17. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:30; HDI-Arena)

• Danke! :LEV6

Was wollt Ihr damit sagen? Wie schon Kaka-8 geschrieben hat, wird sich Herrlich bestimmt nicht vor die Mannschaft stellen und sagen, macht mal halblang, ein Unentschieden reicht. Ich persönlich habe nur nicht vergessen, wo wir noch vor ein paar Monaten standen, als man das Gefühl hatte, die Durststrecke würde niemals aufhören. Daher bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung und würde mir durch ein Unentschieden in Hannover nicht die Stimmung vermiesen lassen, es sei denn, der Schiedsrichter hätte mal wieder entscheidenden Anteil daran.

• Wenn dann wird er wohl in Hannover noch geschont, um in Gladbach spielen zu können

denke aufgrund der Vorgeschichte mit den 2 Faserrissen in kurzer Zeit wird man gar kein Risiko mehr eingehen für ein Spiel

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wo kann man das Spiel -kostenlos- am besten in voller Länge hören?

Amazon prime ist klar, aber gibt es diese Saison eine kostenlose Alternative oder ein Radio (Radio Leverkusen) die möglcisth viel kommentieren? Manche Vereine haben ja auch ein Fanradio. gibt es sowas bei Hannover oder sogar bei uns?

• Wo kann man das Spiel -kostenlos- am besten in voller Länge hören?

Amazon prime ist klar, aber gibt es diese Saison eine kostenlose Alternative oder ein Radio (Radio Leverkusen) die möglcisth viel kommentieren? Manche Vereine haben ja auch ein Fanradio. gibt es sowas bei Hannover oder sogar bei uns?

Gibt es kein Sport1FM mehr?

• WDR event?
    Edit: Oh nein, leider doch nicht. Seh grad, dass die am Mittwoch Pokal in voller Länge übertragen, aber leider nicht das Bundesligaspiel am Sonntag.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Herrlich auf der PK zum Personal: Es stehen die gleichen Spieler wie gegen Bremen zur Verfügung. Somit fallen Wendell, Aranguiz und Yurchenko auch weiterhin aus.

Aranguiz macht zwar Fortschritte, könnte aber - wenn überhaupt - erst am Mittwoch in Mönchengladbach wieder eine Rolle spielen.

950 Fans werden die Mannschaft nach Hannover begleiten

• Was wollt Ihr damit sagen? Wie schon Kaka-8 geschrieben hat, wird sich Herrlich bestimmt nicht vor die Mannschaft stellen und sagen, macht mal halblang, ein Unentschieden reicht. Ich persönlich habe nur nicht vergessen, wo wir noch vor ein paar Monaten standen, als man das Gefühl hatte, die Durststrecke würde niemals aufhören. Daher bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung und würde mir durch ein Unentschieden in Hannover nicht die Stimmung vermiesen lassen, es sei denn, der Schiedsrichter hätte mal wieder entscheidenden Anteil daran.

Wir spielen da gegen einen Aufsteiger von daher muss der Anspruch eigentlich ein Sieg sein. Es ist ja auch nicht so, dass die eine besonders starke Mannschaft hätten. Korb, Tschauner, Bakalorz, Maier etc. Da finde ich die Stuttgarter Truppe schon besser.

Außerdem haben wir eben trotzdem erst 27 Punkte auf dem Konto, bei einer Niederlage lägen wir bei 54, bei einem Unentschieden bei 56 Punkten. Letzte Saison hat man für die CL-Quali 62 Punkte gebraucht, davor 55, 61 und wieder 61. 60 Punkte sollten wir also anpeilen und dafür brauchen wir noch einen Sieg. Alles andere gegen Hannover wäre sehr wohl eine Enttäuschung.

• Ruf mal bei der Hotline an ,da gibt's im Moment Probleme mit der neuen Homepage, mein Leipzig-ticket kam am Tag nach dem Spiel.

