15. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Freitag; 08.12.2017, 20:30; Mercedes-Benz Arena)
-
-
-
Weiß jemand wie viele heute da sein werden? Haben im VFB Forum auf tm gelesen, dass es 2500 sind... Kann ich mir aber für ein Freitagabendspiel in Stuttgart schwer vorstellen
-
Nein, um die 700+1 sollen es sein. Die +1 bin ich, weil ich mir erst heute Abend eine an der Kasse kaufe....
-
Wie sicher noch 100-200 weitere. Denke so zwischen 800-1.000 werden es sein.
-
Caminos Verstehe nicht, was man an der Aussage von fliegender Löwin negatives sehen kann.
Ich bin froh, dass unser Verein solche Fans hat!
Die Begriffe "Angst" und "Hass" haben im Zusammenhang mit einem Fußballspiel nichts verloren. Dem Berufs-Fußball und dem allgemeinen BlablaSülz-drumherum sind in den letzten Jahren die ohnehin kleinen Grenzen abhanden gekommen. Das spiegelt sich dann eben in solchen Äusserungen wie die von mir Angesprochene wider. Die Verhältnismäßigkeiten stimmen zu einem großen Teil überhaupt nicht mehr; das ganze Prozedere läuft mehr und mehr aus dem Ruder; egal ob das die überbordende Berichterstattung, die ausufernden Prämien & Gehälter, das eitle Gehabe und alberne Getue der sogenannten "Stars", das dumme Gequatsche der "Fans" u.s.w. sind.
Wo bleiben die Gedanken an die "basics" - dem Sport und dem Spiel sowie dem Respekt vor sich selbst und den Kategorien "wichtig"/"nicht ganz so wichtig"/"unwichtig"?
Egal wie das Spiel nachher ausgeht, es wird sowohl Ärger als auch Freude für beide Seiten bereit halten. Belassen wir es doch dabei. -
Dafür, dass dich das alles so anwidert, lässt du hier in letzter Zeit aber immer noch ganz schön häufig dein Gesülze vom Stapel, wie schei.ße doch bei uns alles ist.
-
Die Begriffe "Angst" und "Hass" haben im Zusammenhang mit einem Fußballspiel nichts verloren. Dem Berufs-Fußball und dem allgemeinen BlablaSülz-drumherum sind in den letzten Jahren die ohnehin kleinen Grenzen abhanden gekommen. Das spiegelt sich dann eben in solchen Äusserungen wie die von mir Angesprochene wider. Die Verhältnismäßigkeiten stimmen zu einem großen Teil überhaupt nicht mehr; das ganze Prozedere läuft mehr und mehr aus dem Ruder; egal ob das die überbordende Berichterstattung, die ausufernden Prämien & Gehälter, das eitle Gehabe und alberne Getue der sogenannten "Stars", das dumme Gequatsche der "Fans" u.s.w. sind.
Wo bleiben die Gedanken an die "basics" - dem Sport und dem Spiel sowie dem Respekt vor sich selbst und den Kategorien "wichtig"/"nicht ganz so wichtig"/"unwichtig"?
Egal wie das Spiel nachher ausgeht, es wird sowohl Ärger als auch Freude für beide Seiten bereit halten. Belassen wir es doch dabei.Wie traurig muss dein Leben nur sein, dass du anderen vorschreiben willst wann und wo sie in welcher Form Emotionen ausleben dürfen
-
Bei aller Freude über die letzten guten Auftritte der Mannschaft, brauchen wir langsam aber sicher mal konstant Siege um oben anzukommen!
Die stetigen Unentschieden werden uns nicht in den europäischen Wettbewerb befördern!Bei einem Sieg heute sind wir (erstmal) auf Platz 4. Wäre unfassbar wichtig...
Kontraproduktiv, schon über Europacup-Plätze zu schwadronieren, wenn noch nicht einmal der Klassenerhalt gesichert ist.
Wie wär's damit, im Laufe der fortschreitenden Saison immer schön ein erreichbares Ziel nach dem anderen abzuarbeiten?Man kann es gar nicht oft genug sagen:
In einer Saison wie der jetzigen, in der sich ausgerechnet jene Vereine, welche noch nicht über jahrzehntelange Bundesligaerfahrung verfügen (Leipzig 2. Jahr, Augsburg 7. Jahr, Hoffenheim 10. Jahr), schon in der Hinrunde in der Tabelle fernab der Abstiegsplätze eingenistet haben, gilt für jeden anderen Verein, dass jedes nicht verlorene Spiel seine Abstiegsgefahr mindert.
Und das auf jeden Fall so lange, bis er gesichert ist.
Klassenerhalt heißt das absolute Primärziel ausnahmslos jedes Bundesligisten.(Erst?) kurz vor Halbzeit dieser Saison ist es an der höchsten Zeit zu begreifen, dass am Saisonende jeder Absteiger, der nicht Mainz (12. Jahr) oder Freiburg (18. Jahr) heißen sollte, zuvor mehrere Jahrzehnte in der Bundesliga gespielt haben wird.
