Was für ein geiles Spiel von uns.
Das muss man 3x unterstreichen!! Es gab schon Siege (gegen richtig gute Gegner) da war ich nur halb so begeistert wie heute beim (leider nur) Remis. Fettes Kompliment an alle! !
Was für ein geiles Spiel von uns.
Das muss man 3x unterstreichen!! Es gab schon Siege (gegen richtig gute Gegner) da war ich nur halb so begeistert wie heute beim (leider nur) Remis. Fettes Kompliment an alle! !
Nice try DFB!
Was für ein geiles Spiel von uns. Gegen den DFB und die scheiss Leipziger. Man hat gar nicht gemerkt, dass wir einer weniger waren.
Wenn Mehmedi die Gurke den Platz auf der Bank findet ist alles perfekt.
Absolut! Nur Mehmedi ist eine Pflaume, die Gurke wird sonst in ihrer Würde verletzt.
Im Ernst: Was die heute gespielt haben, war absolute Sahne. Bei meinem Heim-Auswärtsspiel erwarte ich nun aber einen Dreier. Der ist schon deswegen Pflicht, um die ganzen Adler um mich herum ruhig zu halten.
Allario? Warum spielt Brandt? Dem Burschen würde ich Zweikampftraining verordnen ... bis zum Kotzen. Aber sowas von.
Tolle Moral der Mannschaft. Mehmedi hat mich wieder nicht überzeugt. Wann hören die Experimente mit ihm auf? Bitte ebenso wie Herrn Baumgartlinger bei nächster Gelegenheit abgeben. Brandt geht fast immer nur in angedeutete Kopfballduelle. Macht mich wahnsinnig. Darüber hinaus glaube ich bereits seit längerem, dass wir keinen überdurchschnittlichen Torwart mehr haben. Dem 2:0 geht eindeutig wieder ein schwacher Leno mit einer Kinder-Parade in die Mitte voraus. Auf der Linie ok bis gut, aber wenn er eigentlich aus dem 5er muss wirds oft gefährlich.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das war schon eine bärenstarke Leistung. V.a., wenn man mal bedenkt, dass wir beide Leipziger Elfmeter und die anschließenden Tore erneut nur durch krasse individuelle Patzer verursacht haben. Zuhause geht auf jeden Fall viel diese Saison!
Aber was meint ihr alle mit "DFB"? Die Rote von Henrichs war ja ziemlich klar, ebenso der Elfer, den Mehmedi verursacht hat. Was hab ich sonst verpasst?
Ich blicke optimistisch in die Zukunft
Haben ne Hammer-Truppe
Und das ZDF gibt RB 30 Minuten das bessere Team...aber stimmt ja alles seriöse Medien.
Lächerlich auch das Brandt seine 1000% nicht Mal gezeigt wird.
O-Ton das wir nur All Inn gingen... das dies Qualität war ist natürlich völlig abwegig.
Man kannste doch echt nicht Aushalten so was.
Und RB stellt sich mit Trainer und Werner so hin als wenn die das zugelassen hätten und wenn nicht wir ja null Chancen gehabt hätten.
Hauptsache so ein unwichtiger Wagner bekommt Minuten statt Mal einen Spielbericht über 7 für uns hinzubekommen.
Bin leider durch ein Jugendspiel vorher zu spät gekommen und genau mit dem Leipziger Torschrei ins Stadion. Da dachte ich schon, geht ja gut los. Aber fand die Leipziger grundsätzlich nicht extrem stark. Wir könnten, nein müssten eigentlich, durch Brandt viel früher zum 1:1 kommen. Aber der Ausgleich kam ja noch.
