11. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Samstag; 04.11.2017, 15:30; WWK Arena)

• Großartig von Kohr. Noch 20 Sekunden zu spielen, da spielt man den Ball natürlich zurück zum Keeper.
    Schade, dass wir im DM neben Aranguiz und Bender nicht einen einzigen brauchbaren Spieler haben.

• Punkt, mit dem man leben MUSS. Also um auch mal den Gegner hervorzuheben, ich fand das war mit einer der stärksten Gegner, gegen die wir diese Saison gespielt haben, v.a. defensiv. Was die beiden Außenspieler gerannt und immer mit nach hinten gelaufen sind, einfach unglaublich! Und dieses Pensum über 85 Min. lang hoch gehalten, einfach nur krass!

Lehren für uns:
    Wir sind gerade auswärts noch lange nicht über'm Berg. Sobald mal ein Gegner kommt, der etwas stärker ist, bekommen wir Probleme. Die Zeiten, in denen wir auch solche Gegner noch knapp besiegt haben, sind noch in weiter Ferne. Ich wäre erstmal mit einem EL-Platz nach der Saison zufrieden. CL ist denke ich utopisch, sollten wir nicht noch einen größeren Sprung nach vorne machen.

• Peinlich, peinlich. Völler rausschmeißen, Brandt verkaufen, Baumi verschenken, Boldt vom Hof jagen! Der Verein ist einfach kaputt. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die uns ins Mittelmaß zurückwerfen.

• Puh. Ein glücklicher Punkt für uns heute, der FCA war in allen Belangen besser, keine Frage.

Woran hat`s gelegen? Aggressives Spiel des Gegners? Eigene Unlust? Schock über die Bender-Verletzung? - Vielleicht ein bisschen was von allem. Jedenfalls hat man spätestens seit der Einwechslung von Retsos komplett den Faden verloren, vorne aber auch gar nichts mehr zustande bekommen.

Man kann da heute auch niemanden positiv oder negativ herausheben. Allesamt mit schwacher Zweikampfführung und sehr schwachem Passspiel. Havertz wie gesagt besonders langsam und uninspiriert - vielleicht sollte man statt mit 3 DMs doch lieber wieder mit 2 Stürmern spielen.

Unter`m Strich, ein unverdienter Punkt auswärts bei einem direkten Tabellennachbarn, ok, kann man mal machen. Aber in die EL kommste mit solchen Spielen nicht.

• Es scheint sich bei ihm um einen Menschen zu handeln.

Danke für den Hinweis. Wäre ich sonst gar nicht drauf gekommen... :LEV18

Aber wenn ein Mathematiker vergißt, wie man bis 10 zählt, oder ein Maurer, was ein Ziegelstein ist, darf man doch wohl mal fragen, was da eigentlich los ist.

Btw. Der Punkt ist sehr sehr glücklich, aber wie ich schon vor dem Spiel schrieb: Ich nehm den gern mit. Dass wir bei der Ausgangssituation (nach den Derbies und dem Pokal) in einem so glanzlosen Spiel am Ende was mitnehmen, werte ich als Fortschritt, auch wenn mir klar ist, dass das heute nur Glück war. Jetzt in der Pause wieder fokussieren und dann gehts weiter!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Kotzt mich dieses Spiel an. Pässe nach hinten obwohl Augsburg nur noch hinten drin steht. Da fehlt der Wille zum Sieg, da fehlt alles.

Dieses Gebolze, dieses schlechte Passpiel. Was haben die bitte gemacht diese Woche?

Quergeschiebe statt mal Schnelligkeit ins Spiel zu bringen. Mal drauf halten. Er hat beim ersten Schuß doch in die Mitte abprallen lassen.

• Gegen überaggressive Augsburger mit nem Schiri ohne klare Linie, dazu keinem guten Tag in der Offensive ist das Remis ne gute Sache. Denn wir gehen mit ner Serie in die Pause und bis Weihnachten ist theoretisch noch einiges möglich.

Auswärts jetzt seit drei Spielen ohne Niederlage. Und Schalke,Gladbach und Augsburg ist nicht das einfachste Programm.

• ALTER IST DAS SCH3ISSE. 20 Sekunden vor Schluss spielt Kohr einfach mal unbedrängt 40m zu Leno zurück.

Wie konnten wir bitte die letzten Spiele ungeschlagen bleiben :D
    Die letzte kacke spielen die sich da zusammen und geben sich jetzt damit zu frieden und spielen am Ende noch hintenrum. Da bekommt man Aggressionen, einfach nur lächerlich schlecht. Bender der langsamte RV der Liga, Retsos eine Vollkatastrophe, Alario mit 0 Ballkontrolle, Havertz komplett von der Rolle.

Haben die einfach keinen Ehrgeiz, sind sie zu schlecht oder haben sie einfach keinen Bock? So wird das mit Europa nichts.

Augsburg hätte uns heute normal aus dem Stadion schießen müssen. Hatten wir eine gefährliche Aktion für Hitz (bis auf das Tor wofür wir auch nichts können)? NEIN.

Punktgleich mit Augsburg, deutlich hinter Schalke und Hannover, Leipzig/BVB bekommen wir niemals mehr, und das nach 11 Spielen. Ich bin fassungslos wie schlecht wir heute waren.

• Was für ein Gelaber. Punkt in Augsburg ist doch ok. Das ist kein Abstiegskandidat sondern eine gute Truppe. Rechnet hier ernsthaft einer mit CL diese Saison? Und EL ist doch drin dieses Jahr. Gegen RB wirds heiß und gege Doofmund. Wenn die Spiele in die Buxe gehen, kann man immer noch alle vom Hof jagen... :LEV9

• :LEV14

• Dafür das du fassungslos bist schreibst Du echt viel.

Niemals bekommen wir die. Nostradamus scheint in Deinen Genen zu stecken.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung