9. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 1:5 (1:0) (Samstag; 21.10.2017, 15:30; Stadion im Borussia-Park)

• Infos Fanhaus:
    PK nach dem Spiel:
    Kicker Spielbericht:
    PK vor dem Spiel:
    Spielstatistik (aus unserer Sicht):
    Torschüsse: 13:18
    Zweikämpfe: 43,74 zu 56.25%
    Pässe angekommen: 284 zu 465
    Passgenauigkeit: 84,5% zu 89,2%
    Flanken: 9 zu 9
    Ballbesitz in %: 42,3% zu 57,7%
    gesamte Laufleistung: 117.1 km zu 106,2 km

-------------------------------------------------

Wir sind im unteren Bereich der Tabelle und es ist keine Momentaufnahme mehr. Völler hat sein Ziel der Zerstörung fast geschafft.

• Wir werden untergehen.
    1:4

Glaube ich nicht. Aber ich habe schon einmal gesagt, dass nicht diese Spiele entscheidend sind, sondern wieder das naechste Spiel. Spielen auf Schalke nicht schlecht und holen einen Punkt. Die Schalker gewinnen in Berlin. Wir hätten es nicht gewonnen, und haben ja auch nicht gewonnen. Die Wolfsburger gewinnen sicher ihr nächstes Spiel. Das ist von uns wieder eine verkorkste Saison, das zeichnet sich jetzt schon ab. Sicher freuen sich schon die Bremer oder Koelner auf uns, weil wir Regelmäßiger Punkteliferant fuer Abstiegskanditaten sind. :D

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Eig können wir nur verlieren: Gladbach ist heimstark, wir auswärts schwach; die letzten Jahre waren gar nicht gut da, Gladbach ist insgesamt etwas besser drauf.
    Allerdings habe ich vor dem Schalke-Spiel ähnlich gedacht und es wurde zumindest ein Punkt :LEV18
    Rein von der Tabelle her wäre es super wichtig zu punkten.

Wüsste aber momentan nicht, wie ich wirklich aufstellen würde
    ---------------Leno------------------
    ?--------Retsos--Tah-----Wendell
    ---------L. Bender-Aranguiz-----
    ?-------------------------Bailey----
    ----------Volland-----Alario-------

Eig kann man für das erste ? nur Henrichs einsetzen und für das zweite Bella...aber beide überzeugen mich momentan nicht 100%.
    Egal wer spielt, bitte konzentriert spielen und mal ohne größere Böcke in unserem Spiel.

• Wird ein unglaublich schweres Spiel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Hoffe auf einen Sieg, glaube aber max. an ein 1:1.

Ich würde S. Bender und Brandt draußen lassen.

Leno - Retsos, Tah, Henrichs - Wendell, Kohr, L. Bender, Bellarabi, Bailly, Volland - Alario

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• :bayerapplaus So würde ich auch aufstellen. Falls es aus medizinischer Sicht bei Aranguiz noch Bedenken gibt, dann Yurcha statt Aranguiz.

Das ist wirklich die einzige Aufstellung, die noch Sinn macht nach unserer erbärmlichen Punktausbeute. Bellarabi zur Halbzeit raus, wenn er nur in die Gegner rennt.
    Wenn Herrlich aber jetzt Yurchenko bringt, macht er sich lächerlich, andererseits wäre es sehr christlich zu seinem Fehler zu stehen :LEV18

• So pessimistisch war ich selten. Es gibt nicht viel was mich auf Punkte hoffen lässt. 3:1 für Gladbach..

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• So pessimistisch war ich selten. Es gibt nicht viel was mich auf Punkte hoffen lässt. 3:1 für Gladbach..

Gladbach ist hinten aber auch nicht sattelfest... könnte eine interessante Partie werden.
    Bin auch nicht sonderlich optimistisch, aber wer auf Schalke besteht, der könnte auch was bei den Fohlen mitnehmen.

• Das ist wirklich die einzige Aufstellung, die noch Sinn macht nach unserer erbärmlichen Punktausbeute. Bellarabi zur Halbzeit raus, wenn er nur in die Gegner rennt.
    Wenn Herrlich aber jetzt Yurchenko bringt, macht er sich lächerlich, andererseits wäre es sehr christlich zu seinem Fehler zu stehen :LEV18

Herrlich wird Yurchenko nicht bringen. Warum auch?! Ein Spieler der sich bei 3 Trainern nicht durchgesetzt hat, wird auch jetzt nicht der Heiland sein, der uns unbesiegbar macht.
    Unfassbar wie dieser Spieler hier hochgeredet wird. Der (die) Trainer sehen den jeden einzelnen Tag und anscheinend reicht es halt nicht. Das muss doch auch mal der letzte hier einsehen....(obwohl ich ihn auch immer gut fand, wenn er mal gespielt hat)