11. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Samstag; 04.11.2017, 15:30; WWK Arena)

• Ganz schön eingeschüchtert jetzt das Team und dazu häufen sich die leichten Fehler. Toll wie Leno Bolzt. Automatisch Ballverlust und unter Druck.

Aktuell kommen wir oft den Meter zu spät. Da muss mehr kommen. Von Volland sehe ich wieder nix. Kein Druck, kein binden von Spielern, kein Feeilaufen, nix. Brandt spielt wie ein Softy. Mal zu behebig mal zu leicht und oft mit Ballverlust.

Alario rein, zack zack.

• Auch wenn der Elfmeter meiner Meinung nach völlig zurecht zurückgenommen wurde, haben wir doch etwas Glück, dass es noch 0:0 steht. Wenn man es positiv sehen will: dieses mal immerhin kein Rückstand, den es aufzuholen gilt. Ich würde in der zweiten Hälfte gerne Alario und Kohr sehen, aber durch den frühen Wechsel von Sven wird Herrlich vermutlich ein bisschen mit den Wechseln haushalten.

• Augsburg hat uns mit einer sehr harten Spielweise gut den Schneid abgekauft und die Partie kontrolliert. Unterm Strich Glück für uns, dass es a) noch 0:0 steht, und dass b) noch 11 gegen 11 spielen.

What do? Zwei Wechsel, eigentlich. Baumgartlinger raus und irgendwen rein, der Stabilität bringt, und Havertz raus und Alario rein. - Leider wird es dank der Bender-Verletzung keine zwei Wechsel geben können, also mal schauen, was Herrlich macht.

• Langsam muss sich Herrlich ankreiden lassen, dass er es nie schafft die richtige Taktik/Auftstellung von Beginn an aufs Feld zu bringen.

Jedes Mal muss das in der 45. Minute korrigiert werden und immer sind es die gleichen Fehler. Unnötig..

• Das beste ist, dass es noch 0:0 steht.

Der Verlust von Sven Bender wiegt natürlich sehr schwer. Retsos mit jeder Aktion gruselig, ein extrem ungeschickter Zweikampf, dann die Handspiel-Situation, gefolgt von einem üblen Fehlpass im Spielaufbau. Eigentlich müsste man den sofort wieder auswechseln...

Im Mittelfeld sieht es nach ersten 10 guten Minuten ähnlich düster aus: Aranguiz ohne die sonstigen Ideen und Pässe nach vorn, Havertz ungenau, mit vielen Ballverlusten, Baumgartlinger ständig zu langsam bei allem. Volland hängt völlig in der Luft, genau wie inzwischen auch Bailey, allein Brandt versucht noch was nach vorn.

Einen AV oder IV haben wir ja nicht mehr, daher würde ich Alario für Havertz und Kohr für Baumgartlinger bringen und hoffen, dass Retsos die Kurve kriegt...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Also 1. Halbzeit war schon mal Flop, also richtig von einigen prognostiziert. Mal schauen, die die 2. Halbzeit dann wieder Top wird.

Augsburg wie immer mit sehr harter Spielweise.

Aber schön, dass wir auch endlich mal vom Videobeweis profitiert haben. :D Ging auch super schnell alles, so wünscht man sich das doch! :bayerapplaus

Svens Ausfall natürlich bitter. Hoffentlich nichts langfristiges...

• Tja, man kann eben sehen, wie oft es an Kleinigkeiten hängt. Wenn Tah den Kopfball reinmacht oder Sven Bender anders fällt, läuft das Spiel auch anders. Genauso, wenn Augsburg vorn etwas effektiver wäre...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Augsburg macht das gut bislang, sind nicht umsonst punktgleich mit uns. Glaube dennoch, dass wir noch gewinnen können mit etwas meh Ruhe am Ball beim Augsburger Pressing. Am besten Alario als Zielspieler rein, dann kann Volland sich die Bälle etwas tiefer holen.
    Retsos macht mir etwas Sorgen.

• Der Augsburger in der Pause schwadroniert schon von 18 Punkten. Hat der Gladbacher nicht auch zur Pause das Spiel schon abgehakt mit einem Sieg?

Schade das nicht auf diese Knüppelhärte von denen eingegangen wurde. Und wir hatten die besseren Chancen.

Das Team muss es mit Spielerischen Lösungen entscheiden. Schneller am Ball sein, besser die Pässe spielen, also Kurzpass statt riskante lange Pässe.

Augsburg laufen lassen statt mit Fehlpässen und einfachen Fehlern hinterher laifen. Spiel Aufbauen statt bolzen. Und nicht durch deren Härte sich den Schneid abkaufen lassen.

• Wir spielen so wie es alle irgendwie gedacht haben :wacko:

Volland , Havertz und Retsos Mega schwach . MF ist nicht vorhanden .

Da muss was passieren , sonst seh ich schwarz .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!