Lucas Nicolás Alario

• Lass mal so Sachen weg bitte. Ich mag es nicht, wenn man mit so Wörtern um sich wirft. Das soll für Mitleser doch nur implizieren, dass die mit anderer Meinung auf Stammtischniveau sind und nur die eigenen Schlussfolgerungen die richtigen sind. Gibt ja viele für und wieder.
    Meine Idee wäre ihn mal 1-2 Spiele von Anfang an zu bringen und zu sehen, ob er was bringt. Aber wie hier schon geschrieben wurde. Es hat sicher damit zu tun, wen der Trainer bevorzugt.
    Havertz bei mir? Ne.

• Lass mal so Sachen weg bitte. Ich mag es nicht, wenn man mit so Wörtern um sich wirft. Das soll für Mitleser doch nur implizieren, dass die mit anderer Meinung auf Stammtischniveau sind und nur die eigenen Schlussfolgerungen die richtigen sind. Gibt ja viele für und wieder.
    Meine Idee wäre ihn mal 1-2 Spiele von Anfang an zu bringen und zu sehen, ob er was bringt. Aber wie hier schon geschrieben wurde. Es hat sicher damit zu tun, wen der Trainer bevorzugt.
    Havertz bei mir? Ne.

Du bringst es doch in einem Satz auf den Punkt.

Es gibt viele Für und wieder. Nichts anderes schreibe ich doch. Ich verwehre mich genau gegen dieses endgültige, es gibt nur eine Wahrheit, und die ist Alario.

Havertz bei mir? Ne.

Ähm was? Ist jetzt ein Witz oder? Nochmals zum Mitschreiben. Volland hat gerade mal ein Tor mehr, bei doppelter Spielzeit. In den Vorlagen ist die Differenz zwar größer, aber auch hier gilt die Spielzeit.
    Man muss zahlen immer ins Verhältnis setzen, sonst bringt es gar nichts.
    Achtung Milchmädchen Rechnung: Verdoppel ich die Zahlen bei Alario kommt er auf 12 Tore und 4 Vorlagen.

Es ist genau das, Bayer-Power, was hier viele, welche sich die Instant-Statistiken zu eigen machen, nicht verstehen. Nicht verstehen wollen, wenn es um die Verteidigung ihrer "Meinung" geht.
    wenn schon statistische Werte herangezogen werden, dann muss sicher gestellt sein, das man diese auch absolut miteinander vergleichen kann. Das geht noch am besten über die eingesetzte Minutenzahl. Und dazu muss man die Position berücksichtigen, z.B. man kann von einem Aussenstürmer nicht die gleiche Toranzahl voraussetzen wie bei Zentrumsstürmern.
    Man kann auch nicht "angekommene Pässe" als "positives Kriterium" nehmen, wenn es in der Mehrzahl Rück - oder Sicherheitspässe sind.
    Undsoweiter...

Diese herkömmliche Art von Statistik ist im Prinzip unbrauchbar. Ich hatte mir dito im Herbst die Mühe gemacht, Bellarabi-Thread, alles nach eingesetzten Minuten zu bewerten (Scoring,Tore) und auch "schnelle Läufe " Bellarabi versus Havertz". Die Zahlen sprechen dann ganz andere Fakten, wenn man es auf Einsatzminuten rechnet.

Alario ist der deutlich effizientere Mittelstürmer, der mittlerweile auch gute Rück- und Seitwärtsarbeit liefert.
    Die argumente - er käme dann - wenn die Verteidiger schon müde gespielt wären, muss man mit einbeziehen.Andererseits schiesst Volland in der letzten Viertelstunde aufgrund seiner Physis auch nicht mehr Tore, und als "Joker" hatte er weniger guten Eindruck hinterlassen .

Die Meinung, das Alario deutlich öfter spielen solle, teilen Viele zurecht, nur eben Bosz nicht.

• Diese Unart, aus EINER Statistik endgültige Urteile zu fällen ist unseriös und ohne jeden fachlichen Hintergrund.

Ändert weiterhin aber nichts daran, dass es auch gute Argumente für Alario gibt. Aber eben auch für Volland.

• Natürlich. Gegenpressing, Zweikämpfe, Laufwege.

Und nicht zuletzt 14 Scorerpunkte.

Deshalb gilt weiterhin: ich lasse die Statistik gelten, aber bestreite, dass aus einem statistischen Wert der gesamte Wert eines Spielers für eine Mannschaft endgültig bemessen werden soll.

