10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K*ln (Samstag, 28. Oktober 2017, 15:30; BayArena)

• Schade, dass mal wieder einige sozialversager Empfänger aus Köln porz den weg nach b4 gefunden haben, aber wir in Leverkusen sind ja sozial und geben den schwachen und loosern auch etwas. Der sieg heute hätte noch höher ausfallen müssen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Leute,
    alles andere als eine Niederlage wäre doch wirklich eine Überraschung. Auf jeden Fall für alle, die den Bayer kennen
    .
    1. Haben wir die letzten 2 Spiele zu hoch gewonnen und denken schon wieder alles läuft von alleine.
    2. Der Effekt Zäh hat noch kein Spiel in der BL gewonnen. Und wir wissen doch, das der Bayer solche Serien total gerne beendet.

Ich könnte so kotzen, weil es immer das gleiche ist. Ich habe 50 Euro gegen den Bayer gesetzt. Quote 7
    Ich will nix gewinnen aber ich will Schmerzengeld für diese Doofheit
    .

:LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

• Ein gutes Spiel gegen einen Gegner, der nur defensiv gespielt hat. Für die Ziegen war das eine reine Trainingseinheit: "Verteidigen, verteidigen, verteidigen". Wie man in deren Situation nur auf Defensive setzen kann, ist mir ein Rätsel.
    Es war unglaublich schwer, deren Bollwerk zu durchdringen und es ist uns eine ordentliche Anzahl an Malen gelungen. Schöne Chancen rausgespielt und auch Tore geschossen - leider das übliche Problem: Die kommen einmal vor unsere Hütte und es rappelt.

Die Choreo war so ziemlich das Beste, was ich bisher erlebt habe. Echt grandios! Grandios auch, dass nach dem "3:1" die Goatbusters nochmal über die Mikrofone hallen!

Der Videobeweis ist Killer aller Emotionen im Stadion. Bei keinem Torschuss, bei keinem Konter, bei keinem gegebenen Elfmeter weißt du, ob es denn auch so ist - das ist Müll. Für die Fernsehzuschauer kein Problem, im Stadion absoluter Stimmungskaputtmacher. RV hatte da schon Recht. Abschaffen, den Murks.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ein gutes Spiel gegen einen Gegner, der nur defensiv gespielt hat. Für die Ziegen war das eine reine Trainingseinheit: "Verteidigen, verteidigen, verteidigen". Wie man in deren Situation nur auf Defensive setzen kann, ist mir ein Rätsel.
    Es war unglaublich schwer, deren Bollwerk zu durchdringen und es ist uns eine ordentliche Anzahl an Malen gelungen. Schöne Chancen rausgespielt und auch Tore geschossen - leider das übliche Problem: Die kommen einmal vor unsere Hütte und es rappelt.

Die Choreo war so ziemlich das Beste, was ich bisher erlebt habe. Echt grandios! Grandios auch, dass nach dem "3:1" die Goatbusters nochmal über die Mikrofone hallen!

Der Videobeweis ist Killer aller Emotionen im Stadion. Bei keinem Torschuss, bei keinem Konter, bei keinem gegebenen Elfmeter weißt du, ob es denn auch so ist - das ist Müll. Für die Fernsehzuschauer kein Problem, im Stadion absoluter Stimmungskaputtmacher. RV hatte da schon Recht. Abschaffen, den Murks.

Santander, auch wenn du etwas gegen mich hast, ich schätze deine Analysen sehr. Auch du hast früh erkannt dass RS ein SelbstDarsteller ohne Substanz ist. Auch die Abschaffung des Videobeweises als Killer der Emotionen und Begünstigung er großen Vereine sehe ich 100% genauso!!! :bayerapplaus

• Halbzeit 1:
    Retsos eine Vollkatastrophe, zurecht raus. Ansonsten eigentlich alles im Griff und auf einmal sehe ich den Ball ins Tor kullern.

Was eine geile 2. Halbzeit. Die richtigen Wechsel und einfach sehr gut gespielt. Warum nicht direkt so aufstellen? Retsos war gegen Gladbach schon schlecht und nach dem Spiel gestern dürfte erstmal Henrichs wieder ran, hoffe ich.

Der Gräfe hat sich auch einen Quatsch zusammengepfiffen..

Und dann der Knaller: 3-1. Bailey die geile Sau! Denkste. Man jubelt und jubelt und bekommt dann nach 3 Minuten bei einer Ecke für den FC über die Videotafel gesagt, dass das Tor nicht gezählt hat. Also im Stadion ist der Videobeweis eine richtige Sch3isse wenn so ausgeführt wie gestern. Leno hat mit seinen Aussagen recht.. man traut sich irgendwann nicht mehr richtig zu jubeln sondern schaut erstmal direkt zum Schiri..

