Lucas Nicolás Alario

  • Na du gibst mir sicher recht, dass wir jetzt an einem möglichen Wendepunkt der Saison stehen. Ein sehr guter Anfang kann durch die Spiele jetzt in den EL-Rängen enden.
    Du stimmst mich sicher zu, dass wir die letzten beiden Spiele kaum Torchancen hatten. In Frankfurt kam nach dem Amiri-Traumtor nichts mehr und Samstag haben wir bis Alarios Einwechslung auch nichts zustande gebracht (was an der gesamten Umstellung lag und nicht nur am "Ferrari" :D)


    Der Mann hat die Saison gezeigt, dass er Spiele entscheidet. Auf der anderen Seite wurde er vom Trainer als "nicht systemkompatibel" gebrandmarkt und sitzt wieder nur auf der Bank. Ich wünsche mir halt einen Trainer wo die Leute, die Punkte holen einen Bonus haben und nicht die, die zum imaginären System passen.


    Alario muss von Beginn an ran ab sofort.

    Bei Abschnitt 1 stimme ich dir zu, ja. Schließe aber auch nicht aus, dass sich das wieder ändern kann ohne Alario.

  • Der Mann hat die Saison gezeigt, dass er Spiele entscheidet. Auf der anderen Seite wurde er vom Trainer als "nicht systemkompatibel" gebrandmarkt und sitzt wieder nur auf der Bank. Ich wünsche mir halt einen Trainer wo die Leute, die Punkte holen einen Bonus haben und nicht die, die zum imaginären System passen.


    Alario muss von Beginn an ran ab sofort.


    Klar kann Alario Spiele entscheiden. Aber er ist noch mehr wie Schick auf die Zuspiele angewiesen, die es derzeit wenig gibt. Bei einer entweder/oder Entscheidung würde ich aktuell auch Schick vorziehen. Denke Dienstag startet wieder Schick und am Freitag beide zusammen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da der Alario nicht gerade der große Arbeiter ist, kann auch ich verstehen das Schick den Vorzug bekommt. Wenn du in einem Flow bist, und alles locker-flockig runterspielst, steht ein Alario da wo ein Stürmer stehen muss. Aber seid Bayern ist uns das ja wie durch ein Wunder, oder eher wie gewohnt, abhanden gekommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber seid Bayern ist uns das ja wie durch ein Wunder, oder eher wie gewohnt, abhanden gekommen.


    naja es war auch vorher in ganz vielen Spielen nicht da. Da hat uns dann eben häufig eine Standard auf den richtigen Weg gebracht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da der Alario nicht gerade der große Arbeiter ist, kann auch ich verstehen das Schick den Vorzug bekommt.


    Schick ist aber in den letzten Spielen die er bestritten hat, wahrlich nicht durch Beteiligung am offensiven Pressing oder auch nachsetzen bei Ballverlusten aufgefallen. Alario hingegen hat da im Vergleich zu seiner Anfangszeit deutlich zugelegt. Wenn ich dann noch die Trefferquoten (sowohl absolut als auch im Verhältnis Zeit/Torerfolg) mit einbeziehe, dürft bei mir Schick auf der Bank Platz nehmen und müsste sich durch kurze Einsätze wieder empfehlen.


    Wenn du in einem Flow bist, und alles locker-flockig runterspielst, steht ein Alario da wo ein Stürmer stehen muss. Aber seid Bayern ist uns das ja wie durch ein Wunder, oder eher wie gewohnt, abhanden gekommen.


    Eigentlich ist uns das abhanden gekommen als Alario sich verletzt hat. :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wenn ich die beiden Spiele gegen Frankfurt vergleiche, stelle ich fest, dass sich Alario und Schick sich nicht viel genommen haben. Beide waren im Prinzip abgemeldet. Daraus resultiert für mich ein leichter Vorteil für Alario. Denn Schick konnte die ihm zugeschriebene Stärke als mitspielender 9er nicht umsetzen. Von Alario weiß man, dass er diesbezüglich limitiert ist. Er ist dafür stärker im Abschluss und ihm ist daher eher zuzutrauen, aus wenig ein Tor zu machen. Unterschätzen sollte man auch nicht den Faktor, dass Alario derzeit jeden Elfmeter verwandelt. Da hatten wir hier schon ganz andere Zeiten.
    Insgesamt sehe ich Schick als den kompletteren Spieler an. Aber Alario ist auch ein Guter. Ich würde mir ein Jobsharing wie hinten links wünschen. Dafür spricht auch die Verletzungshistorie von Schick.