Weiterhin bleibe ich auch dabei, dass ich die ebenfalls Alario mehr spielen lassen würde.

Alleine das Urteil, alles andere wäre fahrlässig und falsch bestreite ich.

• Ist doch alles vergossene Milch (oder so ähnlich :LEV18 )

In jedem Fall MUSS Alario uns im Sommer verlassen. Aus Spielersicht macht es keinen Sinn im besten Fußballeralter immer nur minutenweise Spielzeit zu bekommen und aus Vereinssicht macht es keinen Sinn, einen "fertigen" 20-Mio-Mann auf der Bank verschimmeln zu lassen. Da kann es sich ja nächstes Jahr dann auch Paulinho bequem machen...

• Und das macht Alario nicht bzw. schlechter? Was verbirgt sich denn hinter "Laufwege"?

Nein, habe ich nicht behauptet und auch nie sagen wollen.

Deswegen sage ich ja auch, dass Alario häufiger spielen sollte.

Nur die Schlussfolgerung, dass unser Trainer einen Fehler macht, Volland aufzustellen, halte ich für überzogen.

• An Alarios Stelle würde ich zusehen, dass ich den Verein so schnell wie möglich verlasse ! Wöchentlich mit anzusehen das Stümpferhaftigkeit mit Startelf belohnt wird, würde mich an seiner Stelle depressiv machen ! Der soll Paulinho, Tapsoba und Palacios direkt mitnehmen !

• Dann nochmal auch von mir nach EINGESETZTEN MINUTEN:

Alario als Zentrumsstürmer:
    Saison 18/19...Score nach 107 min.......Tor nach 130 min..........Torschüsse pro Tor 3,4
    Saison 17/18 ....Score nach 109 min......Tor nach 175min..........Torschüsse pro Tor 4,4

2019/20 score nach 114 Minuten
    Tore nach 147 Minuten .....................................4,7 Schüsse pro Tor
    Vorlage nach 515 Minuten

Im Gegensatz Volland als überwiegend Zentrumsstürmer:Saison 18/19.....Score nach 109 min .......Tor nach 225 Min........Torschüsse pro Tor 5,1
    Saison 17/18.....Score nach 166 Min.......Tor nach 214 Min.........Torschüsse pro Tor 6,3
    Saison 16/17......Score nach 182 Min.......Tor nach 223 MIn........Torschüsse pro Tor 7,4

Saison 19/20
    scoring nach 141 Minuten
    Tor nach 251 Minuten ............................................................... 6,3 Schüsse pro Tor
    Vorbereitung nach 323 Minuten

Alario ist nach Minuten eindeutig mit Abstand besser/erfolgreicher, wenns ums Scoring und Tore geht. Lediglich diese Saison bei den Vorlagen ist
    er nicht besser.

dazu liest sich Havertz Bilanz

Havertz als überwiegend hängende Spitze/halbrechts

Saison 19/20 bisher : Score nach 294 Min .... Tor nach 412 Min ........Vorber nach 1030 !! Min ......5,6 Schüsse pro Tor
    SAison 18/19......Score nach 129 Min.......Tor nach 175 Min.........Torschuss pro Tor 4,3
    SAison 17/18 ......Score nach 190 Min......Tor nach 617 Min.........Torschuss pro Tor 6,7
    Saison 16/17.......Score nach 178 Min......Tor nach 303 Min........Torschüsse pro Tor 5,3

selbstredend.

• An Alarios Stelle würde ich zusehen, dass ich den Verein so schnell wie möglich verlasse ! Wöchentlich mit anzusehen das Stümpferhaftigkeit mit Startelf belohnt wird, würde mich an seiner Stelle depressiv machen ! Der soll Paulinho, Tapsoba und Palacios direkt mitnehmen !

Denke ich mir auch immer mehr!
    Wünsche ihm den Absprung, denn ich empfinde den Umgang mit ihm alles andere als wertschätzend!

Er ist so ein klasse Stürmer, ein Spieler der seltenen Gattung "9" und hier darf er - warum auch immer - nicht zum Einsatz

• Ich sag mal so (und möchte dem guten Kevin bei seinen Olympia-Ambitionen auch nicht zu nahe treten), als emsiger und bemühter Hin & Herläufer mit überschaubarer Abschluss-Quote, isses beim Pitter vielleicht so wie nicht selten im richtigen Leben: der Fleißige wird manchmal mehr belohnt, als der etwas "stillere" oder weniger fleißig anmutende Kollege. Sollte im Interesse des Vereins aber egal sein: Effiziens zählt.