Lucas Nicolás Alario

  • Deshalb ist auch die Diskussion darüber, ob Bosz ein guter Trainer ist, überflüssig.
    Ein guter Trainer setzt seine Spieler so ein, wie sie es benötigen, um ihre Qualitäten voll auszuspielen. Und er versucht nicht, die Spieler gegen ihre Qualitäten in ein Schema zu pressen, das sie nicht können. Oder eben Spieler einfach deshalb zu demütigen und zu ignorieren, weil im der Spielertyp nicht passt.


    Wir werden Alario verlieren, und das ist sehr sehr schade. Das geht auf die Kappe von Bosz.

  • Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Alario, aber wie Bosz mit ihm umgeht, ist wirklich nicht schön. Da tut er mir schon sehr leid. An seiner Stelle würde ich eigtl. sofort einen Wechsel forcieren, auch wenn wir sicherlich nicht die Freigabe erteilen werden.


    Ich verstehe hier Bosz einfach nicht. Jemand der so abgeliefert hat, der muss auch seine Startelfeinsätze kriegen. Gegen Köln hätte er ihn schon bringen müssen, da auch Schick nicht fit war / ist(?)...gegen Frankfurt aus meiner Sicht auch. Ich verstehe das nicht, da Schick auch noch nicht voll da ist.

    Zum forcieren gehören aber Angebote. Gibt es da welche? Zumindest ein Gerücht. Und wenn ich hier lese, welch Qualität er hat, dürfen das nur Vereine sein die mindest auf Augenhöhe mit Bayer wären. Alles andere wäre ja unter sein Niveau bzw sportlich ein Rückschritt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ihr unterschlagt Alarios Verletzungspause.
    Seinen Lauf hat Bosz also sicher nicht gestoppt...
    Nach der Verletzung traf er noch einmal per Elfmeter, Schick hingegen z.B. konstant in jedem Spiel (außer gestern).


    Wie gesagt, diese Diskussion macht wenig Sinn, da Alario eh gehen wird. Nebenbei wird er durch die Dreifachbelastung noch viele Minuten bekommen, in denen er seine Klasse nachweisen kann.
    Das er vielleicht den besten Torriecher nach Lewandowski in der BL hat, ist besonders tragisch, im Hinblick auf seine technischen Schwächen bzw. fehlenden Antritt. Bei beidem hat Schick die Nase vorn..


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Ihr unterschlagt Alarios Verletzungspause.
    Seinen Lauf hat Bosz also sicher nicht gestoppt...
    Nach der Verletzung traf er noch einmal per Elfmeter, Schick hingegen z.B. konstant in jedem Spiel (außer gestern).


    Wie gesagt, diese Diskussion macht wenig Sinn, da Alario eh gehen wird. Nebenbei wird er durch die Dreifachbelastung noch viele Minuten bekommen, in denen er seine Klasse nachweisen kann.
    Das er vielleicht den besten Torriecher nach Lewandowski in der BL hat, ist besonders tragisch, im Hinblick auf seine technischen Schwächen bzw. fehlenden Antritt. Bei beidem hat Schick die Nase vorn..


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    Die Einsatzminuten bekommt er eben nicht, trotz Dreifachbelastung, es ist ja nicht so, als wäre er wie Schick, länger ausgefallen. Er braucht Startelfeinsätze, erinnert mich etwas an Löw und Kiess.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die Einsatzminuten bekommt er eben nicht, trotz Dreifachbelastung, es ist ja nicht so, als wäre er wie Schick, länger ausgefallen


    Verbreite doch keine Lügen. Seit Alario wieder fit ist, hatten wir noch überhaupt kein Spiel außer Bundesliga. Und niemand weiß ob Alario in den Spielen vor Weihnachten überhaupt länger als 20 bis 30 Minuten spielen konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ihr unterschlagt Alarios Verletzungspause.
    Seinen Lauf hat Bosz also sicher nicht gestoppt...
    Nach der Verletzung traf er noch einmal per Elfmeter, Schick hingegen z.B. konstant in jedem Spiel (außer gestern).


    Wie gesagt, diese Diskussion macht wenig Sinn, da Alario eh gehen wird. Nebenbei wird er durch die Dreifachbelastung noch viele Minuten bekommen, in denen er seine Klasse nachweisen kann.
    Das er vielleicht den besten Torriecher nach Lewandowski in der BL hat, ist besonders tragisch, im Hinblick auf seine technischen Schwächen bzw. fehlenden Antritt. Bei beidem hat Schick die Nase vorn..


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

    Das hat er doch schon längst. Wer hat uns denn u.a. mit an die Position gebracht, als Schick die ganze Zeit nicht spielte. Das waren zu einem guten Teil Alarios Tore und ich gehe auch davon aus, dass er sich im Training anstrengt ;).

  • Das hat er doch schon längst. Wer hat uns denn u.a. mit an die Position gebracht, als Schick die ganze Zeit nicht spielte. Das waren zu einem guten Teil Alarios Tore und ich gehe auch davon aus, dass er sich im Training anstrengt ;).



    Man sollte ihn nicht heiligsprechen. Er hat auch viele schlechte Spiele gehabt, so in der RR. Als Einwechselspieler 2x katastrophal, das sollte man auch nicht vergessen.