Zweite Halbzeit war insgesamt großer Kampf (im positiven Sinne) und ein extremen Wir-Gefühl. Das hat sich vom Platz auf die Ränge und umgekehrt ausgewirkt. Selbst der B-Block stand ja teilweise
Mehmedi fand ich tatsächlich schwach und auch nach Ansicht des Elfers in der Sportschau, den er durchaus sehr ungeschickt verursacht hat, muss man einen eigenen Spieler in meinen Augen trotzdem nicht auspfeiffen. Jedenfalls hat er sich meines Wissens nichts zu Schulden kommen lassen und kann auch nichts dafür, dass er spielt. Der Wechsel war folgerichtig und ich hatte den Eindruck, dass Henrichs ganz gut ins Spiel kam. Im Stadion habe ich den Elfer und die Rote ehrlich gesagt nicht verstanden, aber nach Ansicht der Bilder leider nachvollziehbar. Schade, hätte an mehreren Stellen vermieden werden können. Brandt hätte energischer nachgehen können, Wendell vlt das Foul vermeiden und versuchen Werner nur zu stellen (was bei dem Tempo am Ende vlt aber nicht möglich ist) und Leno hätte den Ball nicht 3 m nach vorne abwehren sollen. Henrichs hätte am Ende "nur" das Tor nehmen sollen. Aber das war wie ein mega-Ruck, der nochmal extra durch die Mannschaft ging und der Ausgleich mehr als verdient. Mit etwas mehr Glück vlt sogar mehr.
Das Unentschieden ist punktemäßig irgendwo zu wenig, aber in Anbetracht der Stärke des Gegners und des Spielverlaufes (2 x zurückgelegen und rot) bin ich unterm Strich doch sehr zufrieden.
Mich freut es sehr für Volland, dass der Knoten gelöst ist und er so regelmäßig trifft
Aranguiz fand ich auch wieder stark und mit vielen guten Ballverlagerungen. Brandt fand ich nicht Bombe, aber auch nicht schlecht. Wirkte am Ende auch sehr motiviert.
Auch wenn ich am Ende doch zufrieden war, stelle ich (als naiver Fan) trotzdem die ein oder andere Frage:
- warum spielt Mehmedi so oft, obwohl meist glücklos?
- warum hat Alario wiederholt nicht von Beginn und dieses mal gar nicht gespielt?
- warum hat er in der Drangphase von uns nicht noch zusätzlich jemand frisches gebracht...oder wollte er den "Lauf" der Mannschaft nicht stören?
- warum immer erst in der 2. Halbzeit oder nach Rückstand aufdrehen?
Übrigens von den Leipzigern hat man ja 0,0 gehört...so leise habe ich noch keine Mannschaft gehört.
Bin morgen im Stadion... bei meinem Glück heißt es dann wohl am Ende leider 1:5.
Und? Wie war es?
- warum hat Alario wiederholt nicht von Beginn und dieses mal gar nicht gespielt?
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Pause für einen Kurzurlaub zu seiner Mama genutzt hat.
Bei aller Zufriedenheit über die Leistung ab Platzverweis fragt sich natürlich dennoch, warum diese Leistung erst ab Platzverweis möglich war und nicht schon vorher mit 11 Mann. Offensichtlich können sie es, aber warum tun sie es nicht immer? Oder wenigstens häufiger?
Die zwei 1000%tigen Torchancen von Brandt und Havertz hinterlassen erneut das blöde Gefühl, trotz guter Leistung wieder nur zu geringe Teile der Ernte eingefahren zu haben. Ein Sieg war klar möglich, und letztendlich hat man sich wieder nicht richtig belohnt. 10 Mann hin oder her. Daher sollte man nicht allzu sehr zufrieden sein, sondern ab da weitermachen. Da geht mehr!
Wäre schön, könnte man auf dieser Leistung aufbauen und sich weiter steigern.
Hoffentlich geht das ohne Abwehr in Frankfurt gut und es folgt nicht gleich wieder ein Rückschlag ....
Und? Wie war es?
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Pause für einen Kurzurlaub zu seiner Mama genutzt hat.
triple-post 3x respekt!
Bei aller Zufriedenheit über die Leistung ab Platzverweis fragt sich natürlich dennoch, warum diese Leistung erst ab Platzverweis möglich war und nicht schon vorher mit 11 Mann. Offensichtlich können sie es, aber warum tun sie es nicht immer? Oder wenigstens häufiger?
