Lucas Nicolás Alario

• Volland hat ihm auch Spielpraxis voraus.

Richtig. Und den Bonus beim Trainer, das er gerade im Herbst/Winter auch eine ganze Reihe schwacher Spiele am Stück machen durfte, ähnlich wie Havertz.
    Ein Typ wie Alario muss noch öfter spielen, um noch öfter zu treffen.
    Das die Torstatistik nach Minuten EINDEUTIG für Alario spricht, wurde hier mehrfach dargestellt.

einen Volland in Normalform kann man nicht draussen lassen.einen Alario aber auch nicht. Mindestens einen schnellen Stürmer muss man bringen:Bellarabi oder Diaby.
    Nächste Saison, wenn sich das Havertz -Stamm-Problem erledigt hat, kann man sogar beide bringen -und einen Amiri (Palacios) noch dahinter.

• Der überragende Alario hat einmal aus einem Meter abgestaubt. Über sein Anlaufverhalten, nicht vorhandene spielerische Akzente und co. hüllen wir den Mantel des Schweigens und attestieren ihm eine überragende Leistung.

Sorry, aber ich habe selten ein Spieler gesehen der über Gebühr so gehypt wurde wie Alario. Diaby, Bellarabi, Volland und Havertz sind für unser Offensivspieler deutlich wichtiger als ein Alario. Das sieht übrigens auch der Trainer so. Aber der hat bekanntlich hier ja sowieso keine Ahnung...

• Der überragende Alario hat einmal aus einem Meter abgestaubt. Über sein Anlaufverhalten, nicht vorhandene spielerische Akzente und co. hüllen wir den Mantel des Schweigens und attestieren ihm eine überragende Leistung.

Sorry, aber ich habe selten ein Spieler gesehen der über Gebühr so gehypt wurde wie Alario. Diaby, Bellarabi, Volland und Havertz sind für unser Offensivspieler deutlich wichtiger als ein Alario. Das sieht übrigens auch der Trainer so. Aber der hat bekanntlich hier ja sowieso keine Ahnung...

Kieß? :LEV14

• Kieß? :LEV14

Da hast Du wohl nicht viele Spiele von Kießling gesehen. Der hat so viele Bälle festgemacht, so viele Fouls gezoben - bei aller Wertschätzungy für Alario -das ist doch ein anderes Level.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Kießling war zum Teil der Spieler mit den meisten geführten Zweikämpfen insgesamt. Bundesliga-weit! Davon ist Alario doch oft ein ziemliches Stück entfernt. Und doch hat er schon gezeigt, dass er noch mehr kann als vorn richtig stehen. Zum Beispiel lange Bälle festmachen und verteilen. Je nach Gegner ist das eine wertvolle Fähigkeit, die Volland zumindest bei hohen langen Bällen nicht hat.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Je nach Blickwinkel könnte man sagen, dass Alario nie eine echte Chance bekommen hat, weil er kaum mal mehrere Spiele am Stück gespielt hat - oder man könnt aber auch sagen, dass er sich bislang nicht aufgefdrängt hat, weil die Konstanz gefehlt hat.
    Ich persönlich tue mich hier schwer mit einer Meinung, denn am Ende des Tages zählt das Ergebnis der Mannschaft und da wir im zweiten Jahr hintereinander wieder oben bzw. in diesesm Jahr vielleicht sogar ganz oben mitspielen.

Ich hoffe Kevin wird jetzt geschont (das Foul sah echt hart aus und wir brauchen ihn noch dieses Saison) und das Lucas dann die Chance bekommt und Tore am Fließband schießt

• Lange Bälle auf ihn bringen in 9 von 10 Bällen nichts.
    Anspielen für Doppelpässe? Eher nicht...
    Flanken auf Ihn...? Kommt stets etwas später...
    Pässe in die Spitze auf ihn?
    Da steht er schon 2min im Abseits.
    11er raus holen? Vermutlich fällt er immer zu leicht...

Hmm... zumindest bindet er die IVer des Gegners als reiner MS. Das gibt anderen Raum. Aber das ist zu wenig.

