16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:0 (1:0) (Mittwoch; 13.12.2017, 20:30; BayArena)

• Zitat

Wir gewinnen 2:0 während Gladbach und Schalke nicht gewinnen. Leipzig verliert und Zack, sind wir Bayern-Jäger Nr.1

Zitat

Wir können morgen Dritter werden

Zitat

Schöner erster Matchball morgen, um tabellarisch richtig was gut zu machen.

Wenn unser Bayer immer noch der gleiche Bayer ist wie wir ihn kennen, dann wird uns eine solche Erwartungshaltung heute abend um die Ohren fliegen.
    Deshalb ist mir so überhaupt nicht nach Schielen auf die CL-Plätze.
    In dieser verrückten Saison schiele ich ganz woanders hin.

Bei einer Niederlage würde unser Polster zu Werder auf 7 Punkte schrumpfen, zum Relegationsplatz 16 auf 8 Punkte und zum direkten Abstiegsplatz 17 auf 9 Punkte.
    Angesichts dessen, was da seit Wochen im hinteren Tabellenfeld abgeht, heißt es für mich heute deshalb vor allen Dingen:
    Verlieren verboten.
    Angstgegner hin oder her.

Vielleicht ist unser Bayer unter Herrlich aber tatsächlich ein anderer Bayer, und wir gewinnen zum gefühlt ersten mal gegen Werder.
    Würde für mich bedeuten, mich zunächst einmal sehr erleichtert zu fühlen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wegweisendes Spiel:

In den vergangenen Jahren (Jahrzehnten....) haben wir immer dann versagt, wenn es sarum ging etwas zu gewinnen oder BigPoints in der Saison zu setzen.
    Heute abend ist für mich daher so wegweisenden, weil es eben ein absolutes BigPoint Spiel ist, die Reifeprüfung unseres Teams unter Herrlich!

Gewinnen wir, dann haben uns entwickelt und die Mannschaft ist (mental) einen Schritt weiter
    Verlieren wir, dann sind wir keinen Meter weiter gekommen und sind nun mal im Mittelmaß verhaftet.

Daher ein sooo wichtiges Spiel heute abend, ich hoffe dass unsere Jungs trotz desses oder genau deswegen heute uns allen zeigen: Wir sind besser als zuvor!

• Das sehe ich auch ganz genau so.
    Heute ist ein immens wichtiges Spiel und man wird sehen, wie man überwintert.

• Das finde ich ja immer noch sei eine Mär, die vermutlich in jedem anderen BL-Verein seit 10 Jahren, außer bei den Bayern oder den Dortmundern, so verwendet wird.

Wer 3 Jahre in Folge die CL erreicht, kann nicht jedes wichtige Spiel vergeigen. :LEV6

• Kommt immer drauf an, was man als wichtig einschätzt. Nimmt man da nur Spiele, die entscheidend in die Nähe zu einem Titel gebracht hätten, stimmt das. Denn da waren wir seit 2009 nicht mehr in Reichweite. Und selbst da haben wir es am Ende verkackt.

So gesehen ist das heute allerdings kein wichtiges Spiel.

• Das finde ich ja immer noch sei eine Mär, die vermutlich in jedem anderen BL-Verein seit 10 Jahren, außer bei den Bayern oder den Dortmundern, so verwendet wird.

Wer 3 Jahre in Folge die CL erreicht, kann nicht jedes wichtige Spiel vergeigen. :LEV6

Sehe ich auch so. Dieses "In den vergangenen Jahren (Jahrzehnten....) haben wir immer dann versagt, wenn es darum ging etwas zu gewinnen oder BigPoints in der Saison zu setzen", ist genauso ne Mär, wie dieses "wie oft haben wir schon gegen Mannschaften mit übelsten Negativserien nicht gewonnen?".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehe ich auch so. Dieses "In den vergangenen Jahren (Jahrzehnten....) haben wir immer dann versagt, wenn es darum ging etwas zu gewinnen oder BigPoints in der Saison zu setzen", ist genauso ne Mär, wie dieses "wie oft haben wir schon gegen Mannschaften mit übelsten Negativserien nicht gewonnen?".

