Lucas Nicolás Alario

• Der Dazn moderator hat ziemlich schlecht über Alario gesprochen fand ich. Ich finde nach wie vor, er ist einer der meist unterschätzen Stürmer der Bundesliga. In guter Form könnte er auch das was Schick kann. Ich zeige da gerne auf letzte Saison wo er nach schick verletzung sehr gut performt hat.

• Aber Hauptsache immerhin sein Tor gemacht. Aber außer Tore hat er leider wirklich absolut nichts mehr zu unserem Spiel beizutragen. Aber Azmound ist ja auch bald wieder am Start. Zum Glück hat er aber auch getroffen, das ist wichtig für sein Selbstvertrauen, weil er ja jetzt erstmal spielen muss für Schick.

Alario trägt einfach überhaupt gar nichts zum Spiel bei. Weder defensiv, noch im Anlaufen, noch im Kombinationsspiel zu gebrauchen. Wenn er kein Tor macht, ist seine Leistung für gewöhnlich eine glatte 6. So hat er halt immerhin ein Tor gemacht, aber sich sonst null eingebracht.

Demnächst wird er vermutlich sowieso keine Minuten mehr sehen, wenn Azmoun fit ist

Alario hatte in 40 Minuten mit 14 Kontakten doppelt so viel Momente wie Schick. der bis auf sein Tor nur Leerlauf in 6 Kontakten produzierte,Sein Tor war auch nicht der "Weltmeisterhammer" ,sondern glücklich ins Tor abgefälscht.

Alario hatte 4 Abschlüsse, 1 gutes Tor-mit vorbereitet,und weitere 3 recht ordentliche Abschlüsse.Er hatte weiter 6 Balleroberungen/Abspiele und nur 2 Fehlpässe. Er war deutlich besser eingebunden als Schick - kann man in der Wiederholung auf dazn in Ruhe ansehen.

• Hat das gemacht, was man sich von einem zentralen Stürmer wünscht: Ein Tor. Das 3:1 wäre vermtlich der Deckel auf dem Spiel gewesen, aber es hat nicht sein sollen. Er war jedenfalls nach längerer Pause gleich voll präsent. Alario spielt anders als Schick, aber das ist ja bekannt.

Gemeinsam mit Azmoun wird er in der Verletzungspause von Schick die Show schon rocken. Da hab ich keine große Sorge!

• Das ist jetzt reißerisch aber: Finale, 2-3 Niederlage, der eigene Stürmer macht ein Tor zum 2-1 gut und vergibt die Riesenchance zum vorentscheidenen 3-1. Erinnere ich mich positiv oder negativ an ihn? Richtig. Er war einer von 14 Gründen, warum wir verloren haben, Ende.

• Wenn er das Vertrauen geschenkt bekommt, dann liefert er auch. Das haben wir schon letzte Saison gesehen. Bin da optimistisch. Er will sich sicherlich ins Rampenlicht spielen, dass neue Vereine beim Simon anklopfen.

für die Motivation natürlich gut, andererseits kann es auch zu einer Verkrampfung führen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist eine gewagte These. Erschreckend wie wenig Vertrauen ihm hier geschenkt wird. Klar hat er es spielerisch nicht so drauf wie unser Patrick, trotzdem ist er in der Box immer noch ein eiskalter Knipser. Der wird direkt 2 Buden am Wochenende gegen Bielefeld machen.

• Das war überhaupt keine These und auch keine Einordnung was die Leistungen in den nächsten Spielen betrifft.

Nur eine Einordnung das seine Situation sich sowohl positiv als auch negativ auswirken kann.

Natürlich kann er ein guter Knipser sein, allerdings weiß vermutlich keiner hier wie fit er nach den vielen Zwangspausen in der Hinrunde wirklich ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist eine gewagte These. Erschreckend wie wenig Vertrauen ihm hier geschenkt wird. Klar hat er es spielerisch nicht so drauf wie unser Patrick, trotzdem ist er in der Box immer noch ein eiskalter Knipser. Der wird direkt 2 Buden am Wochenende gegen Bielefeld machen.

