10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln (Samstag, 28. Oktober 2017, 15:30; BayArena)

• Das Spiel Samstag wird ein hartes Stück arbeit und ich gehe nicht von einem Kantersieg aus. Wir dürfen uns hinten keinen Faupax erlauben und müssen sicher stehen. Das wir zumindest ein Tor schießen sehe ich als sicher an. Also "sicher" im Sinne, dass die Chancen bei unserer Offensive dazu sehr gut stehen. Das heißt natürlich nichts. Aber wenn wir zumindest eins machen und hinten sicher stehen...reicht mir schon.
    Hoffe einfach, dass die Jungs alles geben. Ich werde mir die Lunge aus den Hals schreien. Will gewinnen. Hasse Köln über alles. Unsymphatischere (gibt nur wenige Ausnahmen) Fans kenne ich nicht, hasse deren Mentalität und den ganzen Verein. Fahre kurz nach dem Spiel in den Urlaub und hoffe nicht, dass der Urlaub schon versaut ist, bevor er beginnt. Für mich das "schlimmste" Spiel der Saison, verlieren verboten. Letzte Saison mit dem Spalier und allem war sehr emotional und wir standen mit dem Rücken zur Wand...dieses mal ist es fast umgekehrt. Da ist fast alles drinnen. Auf dem Papier sind wir besser. Seht zu, dass der Millionen-Flop Cordoba nicht gegen uns zum Matchwinner avanchiert oder diese Guira-was-weiß-ich-wie-der-geschrieben-wird nicht gegen uns aus 16 m trifft und nicht aus 1 m daneben haut. Bitte Jungs :LEV2

• Wer lesen möchte, wie sich alle K*lner aufregen, der geht mal in deren Forum.
    Neuer Sündenbock bei denen: Brandt für den Satz "Köln ist jetzt am Boden, und mit vollem Respekt, wir müssen weiter drauftreten" :LEV14

Die gehen da richtig steil.

An alle Kölner: jdkieh ! :LEV19

• Ach die Kölner die zum ersten Mal Diese Saison ein Pflichtspiel gegen eine profimannschaft gewonnen haben? Bekomme mich vor lachen nicht mehr ein, sind wir konzentriert und spielen einigermaßen in top Form dann wird der fc richtig abgeschossen..die können gar nichts

• Zitat

derB4YER gesagt hat er wahrscheinlich ... wir müssen weiter aufs gas treten ... express schreibt dann was ihnen passt ...

Zitat

"Es klingt hart: Aber wenn Köln am Boden liegt, müssen wir einfach weiter drauftreten". Immerhin fügt er seinen Worten noch hinzu: "Das sage ich, ohne den Respekt vor dem FC zu verlieren."

http://www.focus.de/sport/vide…eln-spiel_id_7764271.html

Habe das Interview gesehen, das waren seine Worte :LEV14

Es geht doch nichts über ein paar Sticheleien vorm Derby :LEV3

• Nix gegen Sticheleien vorm Derby, aber eigentlich sollten das die machen, die in der Außenseiterrolle sind. Jetzt haben die Spieler eine völlig überflüssige zusätzliche Motivation.
    Natürlich müssten unsere Jungens dennoch gewinnen können, aber es ist einfach unnötig.

• Typische Konstellation vor so einem Spiel: Die Ziegen gewinnen ihr erstes Spiel und haben dadurch mächtig Selbsbewusstsein getankt. Lev nach zwei hohen (und wichtig: dennoch nicht überzeugenden) Siegen obenauf (s. Spruch Brandt). So weh es mir tut, aber das sind die Zutaten für eine Pleite am Samstag. Keiner rechnet mit den Wixxern und dann sind se da. Pünklich gegen Lev. Hab da aus der Erfahrung raus, ein ganz schlechtes Gefühl für Samstag. Und ich hoffe so, dass ich mich täusche.

• Ich glaube, dass wir unsere Überlegenheit ausspielen, die Stimmung entsprechend bei uns heiß und gut sein wird, und wir das Ding entweder nach hartem Kampf knapp oder den letzten Leistungen der Kölner entsprechend deutlich gewinnen werden.

Geil wirds auf jeden Fall! :LEV3

• Ruhmreicher Unparteiischer des Tages: Manuel Gräfe. :bayerapplaus

Sicher einer der besten Schiedsrichter der Liga.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung