9. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 1:5 (1:0) (Samstag; 21.10.2017, 15:30; Stadion im Borussia-Park)

• Zitat

Unfassbar wie dieser Spieler hier hochgeredet wird. Der (die) Trainer sehen den jeden einzelnen Tag und anscheinend reicht es halt nicht. Das muss doch auch mal der letzte hier einsehen....(obwohl ich ihn auch immer gut fand, wenn er mal gespielt hat)

Der Heiland, der uns unbesiegbar macht, ist er bestimmt nicht. Aber mit dem Satz in der Klammer hast Du schon eine Begründung geliefert. Was bringen uns Spieler wie Baumgartlinger und Mehmedi, die sich dem jeweiligen Trainer immer gut präsentieren, aber der Mannschaft so gut wie nie weiterhelfen gegenüber einem Spieler, der sich scheinbar nicht gut präsentiert aber der Mannschaft schon weitergeholfen hat?
    Spielen wird er bei uns nicht mehr, da mache ich mir keine Illusionen. Wenn er sich nicht zu fein ist, könnte er im Winter zum Beispiel nach Düsseldorf wechseln, mit ihnen aufsteigen und es dort in der Bundesliga nochmal versuchen.

• Bin nicht so pesimistisch eingestellt. Die Standardsituationen waren hammer gegen eine eigentlich sehr robuste und hochgewachsene Wolfsburger Mannschaft.
    Brandt ist und bleibt defensiv eine Bratwurst. Da fehlt die Einstellung. Nur ein Wechsel zu einem größerem Club würde diese Einstellung ändern können.

Dass Sven überhaupt ins 1 gegen 1 gehen muss beim Stand von 2:1, ist ein Witz auch wenn er sich tatsächlich dumm angestellt hat. Man lernt in der F-Jugend, dass man im Zweifel innen zumacht und den Spieler nach außen drängt. Trotzdem würde ich ihn spielen lassen. Er ist das erste Mal seit Jahren Stammspieler. Die Routine kommt noch.

Gladbach ist ebenfalls eine Wundertüte. In Dortmund gnadenlos untergegangen. Ein starkes Unentschieden gegen Leipzig. Sonst Siege lediglich gegen Stuttgart, Hannover und Bremen. Köln zählt diese Saison bis jetzt nicht. Zumal sie in dem Spiel auch Glück hatten. Waren bei Bremer Standards zudem anfällig. Ich tippe auf ein 1:1 oder 1:2 für uns. VAR wird meinem Gefühl nach wieder eine wichtige Rolle spielen.

Aufstellung:
    Leno
    Panos, Tah, Sven, Wendler
    Lars, Charlie
    Bellarabi, Bailey
    Volland, Alario

• Bin nicht so pesimistisch eingestellt. Die Standardsituationen waren hammer gegen eine eigentlich sehr robuste und hochgewachsene Wolfsburger Mannschaft.
    Brandt ist und bleibt defensiv eine Bratwurst. Da fehlt die Einstellung. Nur ein Wechsel zu einem größerem Club würde diese Einstellung ändern können.

Dass Sven überhaupt ins 1 gegen 1 gehen muss beim Stand von 2:1, ist ein Witz auch wenn er sich tatsächlich dumm angestellt hat. Man lernt in der F-Jugend, dass man im Zweifel innen zumacht und den Spieler nach außen drängt. Trotzdem würde ich ihn spielen lassen. Er ist das erste Mal seit Jahren Stammspieler. Die Routine kommt noch.

Gladbach ist ebenfalls eine Wundertüte. In Dortmund gnadenlos untergegangen. Ein starkes Unentschieden gegen Leipzig. Sonst Siege lediglich gegen Stuttgart, Hannover und Bremen. Köln zählt diese Saison bis jetzt nicht. Zumal sie in dem Spiel auch Glück hatten. Waren bei Bremer Standards zudem anfällig. Ich tippe auf ein 1:1 oder 1:2 für uns. VAR wird meinem Gefühl nach wieder eine wichtige Rolle spielen.

Bei Dir ist doch der Rechenschieber im Eimer! Deren Punkte hätte ich gerne....

• Bei Dir ist doch der Rechenschieber im Eimer! Deren Punkte hätte ich gerne....

Um die Punkte geht es mir gerade nicht. Hannover, Stutgart und Köln sind gerade in Heimspielen schlagbar. Eine richtige Gala-Vorstellung oder einen wirklich überzeugenden Sieg hat Gladbach diese Saison noch nicht eingefahren. Aus diesem Grund sehe ich sie auf unserem Niveau und noch als Wundertüte.

• Kann meine Stimmung vor diesem Kick keiner Gemütslage zuordnen. Starken spielerischen Momenten in überwiegend fast allen Halbzeiten bisher, stehen dilettantisches Abwehrverhalten, Unkonzentriertheiten und fahrlässige Chancenverwertung gegenüber. Mit Aranguiz sehe ich eine klare Qualitätssteigerung, Havertz steht ebenfalls für mehr Kreativität. Die Defensive bleibt ein Rätsel. IV ohne Bender, ggfs. mit Retsos zentral..tja, da wird der Heiko noch so manches schlafloses Stündchen haben. Eigentlich müsste der erste Auswärts-3er her, aber ich könnte mich derzeit auf so was mit gutem Gewissen nicht festlegen. Tendenz somit: Remis

• So optimistisch ich gegen Wolfsburg war , so pessimistisch bin ich gegen Gladbach . Verlieren doch in der letzen Zeit eigentlich fast immer da.

