Lucas Nicolás Alario


  • Dann solltest Du dir ein nettes Kreisliga Team suchen, in dem immer die aufgestellt werden, die häufig im Training waren.


    Spaß bei Seite: Wir sind ein Profiverein. Da spielt immer der, den der Trainer für passend hält, dieses Spiel am ehesten zu gewinnen. Tut mir leid für deine sehr soziale Ader.


    Und zum Thema: Alario auf der Bank zu haben ist sowas von Luxus. Und ich wünsche mir, dass er weiterhin seine Einsätze bekommt, um weiter zu knipsen! Guter Mann!

  • Als letzten Satz dazu noch Dir und Ansteff: versetzt euch doch mal in Alarios Situation .


    Dann kommt bestimmt drr Spruch... verdient doch auch Mil. auf der Bank. Da habt ihr dann Recht....

    Naja, von mir kommt der nicht. Du warst doch nach eigener Aussage selbst Trainer im unterklassigen Bereich wenn ich mich korrekt erinnere. Dann weisst du doch wie das läuft: Du hast mehrere Spieler für die gleiche Position. Alle hängen sich rein. Alle bringen im Spiel ihre Vorzüge ein. Am Ende musst du als Trainer entscheiden, wen du bringst. Und du entscheidest nicht aufgrund von persönlichen Präferenzen der weil dir die Olle des einen besser gefällt als die des anderen - sondern aufgrund deiner Überzeugung, wer in der jeweiligen Situation und Perspektivisch die Mannschaft weiter bringt. Nichts anderes macht Bosz in diesen Fällen. Finden das immer alle fair? Vermutlich nicht! Kann irgendwer aus der Perspektive aller Beteiligten beurteilen, was fair ist? Vermutlich ebenfalls nicht!


    Du siehst die Spieler nicht im Training und im internen Wettbewerb, du kennst nicht die internen strategischen Planungen des Kaders und letztendlich sehen wir zwar was auf dem platz passiert, aber die aktuellen und auch perspektivischen taktischen Vorstellungen des Trainer im Detail kennen wir nicht. Wir (du) maßen uns zwar an, da mitreden zu können, aber letztendlich ist es immer nur unsere subjektive Meinung, basierend auf einem kleinen Bruchteil der Eindrücke, die ein komplettes Trainerteam mit seinen Analysten sammelt. Letztendlich kannst du auch nicht beurteilen, ob Absprachen mit den Spielern bestehen oder gebrochen wurden, ob sie angeschlagen sind, und in welcher Verfassung sie sich derzeit befinden. Dementsprechend hast du auch in keinster Weise die Wissensgrundlage, um beurteilen zu können, ob jemand fair oder unfair behandelt wird.


    Bosz wird es im Zweifel auch nicht weiterhelfen, wenn er (aus deiner Sicht) alle immer fair behandelt hat. Es zählt was hinten raus kommt. Er ist letzte Saison hier hart kritisiert worden, weil in der Endabrechnung ein Sieg für Platz 4 gefehlt hat. Das ist nachvollziehbar, auch wenn es vermutlich nicht fair ist, da er mit 63 Punkten eine im Kontext der letzten Jahren sehr gute Bilanz hingelegt hat. Jetzt könnte man aber auch mal einfach die Klappe halten wenn er derzeit mit seinem Team auf Platz 1 steht und in der Liga noch ungeschlagen ist. Derzeit läuft vieles einfach richtig - und das schliesst bei der irren Torquote ganz offensichtlich auch die Aufstellung im Offensivbereich ein!


    Von den letzten 18 Pflichtspielen haben wir 14 gewonnen. Bosz hat im Kalenderjahr 2020 mit seinem Team bislang 32 Siege in 44 Pflichtspielen eingefahren! Und wenn wir nicht eher mässig aus der Coronapause gekommen wären, könnte die Bilanz noch besser aussehen. 29 Ligaspiele in 2020 mit 63 errungenen Punkten! Das sind insgesamt wirklich aussergewöhnliche Werte - obwohl aktuell eine halbe Startelf verletzungsbeding fehlt. Stand heute ist Bosz ein Glücksgriff für unseren Verein!

  • Ich hätte Alario zur 2. Hz gebracht. Spielpraxis hin und her, die erste Hz bietet genug Material, woran der Schicke die nächsten zwei Wochen arbeiten kann. Schlussendlich muss man konstatieren, dass wir aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht haben.

  • Scheinbar traut sich hier niemand, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Mit Alario hätten wir das Spiel gewonnen. Ich trauere den Punkten nicht nach. Gegen eine Übermacht kann man verlieren. Auch aufgrund eigener Fehler. Nie habe ich den Bayer so konstant erlebt wie in den letzten 9 Spielen.

  • Wie kommst du denn darauf? Schick hatte 2 Abschlusssituationen und beide Dinger hat er versenkt.


    Mal sehen wie lange Schick verletzt ausfallen wird. Evtl hat Alario dann wieder die Chance nach der Pause zu starten und wieder oft zu treffen.


    Mich hätte wirklich mal interessiert was Bosz gemacht hätte, wenn Alario sich nicht verletzt hätte.

  • Seine Körpersprache ist halt noch katastrophaler geworden als vor seinen erfolgreichen Wochen.
    Ich kann seinen Frust verstehen, aber wer zur 82. Minute eingewechselt wird und sich dann einem gescheiten Anlaufen des Gegners sowie Nachsetzen bei Ballverlusten verweigert, hat einfach eine völlig falsche Einstellung zu seinem Job.


