Lucas Nicolás Alario

• gutes spiel....3 mal ein tor erzielt...das reguläre und das erste hat er sehr gut gemacht...bin immer noch der Meinung dass das Tor nicht einfach war.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Volland gegen mitspielende Gegner und Alario gegen tiefstehende. Auf unsere beiden Außen können wir derzeit nicht verzichten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Als Doppelspitze oder Volland nach links? Wen rausnehmen, Diaby oder Bellarabi?

Meine Wunschlösung wäre:

-------------------Alario
    Diaby-------Volland-----Bellarabi/Bailey
    ------Aranguiz----Demirbay------

Aber mit Havertz Einsatzgarantie wird das natürlich nichts.

Volland gegen mitspielende Gegner und Alario gegen tiefstehende. Auf unsere beiden Außen können wir derzeit nicht verzichten

Das ist wohl der realistischste Wunsch und so sehe ich das auch. Volland setzt die Außen in Szene bei mitspielenden Gegnern und Alario versenkt die wenigen Chancen die wir gegen tiefstehende Gegner haben

• Axl Havertz opfern ist keine option. Von der individuellen Leistung würde es evtl. noch Sinn ergeben, aber mit einer Reihe Diaby, Bellarabi und Volland würde man nur noch Flummi spielen und hätte viel zu viele Ballverluste und gar keinen Spielfluss. Dann müsste man das System rein auf Kontern auslegen, damit das Sinn ergibt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• gutes spiel....3 mal ein tor erzielt...das reguläre und das erste hat er sehr gut gemacht...bin immer noch der Meinung dass das Tor nicht einfach war.

?
    Ich zähle ein klares Abseitstor, welches nur gefallen wäre, da er den Gegenspieler foult nachdem er den Ball vorher ganz schwach vertändelt hat.

Das reguläre Tor.. naja, er war selbst überrascht und froh zugleich dass der irgendwie reinging.

• Auf Alario darf/kann ein wirklich guter Trainer nicht verzichten, wenn der fit ist.
    Ebenso wenig auf Diaby und Bellarabi - das sind Waffen.

Ein Havertz müsste für seinen "Stammplatz" schon viel mehr nach hinten ackern, dann wäre er aber mit Sicherheitvorne drin nicht mehr so ausgeschlafen ( und geht eh zum Saisonende). VollaND ist da fleissiger und müsste nur wieder in Form kommen. Ansonsten ist Amiri oder jetzt Palacios ein Anwärter.

Bailey ist ne ganze Nummer schlechter als die eh schon "wackelnden".

Bellarabi .............Alario.....................Diaby
    ...................Volland/ Palacios.....................
    ..........Demirbay...............Aranguiz/Baumgartlinger...
    Sinkgraven......Ta.......Bender............Bender....

• Keine gute Leistung. Er macht das Tor und steht dort richtig. Sonst selten zu sehen. Was er bei der herausragenden Flanke von Havertz macht war dann leider sehr schwach. Insgesamt solide, aber schon deutlich schwächer als der Volland in den letzten Wochen.

Ich fand, er hat sich eigentlich ganz gut bewegt ist aber zu selten in eine Abshlussposition gebracht worden. Die wirklich gute Flanke von Havertz in HZ 2 muss er aufs Tor bringen, aber da war er schon erkennbar platt. Ab der 60 Minute hat er läuferisch klar abgebaut. Es war in dem Spiel auch deutlich zu sehen, wie viel mehr Volland auf dieser Position im Vergleich zu Alario in der Defensivarbeit leistet. Vermutlich ein Grund warum Bosz Alario gerne auch mal draussen lässt.

• Ich ärgere mich immer noch über das verpasste 3:1. Wie kann er bei der perfekten Flanke bitte versuchen den Fuß zu nehmen? Ein Topstürmer köpft das Ding rein.

Und genau das ist das Problem bei Alario. Wenn er seine 2,3 Chancen halt immer machen würde, würde er auch öfter spielen. Aber für einen reinen Vollstrecker vollstreckt er halt zu selten. Dieses Roy Makaay Gen fehlt da einfach...

• Ich finde er ist ein super Vollstrecker, aber ihm fehlt die Luft für 90 Minuten. Er steht ja bei Havertz Flanke perfekt aber hat dann nicht mehr die Sprungkraft. Ich finde das bedenklich, weil er ja viel Pause hatte in letzter Zeit. Wenn er wirklich nicht fit genug ist für Bosz seinen Spielstil, dann macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn. Ein Haaland, Lewandowski etc. vorne drin sind Laufmaschinen. Wenn das Boszs Grund ist ihn ständig nicht zu bringen, dann kann ich das sogar nachvollziehen

Wir werden bei Volland schon sehr verwöhnt in Sachen Defensivarbeit, das sieht man jetzt ganz deutlich.

• Kann mich nur anschließen. Er scheint der perfekte Joker zu sein. Es ist nicht optimal, wenn man schon vor dem Spiel weiß, dass man ihn eigentlich nach 60 Minuten raus nehmen müsste. Erst recht, wenn man dann zusätzlich noch Spieler nach Verletzungspausen in der Startelf hat (wie gestern Charles). Damit beraubt man sich Alternativen. Zumal wir - und ich wiederhole mich hier - nach dem Abgang von Joel keinen Stoßstürmer mehr von der Bank bringen können, wenn Lucas von Beginn an spielt.