8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:2 (1:1) (Sonntag; 15.10.2017, 15:30; BayArena)

• PK nach dem Spiel:
    PK vor dem Spiel:
    Kicker Spielbericht:
    Spielstatistik (aus unserer Sicht):
    Torschüsse: 17 zu 11
    Zweikämpfe: 52,3 zu 47,7%
    Pässe angekommen: 333 zu 253
    Passgenauigkeit: 85,6% zu 80,3%
    Flanken: 14 zu 5
    Ballbesitz in %: 53 zu 47%
    gesamte Laufleistung: 116,4 km zu 113,7 km

----------------------------------------------------------------------

• Das Spiel muss aufgrund der aktuellen Tabellensituation gewonnen werden. Ein Punkt oder gar eine Niederlage würde das zarte Pflänzchen des aufkeimenden Selbstbewusstseins zerstören, und uns länger in den Tabellenniederungen verharren lassen.

Das Spiel auf Schalke brachte einige Erkenntnisse. Spieler, die in den letzten 3 Jahren schon einiges für uns aus dem Feuer geholt haben, werden bei Fehlern zur Sau gemacht : z.B. Brandt, Bellarabi, Leno...

Andere, welche gerade mal ein, zwei Spiele zu Zählbaren beigetragen haben, werden mit falschem Augenmass hochgelobt. Bailey, Volland und Alario hatten nämlich auch in vielen Bereichen Defizite.

Es scheint aber, das Herrlich mit relativ besonnener und offenen Art insgesamt den ganzen Kader ins Boot holt. Das wäre ein Plus gegenüber Schmidt, für den Rotation nur aufgrund von Verletzungen oder Sperren infrage kam.

Kohr sollte den verletzten Aranguiz würdig vertreten. Volland und Alario eine weitere ´Chance erhalten, ihre Heimstärke zu zeigen. Bailey und Brandt gebührt zur Zeit der Vorzug gegenüber Bellarabi und Mehmedi.

Eines der wichtigsten, saisonvorentscheidenden Spiele.

---------------Leno----------------------

Henrichs -------Tah-------Bender--------Wendell

Bailey--------Bender------------Kohr-----------Brandt

-----------Volland------------Alario----------------

So könnte es ein 3:1 werden

• -------------------------Leno----------------------

Henrichs -------Tah-------Bender(Retsos)-----Wendell

Brandt--------Bender------------Kohr-----------Bailey

------------------------ Volland--------------------------

-----------------------------Alario--------------------------

5:0

• Das nenne ich mal optimistisch. :LEV6

Ich tippe auf einen 2:0 Heimsieg. Das wäre schon eine starke kleine Heimserie.

Leno

Tah - Bender - Retsos

Kohr - Bender

Baily - Havertz - Bellarabi

Volland - Alario

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• -------------Bender---------------Kohr---------------
    Volland-------------Brandt--------------Bailey------
    ---------------------Alario----------------------------

Volland mal über die Außen probieren, weil in vielen Spielen sehr blass gewesen. Dazu Brandt, nach ein paar warmen Worten, als Spielmacher einsetzen weil in der Mitte seine Stärken liegen. Sollte bei beiden die 1.HZ nicht fruchten, Bellarabi auf Außen und Mehmedi in die Mitte.

Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, gegen Wolfsburg sind 3 Punkte einfach Pflicht. :LEV2

• Ich bin wie immer für drei IVer und dazu Bailey mit Wendell auf links und Henrichs mit Havertz auf Rechts dazu Kohr nun zentral mit L. Bender und vorne Volland hängende Spitze vor Alario.

Julian kann gerne mal ab Minute 60 wie immer für Volland zentraler ausptobiert werden.
    Bella Bank ist klar angesagt.

Mit reicht ein überzeugendes 2:1 aber drei Punkte daheim sind wichtig.

• Leno
    L.Bender Retsos Tah Wendell
    Havertz Kohr
    Bellarabi Bailey
    Volland
    Alario
    Im 4-4-1-1

Da Aranguiz ausfällt würde ich Retsos bringen, der etwas besser im Spielaufbau ist als Sven. Tah bei langen Bällen Sonderbewachung für Origi. Kohr stellt Malli zu. Sollte Didavi spielen würde ich Baumgartlinger für Bellarabi bringen und Havertz dafür vorschieben. Wolfsburg ist weiterhin anfällig hinten. Werden genug Räume haben um Tore zu schießen.

• Einfach so machen, Punkt :bayerapplaus

• Wenn man davon ausgehen muss, das wir dass naechste Spiel wieder nicht gewinnen werden, muss man wenigstens gegen die Radkappen zuhause gewinnen. Nicht das man unbedingt jedes Heimspiel gewinnen muss. Aber solange man auswärts kaum punktet, sollte man wenigsten schauen, das man zuhause die Punkte einfährt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ausgenommen vom letzten Beitrag als doch vermeidenswerte Replik ist der wirklich letzte Beitrag sogar schon mehr als 24 Stunden her! Dem als vorletzten gelisteten Beitrag eines "Users" - nicht zu verwechseln mit "Fan" - ist mal wieder wenig Aufmerksamkeit zu schenken...! :LEV17

Edit: Sorry to say: Du bist doch wirklich total bescheuert! Anders kann ich es nicht mehr nennen!

UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

Einmal editiert, zuletzt von lev-op71 ()

• Noch 5x Schlafen, dann ist wieder Heimspiel angesagt :D :bayerapplaus

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos