14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 1:1 (1:0) (Samstag; 02.12.2017, 15:30; BayArena)

  • Zitat

    Allerdings war der BVB vor einem halben Jahr so nett, uns von unserem Trainer zu erlösen. Ich denke eigentlich, dass es sich nach guter Sitte gehört, diesen Gefallen zu erwidern.


    Die Idee find ich klasse :levz1


    Die erneut genutzte 3er-Kette gefällt mir richtig gut. Wir lassen nicht viele Chancen zu und stehen hinten, von meinem Eindruck her, sicherer als vorher mit der 4er-Kette.
    Herrlichs Aufstellung:


    ---------------------------Leno---------------------------
    ---------Tah---------S.Bender----------Wendell-------
    L.Bender-------Aranguiz------Baumi--------Mehmedi
    --------Brandt--------Volland----------Bailey----------


    Meine Wunschaufstellung:


    ---------------------------Leno---------------------------
    ---------S.Bender-------Tah------------Retsos---------
    Henrichs-----Aranguiz------L.Bender-------Wendell
    -----Bellarabi--------Volland----------Bailey---------


    Man könnte es ggfs. auf L.Bender statt Retsos und Havertz auf L.Bender Posi abändern, aber muss nicht unbedingt sein. Der Ausfall von Kohr stimmt mich sehr traurig, da der Junge bockstark ist.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    2 Mal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Ist so ähnlich wie das Heimspiel gegen RB. Selbst gegen die Aktuellen Bayern wäre es einfacher. Gut ist, das Auba gesperrt ist. Schlecht ist, das sie ziemlich zu knabbern haben die Spieler und zwar sichtlich als die Süd gepfiffen hat oder beim Empfang auf deren "Mitgliederversammlung".
    Die werden alles versuchen um einen Sieg mitzunehmen.


    Das hat die Eintracht und RB auch. Wirklich Angst brauchen wir nicht zu haben. Wir stehen mittlerweile Recht gut im Zentrum und hinten. Retsos ist wie erwartet in einer dreier Kette als IVer sehr sicher. So sollten wir auch spielen. 3/5 hinten und vorne mit Bailey wenn für wie auch Volland. Brandt wünsche ich mir von der Bank. Er war hinten der Unsicherheitsfaktor. Er will in einen Zweikampf. Das ist schon Mädchenhaft langsam.


    Wir brauchen die drei Punkte daheim. Ein 2:1 reicht mir wieder wie das 1:0 in Frankfurt wo wir dies fast souverän wie ein Spitzenteam holten.

  • Das wird ne enge Kiste. Ich rechne mit einer hitzigen Athmosphäre und einer sehr "harten Gangart" der Majas und glaube nicht an ein Spielende mit 11 gegen 11.


    Mein Tipp: 2-2.



    Leno


    Henrichs--Tah--S.Bender--Wendell


    --Aranguiz--L.Bender---


    Bailey----------Brandt


    Volland


    Alario


    Wäre meine Wunsch-Startelf

  • Ein Sieg und wir wären wieder richtig gut dabei. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht wie ich die angeschlagenen Dortmunder einschätzen soll.
    Da ist alles drin von 4:1 bis 1:4 :wacko:


    Natürlich sind wir gut drauf, aber jetzt müssen wir auch mal einen echten Brocken schlagen.


    Zur Aufstellung: Wendell muss rein, und Manni & Bailey genauso


    Gewinnen wir, freu ich mich sogar auf die Arbeit am Montag, in Duisburg :LEV19 Hier sind einfach zu viele Zecken

  • Meine Wunschelf in einem 3-4-3:


    Leno - S.Bender, Tah, Retsos - Henrichs, L.Bender, Aranguiz, Wendell - Volland, Alario, Bailey


    Hinten 3 echte Innenverteidiger.


    Auf der Doppelsechs möchte ich gegen ein Spitzenteam endlich mal wieder das Duo Lars Bender / Aranguiz sehen.


    Mit Wendell und Henrichs 2 offensiv ausgerichtete Außenverteidiger, die aber auch defensiv geschult sind.


    Vorne machen Bailey und Volland Power, Alario kann Bälle fest machen und knipsen.


