Lucas Nicolás Alario

  • Der Senior hat jetzt eine fast komplette Rückrunde mit vermutlich jeder Menge Spielzeit, um zu zeigen, dass er einen berechtigten Anspruch darauf hat, bei uns im Sturm gesetzt zu sein. Ich bin sehr gespannt, ob er jetzt wirklich in Serie liefern kann. Hau rein, Jung! :LEV3

  • Jetzt sind wir ausgerechnet in einer Saison, in der wir realistische Chancen auf einen Titelgewinn in einem Pokalwettbewerb haben, von ihm abhängig. Gegen Porto war es schon schwach, aber gegen Augsburg war das die reinste Vollkatastrophe vorne drin. Er versucht oft genug den Ball (warum auch immer) in bester Kopfballposition mit dem Fuß anzunehmen - sowas macht kein Top-Knipser. Dazu Verzweiflungsschüsse aus schlechtester Position und wie oft turnt er eigentlich auf dem Flügel rum? Ich hoffe, nein ich bete, dass er anfängt guten Fußball zu spielen. Jetzt zählt es, Alario, schieß uns zum Titel und mach dich unsterblich. Gefühlt reicht es bei ihm einfach nur für 60 Minuten Vollgas... Alternativ würde ich gerne Havertz im Sturm sehen. Der ist quasi kopfballstärker, abschlusstärker und ja generell einfach besser.

  • Ich glaube an ihn. Er ist ein anderer Typ Stürmer als Volland aber so what? Wir sind mittlerweile doch vorne variabel genug, um Ausfälle aufzufangen, weil unsere Spieler alle ihre Qualitäten haben, die uns helfen. In der Hinrunde haben wir trotz dem Formtief von Havertz viele Spiele gewonnen und auch Volland hat jetzt auch nicht die ganze Saison schon überragend gespielt, der wurde hier oft genug kritisiert.
    Alario ist ein Knipser und wird seine Tore machen. Mache mir da keine Sorgen.

  • Gutes Tor und gute Verlängerung auf Havertz vor dem 3-0!


    Dennoch ein wenig Kritik an der er arbeiten muss:
    - Bei Flanken steht er nie da wo der Ball hinkommt. Oder die Flanken kommen nicht dahin wo er steht. Absprechen! Laufwege einstudieren!
    - In der 90.: 4 gegen 2. Er MUSS auf den kurzen Pfosten laufen und so seinen Gegenspieler mitziehen wodurch Bailey blank wird. An diesem Laufweg führt nichts vorbei. Stattdessen sucht er sich nicht mannschaftsdienlich den Weg zum 2. Pfosten direkt zu Bailey und fordert eine Flanke. Schwach!

  • Jammern auf hohem Niveau hier. Andere ambitionierte Vereine würden was drum geben ,einen teilmitspielenden Knipser in den Reihen zu haben.
    War heute hinten, in der mitte und vorne drin zu finden. Grosser Mitverdienst des ungefährdeten Sieges.
    Der wird weiter seine Quote liefern. Diaby,Bellarabi,Havertz und co müssen ihn suchen und einsetzen.

  • Nein, das ist kein Jammern sondern schlicht berechtigte Kritik.


    Es mag an der fehlenden Abstimmung liegen aber er hat Laufwege die so nicht passen. Er steht im Abseits und sieht das oft nicht. Er kann da nicht angespielt werden. Er läuft dazu dann auch noch falsch in Zonen wo er keine Gefahr ausstrahlt.


    Eventuell wird es besser wenn Diaby und Co. erkennen wie er läuft und wo er stehen wird.


    Aber ein Beispiel mal bei Haaland. Dieser läuft ganz anders und steht wie ein MS stehen muss. Alario ist eher wie Werner der auch mal im Mittelfeld auftaucht und spekuliert nahe dem 11er Punkt. Aber, bis seine Mitspieler wussten wie Werner spielt hat es lange gedauert. Bei Stuttgart hatte das nicht so funktioniert.