So, wie du meintest, dass wir am Freitag Tapsobas 2. Saisontreffer bejubeln dürfen? Solltest dich mit deinen "Predictions" lieber was zurückhalten.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Das hört sich ja so an als ob du dich richtig darüber gefreut hat. Hauptsache mir einen auswischen, statt optimistisch zu sein.

:LEV14

Ich gönne ihm meinetwegen 5 an einem Spieltag, innerhalb von 5 Minuten. Ich hätte auch nichts gesagt und mich mit dir gefreut, wenn es genau so eingetroffen wäre...

Wäre es aber eingetroffen, hättest du sofort einen Platz neben Seoane auf der Bank und eine unbefristete Festanstellung auf Lebenszeit im Scouting- und Lizenzspielerbereich für dich gefordert....ungefragt natürlich.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Wir haben den besten Sturm der Liga weil wir 2 Stürmer auf gleich hohem Niveau haben.

Alario hat immer geliefert wenn auf ihn gebaut wurde. Hat diese Saison begonnen, nur war dann direkt verletzt. Verletzungspech ist einzig sein Problem und nur deswegen hat man einen Schick geholt.

Wir haben ein Abwehrproblem, vorne muss man sich keine Sorgen machen. Hört auf euren Frust bei dem Jungen abzulassen !!!

• Alario ist natürlich keine Verbesserung zu einem 20-Tore-Schick, aber wohl dem, der einen so guten Torjäger als Nr. 2 auf der Bank sitzen hat. Wir können so gut wie keinen Spieler so gleichwertig ersetzen. Azmoun wird vielleicht für den FC oder so auch schon eine Rolle spielen können.

In einer Phase letzte Saison hat Alario uns mal zeitweise alleine über Wasser gehalten. Ich wünsche mir und uns, dass die nächsten paar Spiele für ihn ähnlich erfolgreich werden. Da kann er sich noch mal so richtig schön ins Schaufenster stellen.

• Der Vergleich zwischen Alario und Schick verbietet sich, habe ich schon öfter geschrieben.

Die Causa Alario ist eines der wenigen Dinge, die ich Peter Bosz vorwerfe. Er hat sich bewiesen, abgeliefert und wurde trotzdem wieder auf die Bank gesetzt, grundlos und sinnlos.

• Der Vergleich zwischen Alario und Schick verbietet sich, habe ich schon öfter geschrieben.

Die Causa Alario ist eines der wenigen Dinge, die ich Peter Bosz vorwerfe. Er hat sich bewiesen, abgeliefert und wurde trotzdem wieder auf die Bank gesetzt, grundlos und sinnlos.

Weil ein anderer Stürmer besser ins System passte und viel bessere Anlagen besitzt.

• Weil ein anderer Stürmer besser ins System passte und viel bessere Anlagen besitzt.

Trotzdem hat Alario uns zu der Zeit fast im Alleingang geführt. Kaum war Schick wieder da, war er direkt wieder gesetzt. Klar, im Endefekkt für Schick mittlerweile sehr gut gelaufen.

Aber das war schon eine starke Demontage von Bosz. Hat dann im Frühling die Quittung bekommen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Trotzdem hat Alario uns zu der Zeit fast im Alleingang geführt. Kaum war Schick wieder da, war er direkt wieder gesetzt. Klar, im Endefekkt für Schick mittlerweile sehr gut gelaufen.

Aber das war schon eine starke Demontage von Bosz. Hat dann im Frühling die Quittung bekommen.

stimmt so einfach nicht. In der ersten Phase wurde ziemlich 50/50 gewechselt und danach musste Alario wegen Knieproblemen kürzer treten. Er stand zwar im Kader zur Verfügung, war aber nur bedingt einsatzfähig