11. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Samstag; 04.11.2017, 15:30; WWK Arena)

• Denkt ihr wir schießen jetzt jeden Gegner ausm Stadion? Meine fresse..ja wir haben schlecht gespielt aber wir haben trz nen Punkt mitgenommen und nicht verloren..Augsburg spielt ne gute Runde bis jetzt und die haben zb auc Leipzig zuhause geschlagen..kommt mal von eurem hohen Ross runter..

Wir sind in schlagdistanz zu den europokalplätzen. Da kann man auch mal auswärts nach einem schlechten Spiel mit einem Punkt leben..

• Die sachliche Feststellung das wir schlecht gespielt haben, bleibt natürlich richtig.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es sind nur 4 Punkte bis auf Platz 4 und wahrscheinlich gleich auch auf Platz 3..da ist noch alles drin und die Euro League erreichen wir dieses Jahr auf jeden Fall da bin ich mir sicher

Nein, alle uneinholbar vorne. Selbst Hannover mit 2 Punkten Vorsprung kriegen wir nicht mehr. Saison gelaufen.

:LEV14

• Denkt ihr wir schießen jetzt jeden Gegner ausm Stadion? Meine fresse..ja wir haben schlecht gespielt aber wir haben trz nen Punkt mitgenommen und nicht verloren..Augsburg spielt ne gute Runde bis jetzt und die haben zb auc Leipzig zuhause geschlagen..kommt mal von eurem hohen Ross runter..

Wir sind in schlagdistanz zu den europokalplätzen. Da kann man auch mal auswärts nach einem schlechten Spiel mit einem Punkt leben..

Hast Du heute ein Team gesehen was den Sieg unbedingt wollte? Ernsthaft?
    Augsburg war KO ab Minute 80 und hat uns Auslaufen lassen ohne das wir den Ball in deren 16er bekommen haben. Torchancen heute?

Wo war das Team von den drei Spielen zuvor hin? Schlacke und RB schaffen es doch auch. Warum wir nicht? Weil Brandt wieder Startelf Brandt war? Volland einfach mal nix kann? Ja Tor...oooooh und sonst?

Das war heute nix. Da wartest du mit dem Einwurf eine Minute und es bringt dennoch Ballverlust. Andere Seite zack nach vorne und gleich gefährlich. Wir spielten heute Quer oder laufen 80m mit dem Ball in die falsche Richtung oder passen zurück in der Nachspielzeit oder spielen hoch hoch hoch ohne die bessere Technik die wir als Team hätten zu nutzen mit Ball herunter nehmen und Flachpass Kurzpass nach vorne.

Nein, wir wollen EL? Ernstjaft? EL Interessiert NULL. Das ist nur eine Belastung. RB soll 40/Mio Freihaus wieder Abstauben? Weil wir den Sieg nicht wollen?
    Schlacke mit diesem Dreckspiel in die CL lassen? Ja ?

Das kann nicht der Anspruch sein. Oben habe ich die PK verlinkt. Siehe auch Post 1/und lese nicht Bild. Was sagt und warnt da HH ???

Brandt spuelte heute Dreck. Langsam, geht nicht hinterher, kam zu spät jedes Ding. Volland das selbe. Ja, Tor aber sonst Null Gefahr. Augsburg hatte null Mühe mit ihm. Vom Rest ganz zu schweigen. Der einzige oder mit Abstrichen noch Alario war Bailey der unbedingt gewinnen wollte.

Als Fan will ich sehen dass das Team gewinnen will und nicht solch mieses Quer schieben ohne Kopf die eigenen Vorteile aufgebend. Wer mit einem Punkt zufrieden ist wird auch nie was gewinnen. Nicht so.

• Ich hab auch mit nem 1:6 gerechnet. Son Mist. Na ja, dann haun wir RB eben 5:0 aus dem Stadion. Aber bis dahin ist natürlich alles scheiss.e. Heiko, Rudi, Schade, alle haben mein WE versaut. Wie kann man auswärtd nur unentschieden spielen. Bin für Blocksperre nächstes Spiel.

• Mein Gott wir sind seit 6 bl spielen ungeschlagen..kann man den Jungs nicht mal ein schlechteres spiel und ein Unentschieden verzeihen? Ne hier muss man direkt draufkloppen wie schlecht alles angeblich ist..wenn du jedes Spiel einen Sieg willst dann werd doch Bayern Fan..

• Meines Erachtens ein gutes Spiel von uns.

In den ersten 20 Minuten waren wir klar überlegen. Kontrollieren das Spiel.
    Dann kommt die Szene mit Sven Bender. So wie Koo da rein geht, muss es Gelb geben. Auch wenn es im Kampf um den Ball passiert ist. Dies hat den Augsburgern aber ganz klar gezeigt, dass man mit einer harten Gangart zu Werke gehen kann. Zugleich mussten wir mit Retsos uns auch erst wieder finden.
    Dann ist Pause.
    Unser 1:0 ist durchaus glücklich zu Stande gekommen. Beim 1:1 schlafen wir. Kein Vorwurf an Leno. Es war schon beim Kopfball eine klasse Reaktion an den Ball ranzukommen.
    Und danach? Augsburg macht genau da weiter, wie sie die 1.HZ aufgehört haben. Treten, treten und treten. Gleichzeitig lassen sie sich aber bei der kleinsten Berührung fallen und meckern danach noch. Die Szene mit Caiuby, als er Havertz mit vollem Einsatz sein Knie in den Rücken stößt, bringt bei mir dann das Faß zum überlaufen. Meckern tut er dabei auch noch. Glasklare gelbe Karte!!! Was macht der Schiri? Gibt natürlich keine Karte.
    Tut mir Leid... aber so wie die Augsburger heute gespielt haben, musste jeder von unseren Spielern in jedem Zweikampf damit rechnen, sich schwer zu verletzen. So wie es leider bei S.Bender passiert ist.

Fazit:
    Im Grunde genommen haben wir trotz aller schweren Gegebenheiten defensiv nicht viel zugelassen. Leider ging das ein bisschen zu Lasten der Offensive. Deshalb bin ich auch mit dem Punkt zufrieden (der auch absolut verdient war). Wir waren mit Nichten die schlechtere Mannschaft, konnten aber aus besagten Gründen nicht unser gewohntes Spiel durchsetzen. Das ist ein Lernprozess, den die Mannschaft zur Zeit durchmacht und auch die heutige Aufgabe hat sie ganz gut gelöst. Ich erinnere nur mal an das Spiel letzte Saison gegen Gladbach als man auswärts beim Stande von 1:1 blind nach vorne spielte und somit kurz vor Schluss noch das 1:2 kassierte. Von daher nehme ich den Punkt gerne mit.

• Mein Gott wir sind seit 6 bl spielen ungeschlagen..kann man den Jungs nicht mal ein schlechteres spiel und ein Unentschieden verzeihen? Ne hier muss man direkt draufkloppen wie schlecht alles angeblich ist..wenn du jedes Spiel einen Sieg willst dann werd doch Bayern Fan..

Hahaha... Erst mal null Argument aber anderen Vorschreiben woll. Du schreibst oben Wischi Waschi, bekommst dann Argumente dagegen und hast kein Text Verständnis. Ich will in jedem Spiel sehen das dass Team den Sieg will. Wenn der Gegner besser ist, es einfach nicht klappt dann ist das so. Aber das Team wollte es heute nicht. Ich spürte da null Siegeswillen. Ich sah nicht mal die Qualität des Teams heute. Das war ein Gebolze und Querschieben.

Schlechtes Spiel, ja.mit Ansage. Mittwoch im Training wieder Schlendrian im Training. HH wollte das nicht und versuchte Gegenzusteuern. Bei raus kam das.

Wir bolzen lang statt mit Qualität zu spielen. Wir warten bei Einwurf auf was? Wir laufen mit den Ball nach Einwurf 60m die Linie entlang zurück und passen auf Leno. Und du bist zufrieden?

Kannst du ja sein, ich bin es nicht.

• Stammtisch Trainer:

Das, was du da bemängelst, nennt sich Cleverness. Schon die Spiele aus der Vergangenheit vergessen, wie gegen M'gladbach? Statt ein 1:1 mitzunehmen, hat das Team ohne Ende nach vorne gesielt und wurde ausgekontert. Zack - 1:2! Zudem ist Augsburg eine verdammt starke Kontermannschaft.
    Man muss auch mal mit einem 1:1 zufrieden sein. Vor allem in unserer Situation.

• Perfekt zusammengefasst :LEV6

• Sehr gute Analyse :bayerapplaus