Also wollen wir mal schön erst mal die Pünktchen sammeln, die andere im Tabellenkeller gern hätten.
Bei den heimstarken Stuttgartern wird das schwer genug. -
Kontraproduktiv, schon über Europacup-Plätze zu schwadronieren, wenn noch nicht einmal der Klassenerhalt gesichert ist.
Wie wär's damit, im Laufe der fortschreitenden Saison immer schön ein erreichbares Ziel nach dem anderen abzuarbeiten?Europa League ist das Minimalziel und das muss mit diesem Kader auch der Anspruch sein. Unser Anspruch kann mit diesem Kader dagegen nicht sein, sich im Laufe der Saison nach und nach neue Ziele setzen zu müssen.
Bin da ganz bei MYTHOS, ein Sieg heute Abend und wir sind wieder voll im Geschäft. Extrem wichtig! -
Schweres Auswärtsspiel, aber gegen die Schwabeländler haben wir allermeistens gut ausgesehen. Tippe optimistisch ein 0:1 für uns nach ähnlichem Spiel wie in Frankfurt. 3 Punkte wären soo wichtig und mal verdient, nachdem unsere Leistungen stimmen, aber nicht immer die Ergebnisse. Also AUSWÄRTSSIEG
-
-
Zitat
Stuttgart: Zieler, Kaminski, Pavard, Badstuber, Baumgartl, Insu, Ascacibar, Özcan, Gentner, Donis, Terodde
Leverkusen: Leno, Retsos, Tah, S. Bender, Kohr, L. Bender, Brandt, Havertz, Bailey, Mehmedi, Volland
Habe mal wieder wenig Verständnis für diese Startelf, aber Herrlich wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
-
Wieso? Was spricht dagegen?
-
Mehmedi. Meine Fresse, wann wird der verkauft?
Herrlich ist aber echt lustig. Irgendwo gelesen, dass Bellarabi oder Henrichs eine Option sind und was ist? Keiner von denen spielt.
-
Wieso? Was spricht dagegen?
Für mich in erster Linie die Stammplätze für Havertz und Brandt, sowie die Nichtberücksichtigung von Alario, Henrichs und Bellarabi für die Startelf. Wahrscheinlich schießen Brandt und Havertz gleich die Tore, um mich Lügen zu strafen, aber das soll mir recht sein.
-
Bin da völlig deiner Meinung BigB,kann es irgendwo nicht ganz nachvollziehen.
-
Wahrscheinlich schießen Brandt und Havertz gleich die Tore, um mich Lügen zu strafen, aber das soll mir recht sein.
Und wenn nicht, kannst Du Dich ja immer noch an der Top-Schiedsrichteransetzung erfreuen. -
Für mich in erster Linie die Stammplätze für Havertz und Brandt, sowie die Nichtberücksichtigung von Alario, Henrichs und Bellarabi für die Startelf. Wahrscheinlich schießen Brandt und Havertz gleich die Tore, um mich Lügen zu strafen, aber das soll mir recht sein.
Sehe ich genauso wie BigB und wundere mich auch ein wenig....
Auf geht's Bayer!!!
-
Es scheint wohl Gesetz zu sein, dass Mehmed spielt, wenn Wendell nicht spielen kann. Aber kapiere schon wieder nicht, wie die Aufstellung taktisch aussieht Hat jmd vllt ne Idee, wie die Spieler postionstechnisch aufgestellt sein könnten? Danke!
Das einzige was mir einfällt:
-----------------Leno---------------
Mehmedi-Tah-S.Bender-Retsos
-----------L.Bender-Kohr---------
Bailey-------Havertz------Brandt
----------------Volland------------- -
Es scheint wohl Gesetz zu sein, dass Mehmed spielt, wenn Wendell nicht spielen kann. Aber kapiere schon wieder nicht, wie die Aufstellung taktisch aussieht Hat jmd vllt ne Idee, wie die Spieler postionstechnisch aufgestellt sein könnten? Danke!
Dann liest das einer vom Stuttgarter Trainerstab und beendet dort die Verwirrung. -
Das einzige was mir einfällt:
-----------------Leno---------------
Mehmedi-Tah-S.Bender-Retsos
-----------L.Bender-Kohr---------
Bailey-------Havertz------Brandt
----------------Volland-------------Ich glaub es wird eher wieder ein 3-4-3, bzw bei gegnerischem Ballbesitz ne 5er-Kette wie zuletzt, also etwa so:
-----------------Leno-----------------
Tah-S.Bender-Retsos
Mehmedi---L.Bender-Kohr---Bailey
------Havertz----------Brandt--------
---------------Volland------------- -