  • Wenn ich die beiden Spiele gegen Frankfurt vergleiche, stelle ich fest, dass sich Alario und Schick sich nicht viel genommen haben. Beide waren im Prinzip abgemeldet. Daraus resultiert für mich ein leichter Vorteil für Alario. Denn Schick konnte die ihm zugeschriebene Stärke als mitspielender 9er nicht umsetzen. Von Alario weiß man, dass er diesbezüglich limitiert ist. Er ist dafür stärker im Abschluss und ihm ist daher eher zuzutrauen, aus wenig ein Tor zu machen. Unterschätzen sollte man auch nicht den Faktor, dass Alario derzeit jeden Elfmeter verwandelt. Da hatten wir hier schon ganz andere Zeiten.
    Insgesamt sehe ich Schick als den kompletteren Spieler an. Aber Alario ist auch ein Guter. Ich würde mir ein Jobsharing wie hinten links wünschen. Dafür spricht auch die Verletzungshistorie von Schick.

    Völlig abgemeldet war Alario nicht. Er hat die Hintermannschaft ständig beschäftigt. Das fand ich gut. Der Vergleich zu Schick passt. Der hat das im Hinspiel auch gemacht. Aber ein Mittelstürmer macht selten alleine das Spiel, da müpssen die anderen dann auch immer ein bisschen mitmachen. Das war im Pokalspiel gegen Frankfurt deutlich besser als im Ligaspiel.


    Ich finde die hier zum Teil praktizierte Herummäkelei am jeweils aufgestellten Mittelstürmer unnötig. Alario hat am Dienstag nochmal unterstrichen, dass er nach seiner Verletzung nicht wieder in der gleichen Verfassung war wie davor. Schick zeigt gute Ansätze ein so gnadenloser Scorer wie Alario in der Verfassung des des Hinrundenstarts ist er aber vermutlich nicht. Daher ist das Jobsharing in den kommenden Englischen Wochen sehr sinnvoll.

  • Unterm Strich kann man festhalten, dass beide Mittelstürmer aktuell das Problem haben, dass das Spiel ein weng an ihnen vorbei läuft. Alario hatte die ein oder ander odentliche Szene in HZ1, Schick mit toller Vorarbeit zum 2:1 und dem durch das rotwürdige Foul gestoppten Lauf aufs Tor in HZ2 - aber das wars dann auch schon.

  • Kam erstaunlich selten zum Abschluss, dafür dass wir insgesamt so viele Torschüsse hatten. Ende der ersten Hälfte hatte er einen freien Kopfball aus 6-7m bei dem man von einem Knipser schon erwarten kann den zu machen. Insgesamt aber eine zufriedenstellende Leistung.

  • Unterm Strich kann man festhalten, dass beide Mittelstürmer aktuell das Problem haben, dass das Spiel ein weng an ihnen vorbei läuft. Alario hatte die ein oder ander odentliche Szene in HZ1, Schick mit toller Vorarbeit zum 2:1 und dem durch das rotwürdige Foul gestoppten Lauf aufs Tor in HZ2 - aber das wars dann auch schon.

    Stimme voll zu. Man stelle sich vor, wie es mit einem "voll integrierten" stuermer laufen könnte.


    Frage ist, ob das noch besser wird. Bei Alario habe ich die Hoffnung aufgegeben, bei Schick wird man sehen. Bei ihm sieht es oft noch nach Unkonzentriertheit und Pech aus, mal sehen...

  • Ich war über seine Körpersprache schockiert. Katastrophe war das heute.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!