12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig (Samstag, 18. November 2017, 15:30; BayArena)

  • Ganz große Klasse dieses Spiel. Schade, dass es am Ende nicht noch für den Lucky Punch gereicht hat, das hätte dem Spiel noch die Krone aufgesetzt. Auf diesem Spiel kann man auf alle Fälle aufbauen. Das war defensiv und offensiv ein richtig gutes Spiel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Am Ende gute Leistung gegen eine fußballerisch starke Leipziger Mannschaft. Schade, dass man sich durch zwei dumme Straßstöße Gegentore fängt, und dann vielleicht die ein oder andere Chance selbst liegen lässt. Das hätte heute ein Heimsieg werden können - ja fast müssen. Aber die Comebacks nach den Rückständen - und einem Platzverweis! - wären auch nicht jeder Mannschaft geglückt.


    Aber was ist das mit Heiko Herrlich und der Anfangsformation. Er hat da immer so Aufstellungsmirakel drin, die man kaum erklären kann. Was, bitte, kann ein Mehmedi im Training bei aller Liebe besser machen als ein Bellarabi? Ein Loch im Rasen ist für den Gegner ein größeres Problem...


    Für meinen Geschmack zaubert der Trainer da immer noch ein wenig zu sehr herum. Ist ja nicht so, dass wir vor lauter Belastung zwingend rotieren müssen...

  • "Wir haben es ihnen einfach gemacht" -Timo Werner, hat gerade 2:2 gespielt, wobei die eigenen Tore durch dumme Elfmeter gefallen sind.


    Insgesamt bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, super Moral gezeigt. Bin dennoch ein bisschen enttäuscht, weil wir schon besser waren, wie ich finde und mindestens der erste Elfmeter super dämlich und unnötig war. Den zweiten hätte man auch vorher schon verhindern können, wenn erst Brandt nicht nur so langsam dem Ball hinterher rennt, oder später Leno den Ball nicht so komisch nach vorne abgewehrt hätte. Aber sei es drum. Remis gegen Leipzig ist schon ok und vor allem dann mit 10 Mann super gespielt.

  • Er hat zur Halbzeit wieder richtig gewechselt. Aber er hat Mehmedi von Beginn an spielen lassen. Sorry nein das ist ein No Go. Und wenn er das noch Mal macht lernt er nicht aus diesen Fehlern.


    Dann spielt Brandt einfach lässig. Entweder keine Kraft oder kein Bock wirklich in den Zweikampf zu gehen. Scheinbar will er die WM nicht durch Verletzung gefährden. Spätestens nach dem 1:2 hätte ich ihn runter genommen um ihn eine vor den Latz zu knallen. Wenn ich Bailey sehe wie der mit zurück geht, wie er Mal rein geht. Da ist Brandt echt nix gegen.


    Dazu hätte Alario rein gemusst für Kohr viel früher. Das Team spielt 35 Minuten mit 10 Mann war platt da muss er früher wechseln.


    Das Team ist ein Team und war spielerisch gleichwertig. Als wir den Ball aus der Luft runter nahmen und Anfingen Mal überlegt auf den eigenen Mann zu passen oder besser zu stehen für den zweiten Ball fand RB kaum mehr statt. Das 1:1 viel ja nicht weil die mal nicht Aufgepasst haben sondern weil wir ab Minute 20 immer mehr Druck machten.


    Zwei solche frühen Nackenschläge weg zu stecken ist dazu moralisch und spielerisch Top. Mit einem Mann weniger erst Recht.


    Aber wieder nur ein Punkt. Das ist am Ende zu wenig. Wir stehen auf 9 und damit treten wir auf der Stelle.


    Es helfen nur drei Punkte um oben heran zu kommen. Wir sind vom Talent, von der Qualität und der Breite deutlich besser als Schalke aber die stehen Morgen auf Platz 2 und wir?


    Heute war das 2;2 OK aber das Unentschieden in Augsburg war es nicht. Da muss mehr kommen.