• Derbysieger ist so geil.

Bekommen wir das nicht irgendwie in den Griff, dass zwischen den Fan soviel FC Fans sitzen? Wie kommen die an die Karten?
    Welcher Dauerkartenbesitzer lässt seine Karte freischalten, obwohl er weiß, dass dann u.U. Ein FC Fan sich eine Karte kauft?

Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich an einem Spieltag nicht zum Spiel könne, würde ich sie einem Freund, Bekannten etc überlassen, von dem ich wüsste, dass er kein FCGan ist.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Kann mich nicht erinnern, dass innerhalb einer Woche beide Derbys jeweils nach 0:1-Pausenrückstand noch in Derby-Siege gedreht wurden.
    Dass wir das noch erleben dürfen.
    :LEV2 :LEV3

Und das ausgerechnet bei den aktuellen miesen Personalstrukturen.
    So ganz ohne Sammer, Heynckes/Ballack (3:6 im Haberland :LEV17), Jahrgangs-Beste (1:4 im Haberland :LEV17) & Co...
    :LEV18 :LEV8

• Bekommen wir das nicht irgendwie in den Griff, dass zwischen den Fan soviel FC Fans sitzen? Wie kommen die an die Karten?
    Welcher Dauerkartenbesitzer lässt seine Karte freischalten, obwohl er weiß, dass dann u.U. Ein FC Fan sich eine Karte kauft?

s. auch Stimmungs/Support-Fred

Eine Frage, die man besser mal per mail o.ä. an die Geschäftsführung richtet. Letzten Endes scheint es so zu sein, dass die Plätze halt verkauft werden an wen auch immer (Ausnahme C/D). Hauptsache vertickt, und die Zahl auf der Anzeigetafel ist möglichst hoch.

2 Derbysiege + 1 Pokalsieg...perfekte Woche!

:LEV2

• Das 3:1 war auch am TV surreal. Da ist doch jeder Ausgeflippt. Dann noch die Mucke dazu... Köln war damit versenkt, Abgestiegen. Ritz Ratz... das Stadion ausgflippt... Mucke kommt und nieder gemacht. Und dann... Was? Häh? Alle dachten das Spiel lief schon wieder drei Minuten...

Trotzdem, drei Siege mit enormen Willen, alle drei wären vor 1 Jahr noch verloren gegangen. Dazu Impulse und richtige Wechsel von der Bank um die kleinen Fehler abzustellen. In Gladbach perfekt, gegen Union bestanden vom.Kopf her, gegen Köln nochmals mit Kopf, Können und auch Leidenschaft verdient gewonnen.

Jetzt haben wir ein Team.

• Ich finde den Viedeobeweis in dieser Form eine Katastrophe und kann nicht glauben, was ich hier schreibe, aber in dieser Form, wäre es mir lieber, es gäbe ihn nicht.

Die Kriterien, wann der Videoschiri einschreitet müssen klar, eindeutig und schriftlich formuliert werden. Außerdem sollte nicht irgend ein anonymer Heini entscheiden, sondern der Schiedsrichter vor Ort - von mir aus in Absprache mit dem Kollegen im Ohr.

Das Spiel gehört erst dann fortgesetzt, wenn eine Entscheidung getroffen wurde - und diese sollte verständlich vom Schiri an alle kommuniziert werden, z.B. im Stadion über Lautsprecher!

Ja - man kann bei Bailey Handspiel geben, aber die Situation der Balleroberung liegt so weit zurück, dass ich es grotesk finde, wie man das handhabt. Von den Situationen bei Schalke und Wolfsburg mal ganz abgesehen.

• Das Problem des Videobeweises ist nicht die Desorientierung und auch nicht der Zeitverlust. Mit beidem kann man leben. Das Problem ist die selektive Nutzung des Videobeweises, das geht ja bis zum( wenn auch vielleicht nicht gewollten) Betrug. Das konnte man gestern sehr gut sehen. Das klarste Handspiel des Jahres in Schalke von Kehrer. War der Videoschiri im Keller ? Eingeschlafen? Im Liebesspiel ? Betrunken? Wie man das nicht sehen kann, bleibt rätselhaft. Dass der Videobeweis bisher prinzipiell zu unseren Ungunsten oder eben nicht angewendet wurde, zeigt das mehr Gerechtigkeit durch Videobeweis leider nicht zu erwarten ist. Wie oft haben die Bayern bisher vom Videobeweis profitiert?,

• Letzten Endes wird man nach der Erprobungsphase resümieren müssen, ob das Verfahren zu signifikant mehr Gerechtigkeit führt bzw. ob der Aufwand in angemessenem Verhältnis zu den Ergebnissen (Fehlentscheid-Reduktion) steht. Die zeitlichen Verzögerungen bis zur Entscheidungsfindung sollten auch nochmal im Rahmen eines strafferen Ablaufs geregelt werden. Aber so isses nun mal mit Neuerungen und 100% Prozent Gerechtigkeit ist eh illusionär.