Die zwei 1000%tigen Torchancen von Brandt und Havertz hinterlassen erneut das blöde Gefühl, trotz guter Leistung wieder nur zu geringe Teile der Ernte eingefahren zu haben. Ein Sieg war klar möglich, und letztendlich hat man sich wieder nicht richtig belohnt. 10 Mann hin oder her. Daher sollte man nicht allzu sehr zufrieden sein, sondern ab da weitermachen. Da geht mehr!
Wäre schön, könnte man auf dieser Leistung aufbauen und sich weiter steigern.
Hoffentlich geht das ohne Abwehr in Frankfurt gut und es folgt nicht gleich wieder ein Rückschlag ....
Naja, ist dir schon aufgefallen, dass neben Bayer auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz stand? Man sollte schon honorieren, das Leipzig die 20 Minuten eindeutig besser, griffiger waren. Und unsere Leistungssteigerung kam nicht erst seit dem Platzverweis (übrigens ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mit 11 Spieler danach schlechter spielt. Warum auch immer.) zustande, sondern schon in Halbzeit 1, mit 11 Spieler.
Ich fand die Leistung durchweg gut. Nur die ersten Minuten verschlafen.
Taktik und Intensität gegen diesen starken Gegner.
Ohne den 2. Elfer hätten wir gewonnen.
Sehr starkes Spiel. Ein Knotenlöser.
Trotz 10 wären wir der verdiente Sieger.
Toll!
Allario?
Nur ein "l".
Man sollte schon honorieren, das Leipzig die 20 Minuten eindeutig besser, griffiger waren. Und unsere Leistungssteigerung kam nicht erst seit dem Platzverweis (übrigens ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mit 11 Spieler danach schlechter spielt. Warum auch immer.) zustande, sondern schon in Halbzeit 1, mit 11 Spieler.
Taktisch hat man weite Teile der ersten Hälfte zuviel Angst vor den Leipziger Kontern gehabt und bewusst auf Ballbesitz verzichtet, um Leipzig selber auskontern zu können. Man hat denen bewusst ein optisches Übergewicht zugestanden. Das hat selten bis gar nicht funktioniert, da Leipzig mit Ball mehr anfangen konnte als erwartet, große Chancen blieben dennoch Mangelware für die. Nach dem Gegentor wurde einfach mutiger gespielt und der Druck auf Leipzigs Schwachstelle - deren Abwehr - verstärkt durch etwas mehr Ballbesitzfußball erhöht. Auffällig die insgesamt sehr gute physische Leistung von Bayer04, Leipzig hatte da keine Vorteile. Nur knapp drei Kilometer weniger Laufleistung und das mit über 40-minütiger Unterzahl ist sehr gut.
Naja, ist dir schon aufgefallen, dass neben Bayer auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz stand? Man sollte schon honorieren, das Leipzig die 20 Minuten eindeutig besser, griffiger waren. Und unsere Leistungssteigerung kam nicht erst seit dem Platzverweis (übrigens ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mit 11 Spieler danach schlechter spielt. Warum auch immer.) zustande, sondern schon in Halbzeit 1, mit 11 Spieler.
Leipzig war anfangs durchaus nicht schlecht, aber der Grund dafür schien mir eher unsere Zurückhaltung zu sein. Diese Zurückhaltung konnte und kann ich mir weiterhin nicht erklären, und die Leistungssteigerung zu Zehnt gibt mir in dem Punkt recht, das die Mannschaft deutlich mehr kann, als sie zeigt. Wenn man sieht, was die Mannschaft zu Zehnt geleistet hat, muss man sich einfach fragen, warum sie das nicht öfter abrufen. Und schließt man daraus, das sie mehr können als seit 30 Spielen gezeigt wird, darf man sich nicht auf dem Punkt ausruhen sondern muss ab hier nächste Woche weitermachen. Ich denke, das können sie, und mich ärgert nichts mehr als durch eigene Versäumnisse (TORCHANCEN!) trotz 70 Minuten sehr guter Leistung auch mit 10 Mann nur einen Punkt geholt zu haben.
Ich meine, damit sollte sich keine zu große Zufriedenheit einstellen, denn dann passiert das, was in den vergangenen Monaten immer wieder passiert ist - wieder zurückdrehen und denken, geht ja auch so.
