Lucas Nicolás Alario

  • Kluger Mann der Hartmut :LEV6 100% Zustimmung
    Alario ist ein guter Torjäger, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. So einen muss eine Mannschaft nach seinen Stärken in Szene setzen und vor dem Tor hat er nunmal den Riecher. Es bringt doch jetzt nichts ihn nach seiner Laufleistung zu bewerten und aus ihm einen Volland zu machen wenn seine Stärken woanders liegen.


    Ich glaube/hoffe, dass Bosz endlich begriffen hat, dass Spiele nicht nach Laufleistung/Ballbesitzanteil etc. gewonnen werden. Die letzten Spiele sprechen Bände.

  • Man sieht halt, dass es mit ihm im Offensivspiel noch nicht vollkommen rund läuft. Seine Mitspieler müssen sich halt auch noch etwas umstellen, wie man ihn anspielen muss. Ja, es wird darauf ankommen, seine Stärken zu Geltung zu bringen und nicht darauf, aus ihm einen halbwegs passablen Volland zu machen. Gegen Porto hat man beides bei ihm gesehen: Näschen für die Situation, Abschlussstärke und guter Offensivkopfball/Wandspieler auf der einen Seite, geringere Geschwindigkeit, Pressingfähigkeiten und Zweikampfstärke auf der anderen.
    Wenn man ihn kurz hinter der Mittellinie ins Laufduell mit Verteidigern schickt, wird das meist schiefgehen. Als Ballverteiler für hohe Anspiele sowie als Strafraumstürmer ist er sehr wertvoll. Es liegt am Team, das zu nutzen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das wird wohl wirklich schwierig mit ihm in den restlichen Wochen. V.a. deswegen auch weil er fast jedes Spiel spielen muss und er konditionell ohnehin nicht besonders stark ist.

    Ja, das wird so schwierig mit ihm wie in den letzten 5 Spielen der Rückrunde, wo er 6 mal traf,1 Abseitstor(aufgrund Weiser) auch gut netzte, und ansonsten nicht nur in das Konter- sondern auch Kombinations-und Umschaltspiel eingebunden war,und mehrfach die Note 2 oder 2,5 erhielt.


    Wenn Alario mehr spielt, bekommt er auch mehr Praxis und Einbindung,und diese zahlte er in der Rückrunde mit sehr guter Leistung zurück.


    Anfang diese Saison dann wieder zweite Wahl, und im schleppenden Ballbesitzfussball wurden bestimmt auch im Zentrum 7,8 oder 9 Punkte verschenkt.
    Seine Scorerquote pro eingesetzte Minuten -und diese ja auch immer wieder mit vielen Bankeinsätzen zwischendurch - ist aufgrund der sehr mässigen Wettkampfpraxis ja noch höher zu werten ,als sie ohnehin schon sehr gut ist.

  • Trotzdem ist er in den letzten beiden Bundesligapartien quasi 90 Minuten unsichtbar gewesen.

    Meiner Meinung hat man im Winter den falschen Stürmer verliehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Echt? Ich dachte immer, Danger interpretiert die Rolle genau wie Alario und ist einfach ein Stückchen schlechter.

    Jap. Einfach vom Bauchgefühl her. Danger ist für mich der schnell im Spiel drin (eine Faktum warum er auch gut als Joker funktioniert hatte, bzw direkt in den ersten Spielen für den HSV genetzt hatte). Hier wird ja kritisiert, das das alles so noch nicht passt, wäre bei Danger (meiner Meinung) nicht gewesen. Aber wie gesagt, ist ein Bauchgefühl. Mit einem Danger wär' mir wohler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er versucht ja wirklich alles, aber man merkt, dass unser Spiel nicht auf einen Mittelstürmer seiner Art zugeschnitten ist. Er hat keine schlechte Leistung gezeigt, aber eben auch keine guten Zuspiele bekommen. Wir haben aktuell tatsächlich kaum einen Spieler im Kader, der eine vernünftige Flanke schlagen kann.

  • Das sehe ich mittlerweile auch so- und wahrscheinlich hat Alario auch erkannt, das er der Volland Notnagel ist.
    Ich fand ihn heute emotional nicht gut integriert , z.b . bei Torjubel


    man wird sehen, aber wenn das Sturmspiel nicht etwas mehr auf ihn zugeschnitten wird, kann man ihn auch draussen lassen und Havertz an seine Position.

  • Naja, für gute Zuspiele muss er auch in Position sein wo er einen Ball bekommen kann.


    Beispiel: Pass weit raus auf RA... Alario müsste in Vollsprint nun sich vor den zentralen IVer bringen um den Ball zentral auch zu bekommen.


    Der Pass geht ins Zentrum aber Alario läuft stur in einem falschen Winkel weiter.


    Das war Minute 85.


    Das ist ständig zu sehen. Er steht als MS nahezu immer komplett falsch. Entweder weil falscher Laufweg oder er schlicht nicht Antizipiert wohin der Ball kommen wird.

  • Das wird wohl wirklich schwierig mit ihm in den restlichen Wochen. V.a. deswegen auch weil er fast jedes Spiel spielen muss und er konditionell ohnehin nicht besonders stark ist.


    Kann mich leider nur wiederholen :-/ Der ist komplett unbeteiligt am Spiel. D.h. wenn er nicht gerade trifft, dann hat er überhaupt keinen Mehrwert fürs Team. Die Offensive muss quasi ohne ihn funktionieren. Und das könnte wirklich noch schwer werden.

  • Man vergleicht ihn halt zwangsläufig mit Volland, aber der ist einfach ein anderes Kaliber.
    Alario ist ein Joker, ein Knipser, aber kein kompletter Stürmer wie Volland.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hätten wir einen wie Kostic im Kader, würde Alario wohl 20 Saisontore machen. Aber Bellarabi, Bailey und Diaby hauen ihre Flanken überall hin, nur nicht zum Mitspieler. Ganz egal, ob da Alario oder Volland im Strafraum steht.