• Durchwachsene Leistung, mehrere falsche Entscheidungen getroffen (Rückpass statt Weg nach vorne) und kaum Situationen im / um den 16er bzw. Abschlüsse. Dafür mit seinem Laufweg maßgeblich am 1:0 beteiligt, dadurch das er in die Mitte zieht öffnet er Diaby die linke Seite. Wenn er jetzt ein Paar Spiele am Stück bekommt wird er wieder stärker in Erscheinung treten und zeigen was er draufhat.

• Konnte das Spiel nicht sehen, aber lese überall, dass er kaum eingebunden im Spiel und ziemlich unsichtbar war. Unsere Offensive läuft aber geschmierter, wenn wir einen mitspielenden Stürmer wie Volland haben. Heute bei einem eher zurückhaltenden Gegner hätte ich aber trotzdem erwartet, dass er besser spielt. Aber irgendwie bringt er außer Tore kaum einen Mehrwert für's Team, ergo ist er zu stark auf gute Anspiele und Chancenkreiierungen seiner Mitspieler angewiesen. Hoffentlich kommt er durch die automatisch bedingte Spielpraxis in den nächsten Wochen besser ins Rollen.

• Es wird jetzt schon ein anderes Spiel für uns. Das Näschen hat er, aber läuferisch und kämpferisch kann er Volland nicht das Wasser reichen. Zudem ist Volland ein wunderbarer Umschaltspieler. Das wird die Mannschaft in den kommenden Wochen anderweitig auffangen müssen. Bin gespannt was Bosz sich einfallen lässt.

• Umschalten kann man auffangen, weil der Kai wieder Form hat und einen Pass spielen kann. Ein Diaby hat auch schon gezeigt, dass er das kann. Schnelle Leute haben wir auch genug und der Pass kann auch von den 6ern kommen. Aranguiz, Demirbay und Amiri können das auch. Vielleicht findet auch Bailey irgendwann seine Form.
    Kämpferisch ist es ein großer Verlust, aber auch was die spielerische Klasse angeht. Wie er gegen Porto den Verteidiger ausgetrickst hat war für mich Weltklasse.

Alario kann ihm in allem das Wasser reichen, nur bei Kondition und Kampf ist mein Eindruck ein etwas schwächerer. Wen bringt man wenn Alario zur 60. wieder sichtbar abbaut? Ich würde es mit Paulinho vorne drin versuchen.

• Alario kann ihm in allem das Wasser reichen, nur bei Kondition und Kampf ist mein Eindruck ein etwas schwächerer. Wen bringt man wenn Alario zur 60. wieder sichtbar abbaut? Ich würde es mit Paulinho vorne drin versuchen.

Ich denke Bosz wird dann erstmal Havertz von außen nach vorne ziehen und Bailey oder Bellarabi bringen. Ich hoffe trotzdem auch, dass Paulinho jetzt nach der Volland Verletzung mehr Spielzeit bekommt und was zeigt. Ansonsten haben wir da möglicherweise ne Menge Kohle in den Sand gesetzt, am Saisonende sind es immerhin schon 1,5 Jahre unter dem Bayer Kreuz.

Alario und Volland kann man vom Spielstil her mMn. kaum vergleichen, Bosz wird da schon etwas umstellen müssen. Alario ist eher der klassische Strafraumstürmer und bei Standards, Flanken bzw. generell in der Box gefährlich. Er kann aber auch den tödlichen Pass auf unsere Außenstürmer spielen wenn er sich ins MF fallen lässt. In den Situationen ist er dann aber zu langsam um selbst in den 16er nachzurücken und zum Abschluss zu kommen, d.h. in dem Moment fehlt uns vorne eine Option. Volland ist deutlich schneller, agiler, wendiger, laufstärker und hat ein agressiveres Anlaufverhalten. Dafür hat er bei hohen Flanken aufgrund seiner Körpergröße klare Nachteile ggü. Alario. Ich würde daher in den nächsten Wochen etwas tiefer stehen und bei Ballbesitz vermehrt auf Flanken aus dem Halbfeld oder von der Grundlinie setzen, aber Bosz wird schon wissen was er tut.