Gerade mit so ner Gurken Abwehr kassieren wir wieder 2-3 Kontertore von denen .

Bitte ausnahmsweise mal Brandt und S.Bender auf die Bank . Bellarabi und Henrichs rein . Wird aber eh nicht passieren .

Eigentlich würde ich ein Punkt sofort unterschreiben. Nur der hilft uns in der verkackten Tabelle nicht weiter .

Verlieren 3:1 und Völler redet alles schön ,

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• L.Bender~~Retsos~~Tah~~Wendell~~

~~~~~~Aranguiz~~Kohr~~~~~~~

~Bellarabi~~~~~~~~~~~Bailey~
    ~~~~~~~~~Volland~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Alario~~~~~~~~

So würde ich es probieren.
    Volland von Anfang an, weil Brandt von der Bank bisher immer stärker war als Volland von der Bank. Das hat noch nie wirklich viel gebracht.
    Bellarabi und Bailey würde ich sagen, dass sie genau auf der Außenlinie kleben sollen und das Spiel komplett breit machen sollen.
    Aranguiz kann mit seinen genialen langen Bällen beide gut einsetzen.

Dann mit Volldampf nach vorne.

Das wäre mein plan :LEV2

• ....der war dir jetzt wieder wichtig, nicht wahr. :LEV18

• Aufstellung gefällt mir!

• Ich wollte morgen jetzt doch recht spontan nach Mönchengladbach fahren, habe gelesen dass es nur noch Karten für den Gästeblock gibt. Kann ich bedenkenlos anreisen? Fahre knapp 400 Kilometer dort hin und wäre mehr als ärgerlich wenn es keine Karten mehr gäbe :/

• Ich wollte morgen jetzt doch recht spontan nach Mönchengladbach fahren, habe gelesen dass es nur noch Karten für den Gästeblock gibt. Kann ich bedenkenlos anreisen? Fahre knapp 400 Kilometer dort hin und wäre mehr als ärgerlich wenn es keine Karten mehr gäbe :/

Ich fahr auch spontan... wird schon klappen.

• Ich fürchte, wir sind chancenlos.

Ich denke auch... man sollte in Erwägung ziehen, nicht anzutreten.

Ich wollte morgen jetzt doch recht spontan nach Mönchengladbach fahren, habe gelesen dass es nur noch Karten für den Gästeblock gibt. Kann ich bedenkenlos anreisen? Fahre knapp 400 Kilometer dort hin und wäre mehr als ärgerlich wenn es keine Karten mehr gäbe :/

Da würde ich mich auch aus dem Fenster lehnen... irgendwo wirst Du notfalls noch eine Karte bekommen! Rund ums Gladbacher Stadion sieht man hier und da immer noch spontan Verkaufswillige. :LEV18

• Herrlich auf der PK zum Personal: Am heute noch stattfindenden Abschlusstraining werden wohl alle Spieler teilnehmen. Bei Aranguiz sieht es gut aus. Er hat gestern voll trainieren können und könnte somit auch wieder eine Option für die Startelf sein.

2.100 Fans werden die Mannschaft nach Mönchengladbach begleiten.

• Die Zahlen sind echt traurig geworden. 2.000 am Freitag nach Schalke, 2.100 Samstags nach Mönchengladbach. Wir machen uns im Moment wirklich sehr lächerlich mit unseren Auswärtszahlen gerade in NRW....

Hätte nie gedacht, dass wir so viele Erfolgsfans haben, also ungefähr 50 %!!!!! da wir sonst ja mit 4.000 Fans angereist sind.

• Die Zahlen sind echt traurig geworden. 2.000 am Freitag nach Schalke, 2.100 Samstags nach Mönchengladbach. Wir machen uns im Moment wirklich sehr lächerlich mit unseren Auswärtszahlen gerade in NRW....

Hätte nie gedacht, dass wir so viele Erfolgsfans haben, also ungefähr 50 %!!!!! da wir sonst ja mit 4.000 Fans angereist sind.

Deine Rechnung macht keinen Sinn. Denn nicht jeder, der nicht vor Ort ist ist gleich ein Erfolgsfan.
    Manche haben beruflich zu tun oder familiär. Manche haben vielleicht auch einfach keine Lust mehr auf die ewig gleichen Stadien und fahren dann eher zu weiteren Spielen oder in Städte wo man das Spiel mit Sightseeing verbinden kann.

Gerade bei NRW Spielen kommt dazu, dass man mit massenhaft Alkoholleichen und anderweitigen Exzesswilligen rechnen muss. Dass diese dann eher Fan sind, als Leute die das Spiel zuhause schauen bezweifle ich.