Lucas Nicolás Alario

• Hat gezeigt, was seine Qualitäten sind. Saustarkes Kopfballspiel einfach mal.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ist jetzt auch immer besser als Anspielstation , behauptete heute einige hohe Bälle souverän.
    Die alte Mär vom Vertrauen (oder spielen) scheint bei ihm zu passen.
    Wird nicht so leicht für Schick, den zu verdrängen. Alario wird weiter treffen.

• Ein Spieler der immer liefert, wenn er denn spielt.
    Unglaublich, was wir durch seine quasi Nichtberücksichtigung in der letzten Saison vermutlich verspielt haben...

Gut, dann kann man sich fragen, warum er uns, bei 5 CL-Einsätzen, nicht in die Ko-phase geschossen hatte... Und 24 Ligaeinsätze = 7 Tore, naja.

Nicht falsch verstehen. Freut mich für ihn.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn er so liefert, gehört er in die erste Elf. Wenn er Spaß und Lust hat, trifft er beständig. Nicht auszudenken, wenn wir ihn auch noch in der Transferphase verloren hätten.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ein Spieler der immer liefert, wenn er denn spielt.
    Unglaublich, was wir durch seine quasi Nichtberücksichtigung in der letzten Saison vermutlich verspielt haben...

Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Er hat in 36 unserer 51 Pflichtspiele gespielt und dabei in 42% aller Minuten auf dem Platz gestanden. Wenn du mich fragst, ziemlich üppig für einen der "quasi nicht berücksichtigt" wurde!

Als Volland zwischen dem 22. und 30. Spieltag ausfiel, war eigentlich die Chance von Alario sich festzuspielen. Aber genau da hat er zumindest in der Liga nicht geliefert (nur ein Tor und eine Vorlage), während Havertz groß aufspielte (6 Tore, 3 Vorlagen). Das war schlechtes Timing...

• Gut, dann kann man sich fragen, warum er uns, bei 5 CL-Einsätzen, nicht in die Ko-phase geschossen hatte... Und 24 Ligaeinsätze = 7 Tore, naja.

Nicht falsch verstehen. Freut mich für ihn.

Es ist halt so dass du nicht die SUMME der Einsätze dir angucken darfst. Es ist ein Spieler der reinfinden muss über dauerhafte Einsätze. Er wird mit jedem Spiel und bei dem im Vertrauen geschenkt wird selbstbewusster. Den Schuss gegen Nizza macht man nicht wenn man gerade das 1. Spiel von Beginn an aufläuft. Er braucht 2-3 Spiele in Folge um reinzufinden, war schon die letzten Saisons so!
    Wir sind bekannt dafür, dass wir Südamerikaner gut aufnehmen. Gerade die brauchen die Wärme und das Vertrauen!

Das dümmste was Bosz jetzt machen kann (und ich befürchte es) ist, Alario direkt wieder auf die Bank zu setzen wenn Schick wieder da ist. Alario sollte jetzt ganz klar Stürmer Nr. 1 sein. Schick im Nacken scheint ihm auch gut zu tun!

• Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Er hat in 36 unserer 51 Pflichtspiele gespielt und dabei in 42% aller Minuten auf dem Platz gestanden. Wenn du mich fragst, ziemlich üppig für einen der "quasi nicht berücksichtigt" wurde!

Als Volland zwischen dem 22. und 30. Spieltag ausfiel, war eigentlich die Chance von Alario sich festzuspielen. Aber genau da hat er zumindest in der Liga nicht geliefert (nur ein Tor und eine Vorlage), während Havertz groß aufspielte (6 Tore, 3 Vorlagen). Das war schlechtes Timing...

Jup. Und hier werden ja gerne die Spiele gegen Hertha (Hin) und Schalke (Rück) als Beispiel herangezogen, warum wir diese Saison nicht CL spielen. Bei beiden Spielen stand Lucas 'der immer liefert, wenn er spielt' Alario jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist halt so dass du nicht die SUMME der Einsätze dir angucken darfst. Es ist ein Spieler der reinfinden muss über dauerhafte Einsätze. Er wird mit jedem Spiel und bei dem im Vertrauen geschenkt wird selbstbewusster. Den Schuss gegen Nizza macht man nicht wenn man gerade das 1. Spiel von Beginn an aufläuft. Er braucht 2-3 Spiele in Folge um reinzufinden, war schon die letzten Saisons so!
    Wir sind bekannt dafür, dass wir Südamerikaner gut aufnehmen. Gerade die brauchen die Wärme und das Vertrauen!

Das dümmste was Bosz jetzt machen kann (und ich befürchte es) ist, Alario direkt wieder auf die Bank zu setzen wenn Schick wieder da ist. Alario sollte jetzt ganz klar Stürmer Nr. 1 sein. Schick im Nacken scheint ihm auch gut zu tun!

Naja, das spielt aber für die Aussage: "Ein Spieler der immer liefert, wenn er denn spielt", keine Rolle.

• Letzte Saison gab es eben noch Kai Havertz, der unser Goalgetter war. Jetzt ist es Alario, zumindest während Schick ausfällt. Sonst haben wir da keinen im Kader, der zweistellig Tore schießen wird. Vielleicht Bailey und Diaby, wenn sie konstanter werden. Aber Alario und Schick sind unsere einzigen Spieler, die das Potenzial für 20 Saisontore haben.

Auffällig ist Alarios Torgefährlichkeit bei Standards. Das haben wir letzte Saison extrem vermisst. Er hat jetzt schon nach einer Ecke und einem Freistoß getroffen, außerdem per Elfmeter. Das sind genau die Fähigkeiten, die Volland fehlen und weshalb der nicht die Idealbesetzung vorne drin war.

5 Tore in 6 Spielen. Das kann sich sehen lassen. Weiter so.

• Es gibt hier nichts zu meckern und nichts zu relativieren nach dem Motto....in dem und dem wichtigen Spiel hat er aber nicht getroffen. Welcher Spieler außer Lewandowski trifft schon immer. Er muss spielen und dann trifft er auch regelmäßig. Seine Torquote kann sich absolut sehen lassen. Nichts gegen Volland, der hatte sicher auch noch andere Qualitäten. Was aber die Chancennutzung angeht (und hier geht es nicht mal um Großchancen, außer dem Elfer, kann manbei seinen Toren in keinem Fall von einer Großchance reden) ist er absolut Top.

• Dass er in 12 dieser 24 Einsätze lediglich zwischen 3 und 33 Minuten spielen durfte, sollte statistisch dann auch eine Grundlage liefern dürfen.

Noch mal, für ein Spieler der "immer" liefert, sollten auch 10 Minuten reichen. Um es mal sachlich zu sagen, bzw in der Forums-Umgangssparche. Mir ging es weniger darum Alarios Qualitäten abzusprechen, sondern um den (in meinen Augen) dämlichen Spruch, weil er jetzt mal paar mal getroffen hat.