Das sind einfach Aussagen, die jeder von seinem eigenen Verein sagt, glaube ich. Ich kenn keinen, der von seinem Verein, der gegen einen klar schlechteren Gegner spielt, sagt, dass sie das auf jeden Fall gewinnen. Alle sagen immer "Oh Gott, wir verlieren bestimmt gegen die. Es spricht zu viel für uns." Allerdings muss man schon sagen, dass das hin und wieder bei uns vorkam. Am krassesten ist natürlich das Beispiel Unterhaching, aber auch zum Beispiel mal ein CL-Spiel in Genk, das man nur 0:0 spielte und deswegen den Gruppensieg nicht holte. Oder sowas ähnliches in der EL gegen Charkow. Genauso haben wir aber zum Beispiel im Saisonendspurt 15/16 alle entscheidenden Spiele gewonnen. Man kann sich halt meistens eher an die negativen Erlebnisse erinnern.

Heute gewinnen wir aber auf jeden Fall!!! :LEV3

• Das sind einfach Aussagen, die jeder von seinem eigenen Verein sagt, glaube ich. Ich kenn keinen, der von seinem Verein, der gegen einen klar schlechteren Gegner spielt, sagt, dass sie das auf jeden Fall gewinnen. Alle sagen immer "Oh Gott, wir verlieren bestimmt gegen die. Es spricht zu viel für uns." Allerdings muss man schon sagen, dass das hin und wieder bei uns vorkam. Am krassesten ist natürlich das Beispiel Unterhaching, aber auch zum Beispiel mal ein CL-Spiel in Genk, das man nur 0:0 spielte und deswegen den Gruppensieg nicht holte. Oder sowas ähnliches in der EL gegen Charkow. Genauso haben wir aber zum Beispiel im Saisonendspurt 15/16 alle entscheidenden Spiele gewonnen. Man kann sich halt meistens eher an die negativen Erlebnisse erinnern.

Heute gewinnen wir aber auf jeden Fall!!! :LEV3

Ich sag nur Maribor. Viel schlimmer. :LEV18

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Bis ich die Posts über mir gelesen habe, dachte ich wirklich dass dieses „an diesem Spieltag wird sich zeigen, ob Herrlich ein guter Trainer ist“ in den Threads bisher diese Saison ein ironischer Running Gag war... leider habe ich mich wohl geirrt... :LEV7

• Einfach 2:0 weghauen die Fischköppe, Angstgegner hin oder her. Wir sind nach den letzten erfolgreichen Spielen auch selbstbewusst und spielen in unserer Arena. Denen fehlt Bartels vorne und Junu... ist angeschlagen. Also HEIMSIEG! :LEV6

• Bis ich die Posts über mir gelesen habe, dachte ich wirklich dass dieses „an diesem Spieltag wird sich zeigen, ob Herrlich ein guter Trainer ist“ in den Threads bisher diese Saison ein ironischer Running Gag war... leider habe ich mich wohl geirrt... :LEV7

Nicht nur Du, hängt wieder von dem einen Spiel ab :LEV9 Wurde bisher auch noch nichts geleistet um in der schwierigen Saison komfortabel da zu stehen....

• Das Wort "wegweisend" dürfte sich in jedem Spieltagsthread der Forums-Geschichte wiederfinden.

Kommt immer drauf an, was man als wichtig einschätzt. Nimmt man da nur Spiele, die entscheidend in die Nähe zu einem Titel gebracht hätten, stimmt das. Denn da waren wir seit 2009 nicht mehr in Reichweite. Und selbst da haben wir es am Ende verkackt.

So gesehen ist das heute allerdings kein wichtiges Spiel.

Tippst du echt nur, um deine Beitragszahl zu erhöhen? Was willst du uns sagen? Dir ist langweilig und deswegen mal ein paar inhaltsleere Sätze in die Tastatur? Dieses Allgemeingeschwätz nervt unglaublich. So langsam nehme ich b4ever von meiner ignore-Liste, denn über dessen Inhalte konnte man sich wenigstens noch aufregen, aber dein Zeug hat ja nicht mal einen Inhalt ... :wacko:

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...