Ja habe ich schon und dort meinten sie, dass das Ticket schon verschickt worden wäre. Hatte für Frankfurt und Stuttgart auch so kurzfristig gekauft und es war bereits 2 Tage später da. Es scheint also die Ursache wäre ein Problem bei der Post. Hat jemand für diesen Fall vielleicht Erfahrung?

Das Spiel gegen Leipzig war ja auch ein Heimspiel, da ist das ja alles ein bisschen einfacher.

• Es scheint also die Ursache wäre ein Problem bei der Post. Hat jemand für diesen Fall vielleicht Erfahrung?

Ich weiß nur das demnächst dieses Weihnachten ist und es wohl viele Verrückte geben soll, die gerade zu dieser Zeit vermehrt einiges an Briefen/Päckchen durch die halbe Welt verschicken.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wir spielen da gegen einen Aufsteiger von daher muss der Anspruch eigentlich ein Sieg sein. Es ist ja auch nicht so, dass die eine besonders starke Mannschaft hätten. Korb, Tschauner, Bakalorz, Maier etc. Da finde ich die Stuttgarter Truppe schon besser.

Außerdem haben wir eben trotzdem erst 27 Punkte auf dem Konto, bei einer Niederlage lägen wir bei 54, bei einem Unentschieden bei 56 Punkten. Letzte Saison hat man für die CL-Quali 62 Punkte gebraucht, davor 55, 61 und wieder 61. 60 Punkte sollten wir also anpeilen und dafür brauchen wir noch einen Sieg. Alles andere gegen Hannover wäre sehr wohl eine Enttäuschung.

Hannover ist sehr heimstark, hat Hoffenheim und Dortmund geschlagen, was uns nicht gelungen ist. Wie ich schon im Heiko-Herrlich-Thread geschrieben habe, letzte Saison musste man den ganzen Schrott, den Trainer und Mannschaft abgeliefert habe, gutheißten, sonst war man kein Fan. Und diese Saison soll man möglichst jedes Spiel gewinnen, sonst ist es eine große Enttäuschung.

• Ja habe ich schon und dort meinten sie, dass das Ticket schon verschickt worden wäre. Hatte für Frankfurt und Stuttgart auch so kurzfristig gekauft und es war bereits 2 Tage später da. Es scheint also die Ursache wäre ein Problem bei der Post. Hat jemand für diesen Fall vielleicht Erfahrung?

Das Spiel gegen Leipzig war ja auch ein Heimspiel, da ist das ja alles ein bisschen einfacher.

Normalerwise verschicken die das per Einschreiben, für diese Sendung gibt es eine Sendungsnummer. Wenn du die hättest (der Verein müsste sie haben), könnte man unter der HP von der Deutschen Post die Sendung verfolgen. Dann wüsste man wo sie zur Zeit rumschwiert.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Hannover ist sehr heimstark, hat Hoffenheim und Dortmund geschlagen, was uns nicht gelungen ist. Wie ich schon im Heiko-Herrlich-Thread geschrieben habe, letzte Saison musste man den ganzen Schrott, den Trainer und Mannschaft abgeliefert habe, gutheißten, sonst war man kein Fan. Und diese Saison soll man möglichst jedes Spiel gewinnen, sonst ist es eine große Enttäuschung.

Heimstärke.. gegen Köln haben die zu Hause 0-0 gespielt. Ich gehe da mit: gegen Aufsteiger sollte man gewinnen, zumindest mit unseren Ambitionen. Wir haben schon zu viele Punkte liegen gelassen, da können wir jetzt nicht wieder mit anfangen und sagen: ein Punkt reicht. HH wird auf Sieg spielen, da bin ich mir sicher.

• Ich glaube auch, dass die Jungs da gewinnen wollen.
    Noch zwei Siege vor der Winterpause und alle gehen mit breiter Brust in diese und mit Selbstvertrauen in die Rückrunde.
    Dazu kommt noch, dass Schalke und Co da einen auf den Sack bekommen haben.
    Da wird ein Sieg doppelt schön.

Ich tippe daher auf ein 2:0 für uns.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."