Und dann wühlen aufgedrehte Frankfurter den Rasen um, kloppen rum, Geheule, du verlierst 1:2 und stehst wieder am Anfang. Genau DAS darf nicht passieren.
Die Leistung war klasse - aber die Ausbeute für die Leistung nicht. Denn Leipzig hatte eigentlich keine Torchance ausser den Elfern bzw. nur die, die zu den Elfern geführt haben. Und dafür empfinde ich den Punkt als Belohnung für die Leistung als zuwenig.
Leipzig war anfangs durchaus nicht schlecht, aber der Grund dafür schien mir eher unsere Zurückhaltung zu sein. Diese Zurückhaltung konnte und kann ich mir weiterhin nicht erklären, und die Leistungssteigerung zu Zehnt gibt mir in dem Punkt recht, das die Mannschaft deutlich mehr kann, als sie zeigt. Wenn man sieht, was die Mannschaft zu Zehnt geleistet hat, muss man sich einfach fragen, warum sie das nicht öfter abrufen. Und schließt man daraus, das sie mehr können als seit 30 Spielen gezeigt wird, darf man sich nicht auf dem Punkt ausruhen sondern muss ab hier nächste Woche weitermachen. Ich denke, das können sie, und mich ärgert nichts mehr als durch eigene Versäumnisse (TORCHANCEN!) trotz 70 Minuten sehr guter Leistung auch mit 10 Mann nur einen Punkt geholt zu haben.
Ich meine, damit sollte sich keine zu große Zufriedenheit einstellen, denn dann passiert das, was in den vergangenen Monaten immer wieder passiert ist - wieder zurückdrehen und denken, geht ja auch so.
Und dann wühlen aufgedrehte Frankfurter den Rasen um, kloppen rum, Geheule, du verlierst 1:2 und stehst wieder am Anfang. Genau DAS darf nicht passieren.
Die Leistung war klasse - aber die Ausbeute für die Leistung nicht. Denn Leipzig hatte eigentlich keine Torchance ausser den Elfern bzw. nur die, die zu den Elfern geführt haben. Und dafür empfinde ich den Punkt als Belohnung für die Leistung als zuwenig.
Schon mal überlegt, dass der Trainer das vorgegeben haben könnte? Denn wie gesagt die Leistung wurde schon mit 11 Mann besser und nicht erst in der zweiten Halbzeit mit 10 Mann. Wobei man sich dann hier Fragen kann, wie und wer die Gegner bei uns scoutet, bzw die Videoanalyse macht. Irgendwie scheint es so, das man den Gegner anders erwartet hättet.
Endlich wieder offensiver Kombinationsfussball! Auch schön zu sehen, dass wieder Pässe in die Laufwege der Mitspieler ihren Abnehmer finden. Dazu noch der Fight in der zweiten Halbzeit.
Überragende zweite Halbzeit. Jetzt bitte noch mit der richtigen Startaufstellung und wir sind auf einem guten Weg.
Gestern waren einige Spieler in Topform (Arranguiz, Wendell, Volland etc.).
Mit solchen Leistungen kommen auf Dauer auch wieder die Zuschauer zurück - im Moment muss man die Tribünen ja leider noch mit Ummengen an Freikarten füllen.
Aufgrund des Spielverlaufs ein guter Punkt, aber es war eindeutig mehr drin gewesen. Ein positives hat das Spiel eventuell: Mehmedi wird vllt nicht mehr für uns spielen, was für eine schlechte Leistung.
Sonst Respekt an unsere Jungs, guter Kick, aber gg Frankfurt müssen fast drei Punkte her - sonst wird die Hinrunde punktetechnisch doch eher enttäuschend.
Sonst Respekt an unsere Jungs, guter Kick, aber gg Frankfurt müssen fast drei Punkte her - sonst wird die Hinrunde punktetechnisch doch eher enttäuschend.
Zum gleichen Zeitpunkt der bescheidenen Vorsaison hat man im Moment einen Punkt mehr.