13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25. November 2017, 15:30; Commerzbank-Arena)

  • Naja, das sollte immer der Fall sein - unabhängig von irgendwelchen Kicks.


    Insgesamt verdienter Sieg gegen biedere Frankfurter. Kritisch muss man jedoch die viel zu taktisch-passive Haltung ab Halbzeit zwei beurteilen; ein Betteln um ein Gegentor auch wenn die Hyypiä-ähnliche Kontertaktik im 5-3-2 aufging. Geht aus meiner Sicht gar nicht und ist aufgrund der Ambitionen nicht akzeptabel. Man kann das mal so spielen aber ein besserer Gegner schiesst die Truppe in so einer Phase ab.

    Frag mal, ob er in K..ln arbeitet... :D

  • Bin sehr zufrieden. Es war zwar spielerisch nicht unbedingt hochklassig, aber extrem wichtig. Wir alle haben das ja im letzten Jahr so bemängelt, dass wir gerade solche engen Spiele nicht für uns entscheiden. Jetzt haben wir so ein Spiel gewonnen.
    Die ganzen Frankfurter im Stadion um mich herum haben übrigens von vornerein mit einer (teilweise deutlichen) Niederlage gerechnet.

  • Nur am Rande: Wie halten die Sky-Abonnenten und Viel-Gucker diesen gequirlten bullshit von Kommentatoren eigentlich aus (heute noch angereichert durch das wirre Pausen-Gewäsch von Stepanovic)? :wacko: Real Satire?

    Ton-Option "Stadion-Atmosphäre" heißt bei mir schon seit Jahren das Zauberwort. Allein die Kommentierung in der Spielzusammenfassung bei "Alle Spiele Alle Tore", dass "das 1:0 glücklich war" bestätigt mich darin, auch zukünftig nichts daran zu ändern. Die haben doch alle Lack gesoffen bei dem Sender.

  • Ton-Option "Stadion-Atmosphäre" heißt bei mir schon seit Jahren das Zauberwort. Allein die Kommentierung in der Spielzusammenfassung bei "Alle Spiele Alle Tore", dass "das 1:0 glücklich war" bestätigt mich darin, auch zukünftig nichts daran zu ändern. Die haben doch alle Lack gesoffen bei dem Sender.

    Radio-Kommentatoren bei HR1 und Bayern1 sprachen allerdings von einem verdienten Bayer -Sieg, einfallsloser Eintracht und einem insgesamt eher faden Kick.
    Aber auch für den gibts 3 Punkte zurecht.

  • Was mich besonders gestern aufgeregt hatte war folgendes: ich wurde direkt einfach mal rausgezogen von dem sehr unfreundlichen Security in Frankfurt nach dem Ticketscanner. Ich kam mit 3 Securitys in einen Raum und man bat mich, meine Taschen etc. komplett zu entleeren.
    Ich entleerte alles + meinen Müll in meiner Tasche( zich Taschentüscher, Tippscheine usw.) Am Ende sagte er, "so jetzt heben sie ihren Müll auf, den wir sind keine Müllhalte" - Highlight des Tages.

  • Wenn wir Saisonziel Platz 4 erreichen wollen, brauchen wir auch Siege in solchen Brot & Butter-Kicks wie heute.



    Ich auch.


    Ja schön,wenn man auch mal gegen eine Top7 Mannschaft gewinnt. Das erste gewonnene Spiel gegen einen von weiter oben. War aber auch nur die Eintracht. Dortmund muss folgen.

  • Wichtiger Sieg.


    Sind ja wieder einige Luftblasen der Experten zerplatzt hier. Stichworte: Falsche Startaufstellung, Mehmedi, Alario ausgewechselt....und und und.


    Gut, dass anscheinend ein Fachmann an der Linie steht. Ich bin mir aber sicher, dass es schon bald wieder viiiiiel zu meckern gibt. Auf geht's. :LEV14

  • Ja schön,wenn man auch mal gegen eine Top7 Mannschaft gewinnt. Das erste gewonnene Spiel gegen einen von weiter oben.


    Naja, die Krankfurter hatten glaube ich mindestens drei Spiele, die sie in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnten. Nimmt man die erschummelten sechs Punkte weg stehen die da wo sie hingehören - so um die Plätze 11-14 auf einen zweistelligen Tabellenplatz. Allein deswegen kann ich den teilweise ängstlichen, wenig souveränen Auftritt in der zweiten Halbzeit nicht nachvollziehen.


    Was ist mit Dir los? Haste Dich zum Kapitalisten gewandelt?


    Was soll das sein - ein Kapitalist? Der grösste Teil der Menschheit muss heute unter kapitalistischen Bedingungen existieren ob sie wollen oder nicht; jeweils abgestuft dem Geld- und Warenfetisch unterworfen. Kapitalismus selbst ist doch nur eine automatische Maschine, die sich der Menschen bedient um weiter am Laufen bleiben zu können - dabei ist es egal, ob es sich um sogenannte Unternehmer, Angestellte, Arbeiter, Arbeitslose, Schüler, Fußballprofis u.s.w. handelt. Jeder in seiner "Rolle" ist somit auch irgendwo "Kapitalist", so wie die Reifen, das Lenkrad und der Stoßdämpfer auch das "Auto" ist.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Ja schön,wenn man auch mal gegen eine Top7 Mannschaft gewinnt. Das erste gewonnene Spiel gegen einen von weiter oben. War aber auch nur die Eintracht. Dortmund muss folgen.

    Wieso so negativ? Immerhin haben wir außer gegen Bayern auch gegen keinen von denen verloren. Da kann ich mir deutlich schlimmeres vorstellen.

  • Was ist mit Dir los? Haste Dich zum Kapitalisten gewandelt?

    Au weija, Caminos, wenn du wüsstest, was ich über mich ergehen lassen müsste, wenn die Würstchen gewonnen hätten! Das ist hier so, als wenn ich nach ner Derbyniederlage in K*ln arbeiten würde ... Von daher wäre das mit der Motivation und der Laune so eine Sache geworden ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Für mich ist die Quintessenz dieses und die der letzten Spiele, wir haben wieder eine MANNSCHAFT! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jetzt bitte gegen den BVB nachlegen. :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“