    Der große Vorteil in dieser Aufstellung: Egal, wie es zur HZ steht, ob wir führen oder ob wir zurück liegen. Mit Brandt, Bellarabi und Havertz hätten wir optimale Einwechselspieler, die Druck machen können, die Geschwindigkeit mit bringen, die eine gewisse Technik haben, die bei Führung in einem fitten Zustand Konter ausnutzen können.

  • Wir liegen zur Halbzeit steht es 0:6, haben ne Rote karte bekommen.
    In der 2. Halbzeit drehen wir das Ding und gewinnen 7:6.
    Direkt nach dem Spiel wird Peter Bosz als Trainer des BVB beurlaubt.


    Die Manschaft wird bis zur Ende der Rückrunde von Taifun Korkut trainert.

  • Mit Wendell und Henrichs 2 offensiv ausgerichtete Außenverteidiger, die aber auch defensiv geschult sind.

    Wäre mir gegen Dortmund auch lieber als die offensive Variante mit Mehmedi und Brandt. Aber abwarten, denn Heiko Herrlich lässt sich da nicht in die Karten schauen und überrascht gerne mit seinen Aufstellungen. Würde mich nicht wundern, wenn wir Samstag wieder mit Viererkette spielen würden. Einfach nur weil wir es können und der Gegner vielleicht nicht damit rechnet.


  • Find die Aufstellung echt gut, Vize7


    Aber ich denke, Herrlich bleibt bei Mehmedi, Brandt und Havertz. Hoffen wir, dass er, sofern es so kommt, die richtige Wahl getroffen hat.

    Hoffen wir mal das Mehmedi nicht spielt, obwohl er eine respektable Leistung gezeigt hat gegen Frankfurt. Aber 2 gute Spiele hintereinander, da glaube ich beim besten Willen nicht dran :LEV14

  • Würde mich nicht wundern, wenn wir Samstag wieder mit Viererkette spielen würden.


    wäre das normalste auf der Welt. Grad da ich denke das S. Bender noch nicht zwingend so weit ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich genauso wie ihr.
    Wie gesagt: war nur meine Wunsch Aufstellung:.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir jetzt plötzlich wieder auf 4er Kette gehen.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mehmedi in der Startelf bleibt. Er hat ja auch ein gutes Spiel in Frankfurt abgeliefert und sich das auch verdient, nur das war schon zig mal so, dass er danach wieder 8 mist Spiele hingelegt hat. Andere werden konsequent von Herrlich (zurecht) bestraft, Mehmedi nicht. Aber ich bin kein Trainer und deshalb auch nicht im Training dabei. Deshalb: auch gerne Mehmedi ;)


    Der doppelte Bender sollte aber bis Samstag wieder hergestellt sein.

  • Leno
    Henrichs Tah Retsos Wendell
    L. Bender Aranguiz
    Brandt Harvertz Volland
    Alario


    Wenn Fit ist Bailey natürlich auch denkbar.
    Wenn Fit ist S. Bender natürlich auch denkbar.


    Bank: Rambo Bella Baumi Kies Mehmedi

  • Wenn man sich zurück erinnert, was für ein überragendes Spiel wir in Unterzahl gegen Leipzig abgeliefert haben, die diese Saison stärker als der BVB sind, dann kann man schon mal so selbstbewusst sein und erwarten, dass man auch dem BVB Paroli bieten kann. Zumal das Spiel ja wieder zuhause ist und wir da ja wirklich in JEDEM Heimspiel überzeugt haben. Man muss sich jetzt auch nicht einkacken, weil es ein Do-or-Die-Spiel für Bosz ist und Watzke getönt hat, dass wirklich jeder Stein umgedreht werden soll. Und selbst wenn's zu nichts reicht, ist es immer noch der BVB. Zu was sie in der Lage sind haben die ersten 25 Min. gegen Schalke ja gezeigt.


  • Warum sollte Bailey bis dahin nicht wieder fit sein? Der hatte doch keine Verletzung, sondern einen grippalen Infekt. Auf die Bank gehört noch Pohjanpalo, wenn es schlecht läuft, ist er als Joker eine wichtige Alternative.