Sammer ist ein fachlich extrem kompetenter unbequemer Perfektionist, der immer gewinnen will. Mindestens einen von dieser Sorte braucht man im Verein, wenn man kontinuierlich Erfolg haben will.
Idealerweise nicht in der täglichen Trainingsarbeit, weil das in puncto Mannschaftsführung auch schnell mal nach hinten los gehen kann.
Daum war auch so.
Ich würde Bellarabi verkaufen und das Geld in Sammer investieren. Das würde uns innerhalb kürzester Zeit wieder unter die Top3-4 katapultieren. Der nimmt sch die Spieler zur Seite, bringt das authentisch rüber und der Trainer verbrennt sich nicht. Leider kann Rudi niemanden neben sich dulden, der wirklich Kompentenz hat, denn das würde seinen Job irgendwie überflüssig machen.
Zum Spiel - mit dem 1-1 bin ich zufrieden. Schalke ist zwar nicht so gut, wie sie gemacht werden und der Hype um Tedesco geht mir auf den Keks, aber immerhin sind wir zurück gekommen.
Wir müssen allerdings noch klarer nach vorne spielen. Brandt stagniert, Bailey ist noch zu eigensinnig aber sicher extrem talentiert und Bellarabi kann von mir aus gerne gehen.
Sorgen machen ich mir in der causa Leno. Der hat seine Abwehr nicht im Griff und hat in puncto Übersicht kaum dazu gelernt.
Vielleicht brauchen wir mal einen anderen Torwarttrainer.