  • Man sollte ihn nicht heiligsprechen. Er hat auch viele schlechte Spiele gehabt, so in der RR. Als Einwechselspieler 2x katastrophal, das sollte man auch nicht vergessen.

    Alario wird so weit ich hier lese von niemandem heilig gesprochen.
    Was aber alle sehen, ist, das er in der Startelf stehend, der Offensive sehr gut getan hat und in 840 Minuten 11
    Tore und eine Vorbereitung lieferte.



    SChick ist zweifelsohne der technisch bessere Mann, aber im engen 16er sehe ich da nicht viel anderes als bei Alario auch. 2,3 geniale Momente ja ! -aber gefährlicher ist er auf keinen Fall.Hat jetzt 6 Tore und 1 Vorbereitung in 845 MInuten.


    Die Mannschaft hat mit Alario auch mehr gepunktet als mit Schick.
    Es wurde ja hier von einigen geschrieben, das sie keine "Gerechtigkeit" bei der Aufstellung wollen.Dies sei eher für Jugend oder Kreisliga zu wünschen...


    Wenn Schick nicht liefert,muss Bosz für mich da weiterhin den Kopf hinhalten. Sollte Alario mal 2 Spiele schlecht spielen ,ohne zu treffen, darf er gerne auf die Bank.


    Alario und Schick zusammen passen eher nicht.


  • Dieser differenzierten Darstellung kann ich zustimmen.


  • Verbreite doch keine Lügen. Seit Alario wieder fit ist, hatten wir noch überhaupt kein Spiel außer Bundesliga. Und niemand weiß ob Alario in den Spielen vor Weihnachten überhaupt länger als 20 bis 30 Minuten spielen konnte.


    Spieltag beendet. Alario Platz 5 der Torjäger. Lucas muss niemand heilig sprechen. Die Fakten sprechen für sich. Min/Tor Lewandowski 57, Haaland 73, Alario 75.


    Vollkommen richtig!


    Und (anderer Kommentar) was hat die letzte RR damit zutun? Geil, du schiesst zwar aktuell in jedem Spiel ein Tor aber ich stell dich trotzdem nicht weiter auf, weil letzte Rückrunde?


    Und zu den „Lügen“ die ich hier verbreite, von mir aus mach aus dem Dreifachbelastung ein „englische Wochen“ und selbst dann ist Alario also nur gut genug für die Rotation?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Und zu den „Lügen“ die ich hier verbreite, von mir aus mach aus dem Dreifachbelastung ein „englische Wochen“ und selbst dann ist Alario also nur gut genug für die Rotation?


    es gab bislang eine englische Woche wo beide fit waren und in dieser kam Alario direkt aus einer Verletzung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Spieltag beendet. Alario Platz 5 der Torjäger. Min/Tor Lewandowski 58, Haaland 68, Alario 79.

    Jeder Spieler hat seine Lieblinge, verständlich. Aber sich so klar gegen das Leistungsprinzip zu stellen und dann den armen Kerl nicht ziehen zu lassen im Sommer ist charakterlich sehr schwach von Bosz.
    Wenn er trotz Leistungen nicht passt und ich meine Spielweise dickkopfartig nicht an ihn anpassen will, muss ich ihm wenigstens die Freiheit geben sein Glück woanders zu suchen...


    Ich hätte so gerne mal einen Trainer der einfach so spielt wie es erfolgreich ist und nicht so wie es am besten zu seinem Image oder Vorstellungen passt.

  • Jeder Spieler hat seine Lieblinge, verständlich. Aber sich so klar gegen das Leistungsprinzip zu stellen und dann den armen Kerl nicht ziehen zu lassen im Sommer ist charakterlich sehr schwach von Bosz.
    Wenn er trotz Leistungen nicht passt und ich meine Spielweise dickkopfartig nicht an ihn anpassen will, muss ich ihm wenigstens die Freiheit geben sein Glück woanders zu suchen...


    Ich hätte so gerne mal einen Trainer der einfach so spielt wie es erfolgreich ist und nicht so wie es am besten zu seinem Image oder Vorstellungen passt.

    Den hast du aktuell. Platz 3, Gruppensieg Europa League....

  • Den hast du aktuell. Platz 3, Gruppensieg Europa League....

    Na du gibst mir sicher recht, dass wir jetzt an einem möglichen Wendepunkt der Saison stehen. Ein sehr guter Anfang kann durch die Spiele jetzt in den EL-Rängen enden.
    Du stimmst mich sicher zu, dass wir die letzten beiden Spiele kaum Torchancen hatten. In Frankfurt kam nach dem Amiri-Traumtor nichts mehr und Samstag haben wir bis Alarios Einwechslung auch nichts zustande gebracht (was an der gesamten Umstellung lag und nicht nur am "Ferrari" :D)


    Der Mann hat die Saison gezeigt, dass er Spiele entscheidet. Auf der anderen Seite wurde er vom Trainer als "nicht systemkompatibel" gebrandmarkt und sitzt wieder nur auf der Bank. Ich wünsche mir halt einen Trainer wo die Leute, die Punkte holen einen Bonus haben und nicht die, die zum imaginären System passen.


    Alario muss von Beginn an ran ab sofort.