

Hier sieht es ähnlich auch. Bosz bevorzugt Volland als zentralen Stürmer vorne drin. Warum das so ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt einige wenige Spiele, in denen das Sinn ergeben kann, vor allem gegen Mannschaften, die sich nicht hinten reinstellen gegen uns. Wenn jetzt Kai Havertz wieder den verkappten Mittelstürmer gibt, kann das auch aufgehen. Der ist in guter Form ähnlich torgefährlich und auch kopfballstark.

Bei mir würde Alario immer spielen.

• Super zusammengefasst.

Und ich kann die Entscheidung für Volland eben nachvollziehen, weil ein Stürmer, wenn man nicht auf Stammtischniveau diskutiert, eben doch noch mehr Aufgaben hat.

Ich wiederhole mich: auch ich würde Alario mehr Spielzeit geben.

P.s.: bei dir sollte auch Havertz IMMER spielen. Bis du drei Wochen später den Trainer dafür kritisiert hast, dass er immer spielte.

• Das sind doch Milchmädchen Rechnungen.

Außerdem bestätigen mich deine Zahlen zu Volland doch. 14 Scorer. Worüber reden wir hier!?!?

Ähm was? Ist jetzt ein Witz oder? Nochmals zum Mitschreiben. Volland hat gerade mal ein Tor mehr, bei doppelter Spielzeit. In den Vorlagen ist die Differenz zwar größer, aber auch hier gilt die Spielzeit.
    Man muss zahlen immer ins Verhältnis setzen, sonst bringt es gar nichts.
    Achtung Milchmädchen Rechnung: Verdoppel ich die Zahlen bei Alario kommt er auf 12 Tore und 4 Vorlagen.