    Ich hoffe, Schick bleibt fit und wird dauerhaft unsere klare Nummer 1 im Sturm.

  • Scheinbar traut sich hier niemand, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Mit Alario hätten wir das Spiel gewonnen. Ich trauere den Punkten nicht nach. Gegen eine Übermacht kann man verlieren. Auch aufgrund eigener Fehler. Nie habe ich den Bayer so konstant erlebt wie in den letzten 9 Spielen.


    Also ich bin der absolute Alario Fan und würde ihm wünschen, dass er Stammspieler ist.


    Aber wie kommt man denn bitte darauf, dass wir das Spiel mit ihm gewonnen hätten??? Das hätte ich sehr gerne erklärt. Woran machst du das bitte fest?
    Und was genau hat Schicks Leistung damit zu tun, dass wir aus dem Spiel kein Tor geschossen haben??? Er ist dafür zuständig, die ihm gegebenen Chancen zu verwerten. Das hat er gemacht. War mit der beste Mann auf dem Platz.

  • Seine Körpersprache ist halt noch katastrophaler geworden als vor seinen erfolgreichen Wochen.
    Ich kann seinen Frust verstehen, aber wer zur 82. Minute eingewechselt wird und sich dann einem gescheiten Anlaufen des Gegners sowie Nachsetzen bei Ballverlusten verweigert, hat einfach eine völlig falsche Einstellung zu seinem Job.


    Ich hoffe, Schick bleibt fit und wird dauerhaft unsere klare Nummer 1 im Sturm.


    man sollte derzeit vorsichtig sein mit Bewertungen. Viell. hat er auch noch leichte Knieprobleme und war die letzten Spiele nur für den Notfall auf der Bank...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich bin der absolute Alario Fan und würde ihm wünschen, dass er Stammspieler ist.


    Aber wie kommt man denn bitte darauf, dass wir das Spiel mit ihm gewonnen hätten??? Das hätte ich sehr gerne erklärt. Woran machst du das bitte fest?
    Und was genau hat Schicks Leistung damit zu tun, dass wir aus dem Spiel kein Tor geschossen haben??? Er ist dafür zuständig, die ihm gegebenen Chancen zu verwerten. Das hat er gemacht. War mit der beste Mann auf dem Platz.

    Ich stehe wohl mit meiner Meinung ziemlich einsam auf weiter Flur. Da ich zu den Menschen gehöre, die völlig fasziniert sind von dem detaillierten Erinnerungsvermögen einzelner Fußballfans muss ich passen und müsste mir das Spiel nochmal ansehen. Schick hat den einen oder anderen wichtigen Ball vertändelt.


    Meine Aussage bezieht sich aber nicht auf einen Direktvergleich Schick vs. Alario. Der Vergleich kam zustande, weil der Trainer mal sagte, dass Schick auch Fehler macht und Spielpraxis braucht, um besser zu werden. Diese gönne ich ihm und ich habe, wie gesagt, technisches Verbesserungspotential gesehen.


    Meine Aussage bezieht sich auf den Direktvergleich der Mannschaftsleistung mit Alario. Die Mannschaft hat es hervorragend geschafft, seine Knipsermentalität für sich zu nutzen. Mit Alario wäre es ganz sicher ein völlig anderer Spielverlauf geworden. Schon von daher hinkt ein Direktvergleich mit Schick. So wie ich das Spiel in der 1. Hz. gesehen habe waren die Bayern anfälliger als erwartet.

  • Leute. Alario wird im Sommer wechseln... Um uns immerhin noch eine kleine Ablöse einzubringen...


    Es ist daher völlig klar, dass Bosz in erster Linie auf Schick setzt, der seine Qualitäten nebenbei auch schon nachgewiesen hat.. Heute bekam Schick keine Zuspiele und sah gegen Hinteregger im Zweikampf schlecht aus. Alario hätte heute auch kein Zuspiel erhalten.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Als Top 4 Mannschaft brauchst du einen, der wenn er immer spielt für 20+ Tore gut ist. Das ist Alario. Das sind Volland und auch ein Schick nicht. Daher wäre meine Entscheidung klar zu Alario. Aber der Peter sieht das nun mal anders. Vielleicht kommt er irgendwann nochmal drauf, dass er mit Alario immer seine besten Serien gespielt hat. Mal schauen

  • Wenn man einen solchen Lauf hinter sich hat darf man den Schlüsselspieler nicht ohne Grund vom Platz nehmen, egal wer auf seinen Einsatz wartet. Ich befürchte wir schenken da mal wieder etwas her, was mich betrübt.

    So sieht ers aus. Nach den letzten 3 schlechten Halbzeiten würde normalerweise beiu jedem Trainer Alario von Beginn an gegen Bremen ran dürfen.
    Ich bin mal gespannt, was Bosz macht. Schick ist in den letzten Spielen bis auf 2,3 gute Momente seine Klasse schuldig geblieben.
    Alario fussballerisch zwar limitierter,aber eben ein Goalgetter.

  • Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Alario, aber wie Bosz mit ihm umgeht, ist wirklich nicht schön. Da tut er mir schon sehr leid. An seiner Stelle würde ich eigtl. sofort einen Wechsel forcieren, auch wenn wir sicherlich nicht die Freigabe erteilen werden.


    Ich verstehe hier Bosz einfach nicht. Jemand der so abgeliefert hat, der muss auch seine Startelfeinsätze kriegen. Gegen Köln hätte er ihn schon bringen müssen, da auch Schick nicht fit war / ist(?)...gegen Frankfurt aus meiner Sicht auch. Ich verstehe das nicht, da Schick auch noch nicht voll da ist.