14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 1:1 (1:0) (Samstag; 02.12.2017, 15:30; BayArena)

  • Ich bin immer noch fassungslos von der Schiedsrichterleistung. Da liegt Castro schon 2 Minuten am Boden rum, da sagt offenbar der VAR: „Weiste was? Im Moment ist Leverkusen viel besser und gerade passiert eh nichts. Guck doch mal, ob du vielleicht nicht doch rot geben willst.“ Hab die Szene nicht noch mal gesehen, aber es war laut mehrerer Aussagen zwar ein hartes Foul, aber gelb wäre schon noch vertretbar gewesen. Da hat der VAR also gar nichts zu sagen. Dazu die ganzen taktischen Fouls, die nie gelb gebracht haben. Einfach nervig.

  • Schade, nach dem Platzverweis bin ich zufrieden mit dem Punkt. Wobei ich trotzdem etwas enttäuscht bin.
    Da war heute einfach mehr drinnen. Hätte vor dem Platzverweis schon 2:0 stehen können. Selbst danach hatte Volland die Chance zum 2:0.


    1. Halbzeit war super. Dortmund hatte keine gefährliche Chance. Das einsteigen von Wendell habe ich im Stadion nicht als hart empfunden. Konnte gar nicht verstehen, dass der VAR eingegriffen hat. Nach Ansicht der Bilder kann ich rot zwar grundsätzlich nachvollziehen, aber sehe es nicht als klare Fehlentscheidung und verstehe nicht, warum der VAR deswegen eingegriffen hat.


    2. Halbzeit war nur noch verwalten. Tah war hier der Fels in der Brandung. Die Jungs haben toll gekämpft. Fand gegen Ende Havertz sehr fahrig und Brandt etwas zu weit weg. Hätte mir daher eher eine Auswechslung von einen der beiden statt von Volland gewünscht.


    Ausgerechnet heute hat dieser Gurken-Torhüter natürlich einen Sahne-Tag. Schade...ärgere mich immer noch.


    War mal wieder so sauer im Stadion. Ich hasse den Videoschiri. Teilweise mögen die Szenen gerechter beurteilt werden, aber trotz Allem ist es einfach harakiri. Mal wird es angewendet, mal nicht. So bescheuert einfach. Im Stadion finde ich es noch furchtbarer.


  • Keine klaren Kriterien mit diesem Videogekaspere und das jämmerliche Scheitern der Gerechtigkeits Apologeten!!!!
    Das.macht den Fußball und die Stimmung im Stadion kaputt

  • Die rote Karte hat einen Bruch in unser Spiel gebracht. Vorher war das ein überlegendes Spiel von uns und man konnte den Dortmundern die Verunsicherung anmerken. Hat leider nicht zu 4 Punkten gereicht - Dortmund war sehr uneffektiv, aber immerhin mit viel Einsatz in der zweiten Halbzeit.


    Punktemäßig müssten wir aber bei dem Kader und der guten Form vieler Spieler mal ein wenig zulegen. 2 Punkte mehr als der Aufsteiger aus Hannover und hinter Augsburg sind jetzt nicht der Knaller.

  • Wie hier alle über den Schiri heulen. Das Foul war glasklar Rot. Wer so spät reinspringt und dann auch noch den Fuß trifft, sodass das Außenband reißt gehört runter. War unnötig, da er niemals hätte die Flanke verhindern können.


    Ein paar taktische Fouls wurden tatsächlich nicht geahndet. Aber dafür hat retsos in einer Situation auch Glück. Die Hand hatte nichts an der Schulter oder Gesicht von Yarmolenko zu suchen. Mit Pech gibt's elfer.


    Zum Spiel: erste Halbzeit war bombe. Da war alles dabei. Gefährliche Flanken, weitschüsse, Ballstafetten, Kontersituation sowie situatives Pressing oder geordnetes Abwarten. So viel Geduld im Spiel. So eine Variabilität und einen Variantenreichtum habe ich hier lange nicht gesehen. Ohne die Rote spielen wir easy 3:0.