16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:0 (1:0) (Mittwoch; 13.12.2017, 20:30; BayArena)

  • Als hätten wir irgendeinen Nachteil wenn uns die linken Spinner aus Bremen hassen ... Sollen uns die rechten Vollpfosten am besten auch noch hassen für irgendeinen Mist. Ist doch Latte ...


    BigB pisst sich nur ein weil er nun jedem Kontakt schreiben muss, dass er das ja völlig anders sieht und sich davon distanziert :D

  • Als hätten wir irgendeinen Nachteil wenn uns die linken Spinner aus Bremen hassen ... Sollen uns die rechten Vollpfosten am besten auch noch hassen für irgendeinen Mist. Ist doch Latte ...


    BigB pisst sich nur ein weil er nun jedem Kontakt schreiben muss, dass er das ja völlig anders sieht und sich davon distanziert :D

    Als hätten wir irgendeinen Nachteil, wenn einfach kein Banner geschrieben wird. Da maßt sich ein "kleine" Gruppe immer wieder gerne, wegen irgendwelcher persönlichen Befindlichkeiten, an, für die ganze Nordkurve zu sprechen.

  • PN funktioniert nicht, welche politische Gesinnung?


    Grenzwertig, wenn sich Vereine und deren Fans politisches äußern.
    Die Fans von Fußballvereinen setzen sich meistens aus dem gesamten politischen Spektrum zusammen, deswegen wird immer einer Gruppe vor den Kopf gestoßen (Ausnahme St. Pauli :LEV7 ).
    Deshalb sollte man im Massensport Fußball auf eine klare Position verzichten.


    Allerdings könnte ich Gefallen daran finden, wenn das ganze Stadion "Merkel muss weg" ruft...
    Und jetzt freue ich mich auf Verbalattacken. :D



    Zum Spiel:
    Wer hier meint, das war ein unabsichtiges Handspiel, dem unterstelle ich, nie Fußball gespielt zu haben. Die erste Berührung war Zufall und nicht strafbar, aber wer selbst schon einmal in dieser Situation war, wird wissen, dass er den Ball genauso stoppen und es wie "aufstehen" aussehen lassen wollte.
    Einmal mehr hat der Video-Schiri bei uns versagt, überhaupt kann ich mich an keine Entscheidung erinnern, die uns einen Vorteil gebracht hätte, im Gegenteil.


    Früher hätten wir unter Garantie noch das Unentschieden hinnehmen müssen, gerade gegen Bremen, umso mehr fühle ich mich in meiner Meinung gestärkt...
    Wir haben wieder eine MANNSCHAFT! :bayerapplaus


    Noch ein Wort zu Bella, anfänglich wirkte er sehr übermotiviert, was sich aber mit zunehmder Dauer normalisierte.
    Schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat, hoffentlich kann er in den nächsten Spielen seine aufsteigende Form unter Beweis stellen.


    Für mich die wahren BigBs, Brandt und Bellarabi. :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • tali:



    "Das mit der linken Hand nciht. Wie er sich dann aber dreht und mit dem kompletten rechten Arm den Ball auf dem Boden hält, hatte mal gar nix mit dem Boden zu tun. Und noch weniger mit Regelkonformität.


    Ach und übrigens - weil das der Kommentator auch falsch gesagt hat: Absicht spielt für die Entscheidung, ob ein Handspiel vorliegt, keine Rolle. Zumindest laut Regelwerk......"



    Bei dem springenden Ball und der natürlichen Umkehrbewegung des Bremers kann der Ball schon mal zur Hand oder umgekehrt gehen. Siehe anerkanntes Tor letzte Woche Dortmund. Der Arm des Spielers wurde relativ körpernah gehalten. Ich sehe da keine Notwendigkeit,einen Elfer zu pfeiffen,und auch das modernere Regelwerk sieht das nicht vor.fg

  • Das Foul an Bailey hätte die 2. Gelbe und somit den Platzverweis bedeutet. Der gegnerische Trainer hat den Jung dann auch präventiv ausgewechselt.
    Die Hand-Aktion konnte ich im Stadion nicht genau erkennen, die Szene im TV sehe ich im Nachhinein als Regelverstoß, d.h. als bewusste/gezielte (Hand) Abwehr.


    Aber drauf g.....en.


  • Also stimmte mein Eindruck. Alario war unheimlich viel unterwegs und gefühlt überall. Aber das meine ich auch mit meinem Gefühl, dass er manchmal etwas planlos auf dem Platz wirkt.