    Er hat heute das wichtige 1:0 gemacht und zieht gut die gegnerischen IVer auf sich und schafft Räume aber es passt einfach oft nicht vorne.


    Wenn er wegen Volland Ausfall nun Option Nr. 1 ist wird das Team sich besser auf ihn Einstellen. Aber er muss auch lernen sich selbst auf das Team besser Einzustellen.

  • Volland steht und stand schon genau so oft Abseits. Auch dessen Laufwege waren/sind für einen Mittelstürmer oft unkonventionell. Manchmal ist Volland selten im richtigen Zentrum. Das macht Alario bei Flanken deutlich besser - wenn auch er oft den Weg zum kurzen Pfosten geht (gut) ,oder auf den langen Ball spekuliert.
    Insgesamt muss sich ein Mittelstürmer in seinem Sturmspiel eben nicht auf die anderen einstellen- sondern umgekehrt.


    Er hat nicht nur das 1:0 (mustergültig von Demirbay und Havertz) gemacht, sondern klug das dritte eingeleitet, und war an etlichen gefährlichen Spielzügen aktiv - aber auch passiv beteiligt.
    Das war weder besser noch schlechter als Volland.


    Er bleibt einfach besser in der Chancen/Scorerquote per eingesetzten Minuten gegenüber Volland.Und deshalb ist er der wichtigere Mittelstürmer.
    Volland kann gerne mit Diaby im wechsel über links kommen...aber wohl erst nächste Saison.

  • Der Kommentator vom Spiel gestern hat Alarios miese Laufwege in den Strafraum zu Recht mehrfach kritisiert
    Spekuliert viel zu oft am langen, obwohl man im Rücken des Gegenspielers mit überfallartigen Läufen an den kurzen Pfosten nachweislich die größte Gefahr erzeugt
    ..Siehe Haaland

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • dann musst du auch dazu schreiben, das dieser das sagte mit dem Beisatz "...weil ich den konventionellen Mittelstürmer mag...." und gleichzeitig ebenso während dem Spiel konstatierte, das Alario eine " hervorragende Qoute mit seinem Stil" vorzuweisen hätte !

  • Nicht in Erinnerung
    Aber die Laufwege sind bei 'unkonventionellen Mittelstürmern' nicht weniger gefährlich
    Das gehört zum Einmaleins
    Und seine Quote wäre dadurch mit Sicherheit nicht schlechter

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    6 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Seine Laufwege sind ausbaufähig. Das 1:0 hat er trocken und sehr stark vollendet. Ansonsten sollten wir die vielen schwachen Szenen nicht vergessen. Diaby hat erkennbar mit den Laufwegen von Alario gehadert, er war meistens zu langsam und hat einige gute Konterszenen kaputt gemacht. Die Szene in der 45. Minute war der Höhepunkt.


    Insgesamt bin ich mit ihm zufrieden, aber es ist doch noch sehr viel Luft nach oben in seinen Leistungen.

  • Ich sehe die Laufwege nicht so dramatisch. Er zieht Gegenspieler und schafft Räume für andere Abschlussspieler, die wir auch haben. Problematischer finde ich seine mangelnde Endgeschwindigkeit. Kontern müssen andere...


    Unterm Strich machenich mir aber keinerlei Sorgen - wenn er Minuten beiommt, was jetzt ja so sein wird, trifft er auch.

  • Ich sehe die Laufwege nicht so dramatisch. Er zieht Gegenspieler und schafft Räume für andere Abschlussspieler, die wir auch haben. Problematischer finde ich seine mangelnde Endgeschwindigkeit. Kontern müssen andere...


    Unterm Strich machenich mir aber keinerlei Sorgen - wenn er Minuten beiommt, was jetzt ja so sein wird, trifft er auch.

    Genau das macht er eben nicht! Siehe 90. (89:40-90:00) Minute in Porto (das ist im Normalfall eine Top-Chance durch Bailey). Ansonsten siehe Kommentar von Name.


    BigB langsam ist er auf jeden Fall. Im Vergleich zu Volland auch. Auch wenn Volland gefühlt immer langsamer wird, seit er hier ist.