Achtelfinale DFB Pokal: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Mittwoch: 20.12.2017, 18:30; Stadion im Borussia-Park )

  • Herrlich nach dem Spiel in Hannover: "Lars und Sven Bender mussten beide angeschlagen raus. Sven hat einen Schlag auf die Rippe bekommen, Lars auf's Knie. Die Untersuchungen bei beiden laufen. Ob sie am Mittwoch im Pokal spielen können, müssen wir abwarten."

  • Wieder die Rippe bei Sven, hoffentlich ist es nicht dieselbe, die gebrochen war :LEV16


    Das Spiel wird bretthart, zumal Gladbach unfairerweise 2 Tage mehr Pause gewährt wird nur aus kommerziellen Gründen, damit beim Free-TV-Freitagsspiel möglichst hohe Quoten generiert werden.
    Immerhin konnte man Bailey heute eine Halbzeit schonen und Volland ganz.

  • Was Gladbach am Freitag gegen den HSV gezeigt hat, war nicht übermäßig beängstigend. Wir haben die klar bessere Mannschaft und werden ohne Zittern gewinnen, vielleicht so:


    -----------------------------------------------------Leno--------------------------------------------------
    --------L. Bender---------------Tah----------------------Sven Bender----------------Wendell-------
    -----------------------------------------Kohr-------------Aránguiz---------------------------------------
    ----Bellarabi-----------------------------------Havertz----------------------------------Bailey--------
    --------------------------------------------------Volland---------------------------------------------------

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was das Thema angeht verstehe ich eh nicht was da bei Leno los ist. Vor ein paar jahren stellt der Typ einen Bundesliga Rekord an gehaltenen Elfmeter mit glaube ich 7 von 8 oder sowas in die Richtung auf. Gerne korrigieRen. Und seitdem hat der gar keine Chance mehr bei Elfern und von den letzten 23 waren 22 oder so drin? Und er ist nie in der richtigen Ecke...also im 11 er schießen würde ich auch schwarz sehen.. über 90 min bin ich vorsichtig optimistisch..wichtig Word die defensive, vorne machen wir eigentlich jedes Spiel irgendwie ein Tor

  • Die Defensive war heute erschreckend schwach. Hannover war im Prinzip bei jeder Standardsituation/Ecke brandgefährlich und hat immer irgendwie den Ball aufs Tor bekommen. Umso erstaunlicher, dass sie trotzdem kein einziges Tor danach gemacht haben. Elfmeter mal geschenkt, aber alle anderen Tore waren mehr als nur vermeidbar gewesen, besonders das 4-4, wo man teilweise mit 3-4 Spielern gegen einen verteidigt und diesen nicht abwehren kann bzw. der Hannoveraner sich da bis zuletzt durchtankt und der Ball dem Torschützen vor den Fuß kullert. Auch so hat man einfach das Gefühl, dass einige Spieler wie Mehmedi, Havertz oder Brandt enorme defensive Schwächen haben. Wir müssen einfach hinten besser stehen, dann werden wir auch weiterkommen denke ich. Wenn das ähnlich wie heute läuft, stelle ich mir einen Sieg doch recht schwer vor.


    Aufstellung bitte mit Bailey und Volland diesmal und OHNE Mehmedi und Brandt. Bellarabi darf gerne auch wieder ran, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn relativ unproduktiv, aber so einen schnellen Spieler brauchst du meiner Meinung nach in MG. Wäre gut, wenn Aranguiz fit wird, aber so ein Spiel kommt denke ich evtl. etwas zu früh.

  • Das wird ein 50:50 Spiel. Entscheidend werden die Tagesform und Glück sein. Wenn die Benders einsatzfähig sind, wäre das natürlich ein enormer Gewinn an Erfahrung, Mentalität und Stabilität.


    Ich fiebere und hoffe auf einen Sieg! :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Durch deinen Beitrag ist mir erst wieder eingefallen dass Wendell spielberechtigt ist. Endlich kann er wieder mitwirken, mir hat er ziemlich gefehlt da er für mich in einer 3er Kette der perfekte Spieker für das linke Mittelfeld ist und somit auch Bailey weiter vorne spielen und seine Stärken besser ausspielen kann. Und 4er-Kette können wir mit ihm auch endlich wieder spielen.

  • Durch deinen Beitrag ist mir erst wieder eingefallen dass Wendell spielberechtigt ist.


    Das ist auch überhaupt nicht zu verstehen. Bei besonders brutalen, in ihrer Härte nie dagewesenen Fouls - und darum geht es hier ja - ist es doch auch möglich, wettbewerbsübergreifende Sperren auszusprechen. Vielleicht könnte BigB das noch eben schnell beantragen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)