• Santander, auch wenn du etwas gegen mich hast, ich schätze deine Analysen sehr. Auch du hast früh erkannt dass RS ein SelbstDarsteller ohne Substanz ist. Auch die Abschaffung des Videobeweises als Killer der Emotionen und Begünstigung er großen Vereine sehe ich 100% genauso!!! :bayerapplaus

Nicht, dass du das nicht liest, Santander. :LEV19

• Der Videobeweis hat ja in einer sehr vergleichbaren Situation vor dem Hoffenheimer Ausgleich in dieser Saison (Foul von Uth statt Hand von Bailey jeweils vor dem Treffer) keine Anwendung gefunden. Wenn man schon so einfache Dinge wie die Frage ab wann eine Szene relevant ist, nicht klar hat, bringt der Videobeweis keine Gerechtigkeit.
    Vermutlich hat da jemand von der Ölner Bank beim DFB angerufen, deshalb die vier Minuten zwischen Tor und Aberkennung, das ist dann wenigstens diskreter als Rangnicks Handyspiele...

• Nicht, dass du das nicht liest, Santander. :LEV19

Ach Herr Donner, jemineeeeeeee! Das ich sowas noch erleben muss! Kaka-8, das ist ja eine Sonntagsüberraschung!

Nee, b4ever, ich hab nix gegen dich. Kenn dich ja gar nicht. Danke für die Blumen.
    Nochmal zum Verständnis:
    Deine Ätzereien und die teilweise beleidigenden und unsachlichen Posts mochte ich einfach nicht mehr lesen. An andere kann ich mich nicht erinnern, waren wohl zu wenige. Der Bayer ist mein Verein - da darf man kritisieren und schimpfen, aber den anderen Driss muss ich nicht lesen. Und alles mit dem Niveau vom Aktenmongo landet auf der Ignore-Liste. Im Übrigen hätte ich eher den Hinweis erwartet, dass Mikrofone nicht Lautsprecher sind.
    Bestimmt geht mein Geschreibe auch irgend jemand auf den Zeiger - dann ist das doch besser für alle, wenn ignoriert wird, oder?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ach Herr Donner, jemineeeeeeee! Das ich sowas noch erleben muss! Kaka-8, das ist ja eine Sonntagsüberraschung!

Nee, b4ever, ich hab nix gegen dich. Kenn dich ja gar nicht. Danke für die Blumen.
    Nochmal zum Verständnis:
    Deine Ätzereien und die teilweise beleidigenden und unsachlichen Posts mochte ich einfach nicht mehr lesen. An andere kann ich mich nicht erinnern, waren wohl zu wenige. Der Bayer ist mein Verein - da darf man kritisieren und schimpfen, aber den anderen Driss muss ich nicht lesen. Und alles mit dem Niveau vom Aktenmongo landet auf der Ignore-Liste. Im Übrigen hätte ich eher den Hinweis erwartet, dass Mikrofone nicht Lautsprecher sind.
    Bestimmt geht mein Geschreibe auch irgend jemand auf den Zeiger - dann ist das doch besser für alle, wenn ignoriert wird, oder?

Danke, Kaka, für die Weiterleitung!! :bayerapplaus

Ich halte die Ignore Funktion für Flucht vor der zweiten/anderen Meinung! Und verwende Sie dementsprechend nicht. Logo.

Man übersieht dabei übrigens dadurch auch Gemeinsamkeiten zu anderen Meinungen, von denen man glaubt, dass die sowieso nur Driss erzählen.

• Derby-Analyse: Bayer meldet sich in der Spitze zurück

Während die Bayer-Fans feierten und alle dieses Spiel im Kopf abhakten, entstanden
    auf dem Feld Diskussionen, die man aber auf die Explosion eines Böllers im FC-Fan
    zurückführte.

Den möchte ich mal sehen... :LEV14 :D :LEV5
    KSTA.de>>>