Lucas Nicolás Alario

• Ich bin, was ihn angeht echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein absolut verlässlicher Scorer, wenn er in Szene gesetzt wird. Wenn er aber nicht gefüttert wird, oder es spielerisch nicht läuft, auch mal für eine Unbeherrschtheit gut, wobei er das abgestellt hat, meiner Meinung nach... Aus meiner Sicht ist es ein großes Problem, dass wir so offensivstarke Außen mit Bailey und Diaby haben, die auch selber sehr gern den Abschluss suchen, dass Alario selten gut bedient wird... Über unsere Flankenkünste wollen wir mal nicht reden... Ich kann es verstehen, sollte er es woanders versuchen wollen, würde mir aber wünschen, dass er bleibt...Auf der anderen Seite sich 19 Millionen auf die Bank zu setzen, sofern Schick spielt, halt ich auch für wirtschaftlich "unvernünftig".

Genau das war ja unsere Schwäche diese Saison. Wir haben uns auf die starken offensiven Außen verlassen, die ja wirklich gute Spiele gemacht haben. Manche Gegnertrainer haben das aber erkannt und Bailey, Diaby doppeln lassen. Das waren dann die Spiele wo wir 1-2 Torchancen in 90 Minuten hatten und verloren haben.
    Schick war komplett wirkungslos und Alario saß oft auf der Bank. Die beiden wurden in erster Linie durch Wirtz gefüttert wenn über die Außen nichts kam und sonst kam halt nichts aus dem Mittelfeld, Demirbay oft unsichtbar.

Was ich sagen will: Jeder Stürmer muss gefüttert werden und wenn man einen hat der scort (Tore entscheiden übrigens Spiele), dann setze ich den so ein dass er scort. Irgendwann wird auch Schick treffen, der muss es halt aber noch beweisen im Gegensatz zu Alario. Es macht also nur Sinn von den beiden Schick abzugeben wenn das Ziel lautet Tore zu schießen.

• Ein großes Problem für beide Stürmer ist, dass weder unsere offensiven noch unsere defensiven Außen für Flanken berühmt sind. Bei Diaby und Gray in Ansätzen, aber sonst kommt da nix. Und dann ist ein reiner Strafraumstürmer natürlich angemeiert. Entweder man setzt konsequent auf Kombinationsspiel (inklusive Stürmer) oder man sorgt dafür, dass zu den Stoßstürmern auch Spieler da sind, die sie mit Flanken füttern. So wie jetzt ist die Kombination halt ungünstig.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Hat man Schick nicht genau für das Kombinationsspiel geholt? Er sollte doch, wie Havertz zuvor, als mitspielender Stürmer eben nicht nur im Strafraum agieren. In Ansätzen war seine Eignung dafür zu erkennen, aber überwiegend war Schick damit doch überfordert.

Alarios Stärke war das Zusammenspiel ja nie, aber das große Update konnte Schick (bisher) nicht liefern.

• Was Schick wirklich besser gemacht hat, ist lange hohe Bälle sichern und an die nachrückenden Mittelfeldspieler verteilen. Ansonsten war er im Kombinationsspiel tatsächlich häufig nicht gut eingebunden.

• Das kann man ja in den Statistiken nachlesen, z.b. bei Ligainsider. Bei den Luftzweikämpfen liegt Schick deutlich vorn. Auch bei den Torschussvorlagen. Bei Torschüssen liegt Alario vorn, auch bei der Genauigkeit.

• Was Schick wirklich besser gemacht hat, ist lange hohe Bälle sichern und an die nachrückenden Mittelfeldspieler verteilen. Ansonsten war er im Kombinationsspiel tatsächlich häufig nicht gut eingebunden.

In den letzten Spielen ist ihm gefühlt jedes Mal, wenn er den Ball mit der Brust angenommen hat, 4 Meter weggeprallt und der Gegner hatte den Ball. Allerdings war er auch wirklich nicht in Form.

• Jemand schrieb es bereits im Demirbay Thread: Alario und Schick (wie auch Demirbay) sind als gestandene Fußballer für eine jeweils hohe Ablöse gekommen. Da muss man erwarten können, dass sie relativ schnell "funktionieren". Das hat keiner von ihnen geschafft. Alario noch ehesten. Trotzdem ist er auf die gesamte Zeit betrachtet eher eine Enttäuschung. Und das lag nicht nur an den verschiedenen Trainern, die ihn nicht aufgestellt haben.

Alario war damals unser Königstransfer, wie Schick letztes Jahr. Dafür war das insgesamt zu wenig.

• die alte Verletzung oder eine neue`?

Damit die Jungs und Mädels hier nicht erst die Google-Maschine anwerfen müssen, weil sie sich fragen: "Ja was hat er denn?!?"

Zitat

Wie der argentinische Verband offiziell mitteilte, hat sich Alario eine Verletzung am rechten Lendenmuskel sowie Überdehnung der rechten Adduktoren zugezogen und wird in Tokio nicht zum Einsatz kommen können.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klingt übel. Ich hätte ihm Olympia gegönnt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er noch irgendwie die Sommervorbereitung mitmachen kann.

Und, dass unser besch***** Verletzungspech jetzt mal langsam wieder aufhört.

Ich habe keine Ahnung was diese Verletzungen konkret bedeuten, aber für mich hört sich das nicht so schlimm an. Für ihn sicherlich bitter. Für uns tendenziell vorteilhaft, wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen können sollte.

• Für ihn natürlich sehr bitter, das er am Ende nicht mehr fit geworden ist. Sonst hätte er jetzt auch einen Copa America Titel in der Vita stehen

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!